Eure Tollsten "Nerd"-Erlebnisse

.:L

0
Hi,

manchmal Frage ich mich ob es nur mir so geht, oder ob ihr auch solche Augenblicke habt, in denen ihr denke ihr sitzt vorm PC, obwohl ihr eigentlich etwas ganz anderes macht....

Bsp.:

Saß demletzt vor der Glotze und wollte Leertaste drücken, um den Film anzuhalten...

oder,

Im Auto die W-taste gesucht...

Was waren euren tollsten Erlebnisse?

im auto die w taste gesucht?
so verpluggt kann man doch gar nich sein :D

ich vertausch allenfalls mal die fernbedingungen.

strg + f
oder eben
ctrl + f

hab ich mir oft im geiste gedacht wenn ich einen text gelesen habe ^

Mein nerdigstes Erlebnis war, als ich mir geschlagene 10sec überlegt hab, wo denn meine Maus hin ist, als ich am Mittagstisch saß.

Bei mir ist es nur so, dass ich mir ab und zu mal denke, dass ich für das Reallife unbedingt auch mal eine vernünftige Suchfunktion brauche. Und vielleicht Copy'n'Paste, aber ansonsten hält sich das bei mir im Rahmen...

MfG
justj

strg+f ist mir auch schon öfters passiert...

oder als ich noch viel Diablo II gespielt habe und dachte ein Gulli wäre ein Wegpunkt 0o

Nach langen Photoshoppen und viel ctrl+Z´en ist mir ein Wasserglas runtergefallen und zerbrochen, hab auch ein paar Sekunden ueberlegt wo ctrl+Z ist. X(

Bei mir ist es auch der üble Strg+f-Fimmel. Ich hab ein Blatt Papier vor mir und denke "Verdammt! Ich suche genau EIN WORT! Wenn ich jetzt bloß den Adobe Reader oder Open Office zum Suchen hätte!" :D

Original von .:L
oder als ich noch viel Diablo II gespielt habe und dachte ein Gulli wäre ein Wegpunkt 0o

Sowas in der Art hatte ich auch vor ein paar Jahren. Nach einigen Tagen intensivem Spielen von "Dark Project" hab ich mich selbst dabei erwischt, wie ich gezielt im Schatten gelaufen bin und sogar Umwege in Kauf genommen habe um im Schatten bleiben zu können.

Das nerdigste dürfte aber gewesen sein, als ich nach 73 Stunden Fehlersuche in einem Linux-System (ohne Schlaf) die Lösung erträumte. Bin ziemlich frustriert in's Bett gefallen, hab von meinen Rechner geträumt und wie ich daran arbeite und hab nach dem Aufstehen genau das gemacht, was ich geträumt hatte und das System lief wieder.

Für meinen Freundeskreis ist aber bis heute der Lacher, dass ich mal in Gedanken versunken Steuerzeichen mitgesprochen habe. Das klang dann so

"Bis space morgen. Enter"

Das darf ich mir bis heute noch manchmal anhören, obwohl es schon knapp 5 Jahre her ist. :(

Original von bitmuncher
Das nerdigste dürfte aber gewesen sein, als ich nach 73 Stunden Fehlersuche in einem Linux-System (ohne Schlaf) die Lösung erträumte. Bin ziemlich frustriert in's Bett gefallen, hab von meinen Rechner geträumt und wie ich daran arbeite und hab nach dem Aufstehen genau das gemacht, was ich geträumt hatte und das System lief wieder.

Mein Vater ist Datenbankprogrammierer, er sagt oft er finde Lösungen im Schlaf :) Bei mir hat das einmal mit einem komplexeren Javascript funktioniert.

CTRF + F ist bei mir auch hoch im Kurs.

gut das mit dem tärumen habsch auch manchma, hab nen whiteboard übern bett händen, wenn ich inner nacht irgend nen geistesblitz hab wird der sofort notiert :D

mhh, bei mir war des nerdigste als ich nach nem ziemlich langem wochenende in die arbeit kam, den falschen schlüssel ins schloß gesteckt habe und er sich nich drehen ließ und dann am fluchen war welcher depp das pw geändert hat xD.
Bin dann durch ne andere tür (die nen anderen schlüssel hat) gegangen um danach zu merken worans eigentilch lag ^^

gruß
chris

Übelstes Erlebnis:

Als ich noch bisschen jünger war, so ca. 15, bin ich nach ner längeren session Joint Operations, nach draußen gegangen und hab zwei vereinzelte Fußgänger vielleicht 100 m entfernt gesehn.
Mein Erster Gedanke: "Die haben keine grüne Schrift mit ihrem Namen überm Kopf, das sind GEGNER"

Find ich im nachhinein ziemlich hart, auch wenns nur Sekundenbruchteile gedauert hat ^^.

gruß Corni

Zurück
Oben