Ähm, sorry fwp, aber warum darf ich nicht in der bibel nach fehlern und stellen, die mir nicht gefalles suchen, wärend du an der evolutionstheorie das gleiche machst?
Genausowenig steigere ich mich hinein, fehler in der Bibel zu finden, aber in den vielen Jahren, in denen ich mit der Bibel konfrontiert wurde, sind mir eben immer mehr Überschneidungen und Unglaublichkeiten aufgefallen, die meinwen Glauben eben in eine andere Richtung geleitet haben.
Ich würde keinesfalls die Evolutionstheorie bis auf Haaer und Haupt Verteidigen, nur erscheinen mir die Ansätze weit Einsichtiger und vor allem Logischer als es bei der Bibel der fall ist.
Wie Gesagt ich halte die Bibel eben für ein Psychologisch sehr gut ausgearbeitetes Meisterwerk, wohingegen du mit der Evolutionstheorie scheinbar auf Kriegsfuß stehst (soll keine Unterstellung sein, das ist nur mein eindruck)
Um kurz auf deine fragen einzugehen, fwp:
warum es von den laut Evolutionstheorie so vielen notwendigen Zwischenstufen nicht eine einzige auffindbare gibt, weder in fossiler, noch in lebendiger Form
Also ich kann mich dunkel dran erinnern, dass schon so manches Skellet, und versteinerungen von Homo errektus und konsorten aufgefunden wurden.
warum man sich immer hinter Zeiträumen, die nicht nachweisbar und auch nicht überschaubar sind, zurückzieht.
Tut das die Bibel nicht? Okay, zugegeben, die Zeiträume sind nicht so extrem, aber sind 2000 (und weit mehr) Jahre nachweisbar?
wie sich unter den Prämissen, daß immer nur das beste, angepaßteste und intelligenteste Wesen überlebt, überhaupt solche hochkomplexen Lebewesen entwicklen konnten, weil ja alle Zwischenstufen, die diese Voraussetzungen gemäß der Lehre der Evalutionstheorie ja nicht erfüllt haben, nicht überlebt haben
ähm, aber sie waren zur damaligen zeit, eben die bestangepasteste form, und haben sich den weiteren Lebensbedingungen immer wieder angepasst.
Am besten ist so ein verhalten an Insekten zu beobachten, welche gegen die vom menschen entwickelten Gifte immer resistenter werden.
Über dein beispiel mit der eintagsfliege, hast du meiner meinung nach auch etwas wenig nachgedacht, schließlich sind die ebgutinformationen alle in der nächsten generation fliege auch vereint. Da inzest etwas unnatürliches ist (wo wir wieder bei adam und eva sind) und in der natur nur vorkommt, um einem aussterben vorzubeugen, werden so immer mehr informationen gesammlet, die am ende wieder eine auf die lebensumstände angepasste lebensform bildet. Nicht umsonst gibt es laut evolutionstheorie mehrere Tiere, die vom selben Urtier abstammen. schließlich gibt es nicht immer nur eine Lösung.
Auch beim Menschen gibt es solche unterschiede, schau dir nur mal irgendwelche Urvölker an. oder vergleiche einen chinesen mit einem deutschen, oder afrikaner. Allein schon die hautfarbe deutet auf eine entsprechende entwicklung hin.
Was mir dazu noch auffällt, in der bibel gibt es nur weiße, und ein paar nigger(wortwahl soll den rassismus der bibel unterstreichen), und alles spielt sich irgendwie im europäischen raum ab, oder wenn man ein paar sklaven und ähnliches gebraucht hat, ging man mal in den afrikanischen raum.
wie kann ein werk, das auf gottes anweisung entstand alle anderen völker außer acht lassen?
Die Bibel als Menschenwerk zu bezeichnen, nur weil die einzelnen Bücher der Bibel auf Anweisung GOTTES von Menschen aufgeschrieben wurden halte ich für sehr fadenscheinig.Einen Geschäftsbrief, den die Sekretärin des Geschäftsführers der Firma auf Anweisung Ihrers Chefs geschrieben hat, wird niemand als Brief der Sekretärin bezeichnen, auch wenn der Chef nur seine Unterschrift darunter gesetzt hat, aber bei der Bibel tut man es skrupelos.
Also wenn ich einen brief erhalte, dann ist der in erster linie nicht bvon einer person, sondern von einer firma. erst wen ich einen veratwortlichen suche, suche ich nach dem der das ganze verzapft hat. steht der name des chefs drunter, dann werd ich den chef zur sau machen, steht der name von Matthäus, Jesaja, oder sonst wem dan, dann werden diese auch entsprechend behandelt.
ich seh hier eigentlich keinen vergleich, der deine aussage unterstützen würde.
warum ist die religion eigentlich so oft auslöser für Streit und kriege, wenn es doch Gottes werk ist. Auch hier geschieht gerade irgendwie das selbe.
Ich will auch garnicht behaupten, dass es falsch ist, an was du glaubst (ich will nur zeigen, warum mein glauben nicht dem entspricht). viel mehr würde mich interesssieren, was dich so sicher macht, dass DEIn GLAUBEN DER EINZIGE RICHTIGE IST, und es völlig ausgeschlossen ist, dass das judetum, oder die atheisten auf dem holzweg sind. di frage hab ich glaub ich in anderen formen schon öffter gestellt, aber bisher keine antwort erhalten.
freu mich auf deinen nächten beitrag.