HaBo-Treffen 2009

Jena ist statistische gesehen sicher der beste Ort da es eben Zentral liegt.

Aber wenn schon so viele Beschwerden kommen warum nicht einfach mal eine Liste erstellen wer alles mitmachen will und wo er herkommt. Dann könnt ihr euch immernoch überlegen wo das "Ballungsgebiet" ist, also wo es am günstigsten für die meisten, die mitmachen, ist.

Pech ham halt dann die vereinzelten die weite Strecken zurücklegen müssen, aber so kann man es zumindestens einer weiten Gruppe recht machen.

problem dabei ist, dass es fast keine sicheren Zusagen gibt. o.O

//edit: um das mal zu verdeutlichen:

wenn 30 von 40 Mann aus München und Umgebung kommen, ist es sicherlich praktisch das Treffen in München zu machen.

Na jena klingt gar nicht so verkehrt! :)

Ich hoffe dass ich es dieses Jahr schaffe - letztes Jahr ist mir leider in der letzten Urlaubswoche was dazischen gekommen, war ohnehin kaum im Netz und hab den Umzug ins Dicke B irgendwie nicht ganz realisiert - Thats life. :/

Ende Juli finde ich recht günstig, das ist vorm großen Urlaub und nen WE mal nach Jena hoch schnipsen ist kein Ding.

Apropos Standort-Diskussion:
Warum machen wir das Treffen eigentlich nicht auf den Azoren oder in Baharain um unsere Weltstellung zu manifestieren? ;)

Ich finde Jena Top. Viel wichtiger als der geografische Ort ist, dass sich mit beavisbee jemand bereiterklärt hat, die Organisation zu übernehmen.

Original von Darkslide
wenn 30 von 40 Mann aus München und Umgebung kommen, ist es sicherlich praktisch das Treffen in München zu machen.

Nur weil 30-40 Mann aus München kommen, heisst das ja nicht, dass jemand darunter ist, der auch die Organisation übernehmen kann.

Joa also ich finde Frankfurt gut :D
un ich könnte auch ne menge leute unterbringen... weiß nich so 10 oder 15 wärn für eine Nacht sicher schon ok... aber leider erst nächstes Jahr :P
Dieses hab ich keinen Zeit... oder wir verschiebens um ne woche.

Juhu diesemal klappt es bei mir der Zeit, bin höchstwarscheinlich dabei, dann kann ich ja glei nen Kumpel in Jena besuchen, sofern es da stattfindet.

Da ich mim Auto mobil bin könnte ich weitere 4 Personen mitnehmen.
Meine Strecke: Mannheim, Darmstadt, Frankfurt, Gießen, Eisenach, Jena.

Solange es bei Jena bleibt, sage ich schonmal unverbindlich zu. Würde Freitag an- und Montag abreisen und im Hotel nächtigen. Wäre über eine Hotel-Empfehlung dankbar. Im Optimalfall bis max. 80 Euro pro Nacht, sauber, mit Dusche, Frühstück, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und zum Bahnhof. Kennt evtl. jemand das Hotel "Schwarzer Bär" und kann es empfehlen? Sieht im Webauftritt recht nett aus. Oder gibt's bessere Empfehlungen?

Edit: Kein Nichtraucherhotel!

Ich muss dann auch nochmal hinzufügen, dass ich erstmal, bis ich die Termine für meine Prüfungen im Sommer habe, nur unverbindlich zusagen kann.
Ich hoffe aber, dass es klappt.

Original von bitmuncher
Wäre über eine Hotel-Empfehlung dankbar. Im Optimalfall bis max. 80 Euro pro Nacht, sauber, mit Dusche, Frühstück, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und zum Bahnhof. Kennt evtl. jemand das Hotel "Schwarzer Bär" und kann es empfehlen?

Der schwarze Bär wäre auch das, was mir als erstes einfallen würde.
Außerdem ist es nur ca. 5 Minuten Fußweg von mir entfernt.
Zur nächsten Straßenbahn (Haltestelle "Universität") sind's auch < 5 Minuten (wovon man die längste Zeit vieleicht an der Ampel steht) und von dort sind's 2 Stationen bis zum ICE-Bahnhof Jena Paradies.
Zu Fuß sind's vom Bären bis zum Bahnhof vieleicht 10 bis max. 15 Minuten (je nachdem, wie viel Gepäck du mit dir herum schleppst ;) )

Ansonsten wäre alternativ noch das Steigenberger relativ zentral gelegen (www.steigenberger.com) - da sind, wenn ich nichts übersehen habe, 89 Euro pro Nacht pro Person allerdings die absolut unterste Grenze...

Da ich selbst in so nem Studenten-Wohnblock wohn, hab ich noch nicht wirklich Hotels in Jena getestet. Aber der Bär macht mir auf jeden Fall nen sympathischen Eindruck (schon allein, weil zu den irischen Tagen 2008 ein von mir sehr geschätzter lokaler Folk-Musiker dort gespielt hat ;) )

ich hör mich auf jeden Fall mal genauer um.

bin gerade auf booking.com gestoßen - da gibt es Gäste-Bewertungen.

Schwarzer Bär:
http://www.booking.com/hotel/de/sch...6772-de-AkSkilyg1kdpv0AsTg_JXQS1602944407;ws=

Steigenberger:
http://www.booking.com/hotel/de/esp...02944407;sid=951033418271fdcafb4efc27aa2266c1

also von dem, was ich so lese, würde ich sagen:
Pluspunkt beim Bären: WLAN kostenlos nutzbar
Minuspunkt beim Bären: Bad soll wohl ein wenig klein sein.

Pluspunkt beim Steigenberger: wird wohl doch noch ein klein wenig komfortabler sein
Minuspunkt beim Steigenberger: WLAN kostet 5 Euro die Stunde.

edit:
btw - wenn man mit Google nach Hotels in Jena sucht, wird der schwarze Bär fälschlicher Weise in der Lutherstraße statt am Lutherplatz angezeigt...
Wenn man direkt nach "Lutherplatz, Jena" sucht, kommt man an die richtige Stelle...

Also ich würde auch gern vorbeischauen :D. Bei mir kam auch schon ne Anfrage von Havoc17 nach Unterkunft in der Studi WG :D

mfg cheater

@cheater:
Hi, KMT-Kollege!
Wo genau in Jena wohnst'n du? Und wieviel Platz hast du?

also bei mir könnten ja ungefähr 3 bis max. 4 Leute mit Schlafsack aufm Fußboden pennen, einer (jtron) hat schon angefragt (weiß aber noch nicht ganz sicher, ob er kommen kann)

und, so nebenbei:
kenn ich dich?
bist du evtl. der cheater20 bei et-jena.de?

Ja der Bin ich :P
Ja wohne halt in Lobeda West im Studentenwohnheim weis nicht ob du die Zimmer kennst. Der Havoc17 hatte ja gestern schon bei mir angefragt gehabt. Aber so richtig Platz ist nur für einen.

*push*

wollt das Thema mal wieder raus holen, für alle, die's sonst vergessen oder noch gar nicht mitbekommen haben...

HaBo-Treffen 2009
Termin: Samstag, 25. Juli 2009

also bitte nochmal posten, wer nun vor hat zu kommen.
(wäre nett, wenn auch die, die schon Interesse gemeldet haben, sich nochmal zu Wort melden, ob's dabei bleibt - und ob schon jemand eine der genannten Unterkünfte (oder auch noch andere) festgemacht hat)

Gut, dass du das Thema nochmal hochholst.

Ich muss leider mitteilen, dass ich doch nicht teilnehmen kann, weil ich gleich am 27. eine Prüfung schreibe. Und da für mich als Bachelor alle Noten zählen, möchte ich diese Prüfung gerne so gut wie möglich abschließen.

Ich finde es sehr schade, aber es lässt sich leider nicht ändern.

Gruß,
justj

Also Ich komme definitiv

Meine Strecke

Da ich mim Auto mobil bin könnte ich weitere 4 Personen mitnehmen.
Meine Strecke: Mannheim, Darmstadt, Frankfurt, Gießen, Eisenach, Jena.
ACHTUNG: Einweg

Zurück
Oben