Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:thumb_up: *seufz*Ach, früher war doch alles besser..
Oje....Ich habe noch Bilder davon wie ein Haufen Hacker glotzend in der Reichstagskuppel steht. Heute wäre das vermutlich verboten.
Wir sollten hier wohl mal 'ne HaBo-Gallery starten, wo solche wichtigen Momente für die Nachwelt festgehalten werden![]()
Ich sags mal so. Ich kenne noch die alte Boardversion![]()
Powered by: Ultimate Bulletin Board Fixed by Throjan, Freeware Version 2000
oder doch die Vollversion??
Also gut dann will ich mal erzählen wie das Forum hier überhaupt entstand.
Es war einmal vor langer, langer Zeit (im Januer 2000 glaube ich)...da gab es eine Seite die sich Sub7help.de nannte. Sinn und Zweck dieser Seite war es, das allseits bekannte Trojanische Pferd "Sub 7" zu erläutern und ein Forum bereitzustellen, um Probleme mit eben diesem Tool aus der Welt zu schaffen. Ich war damals unheimlich fasziniert von dem Board, denn es hatte eine Ausstrahlung wie ich sie noch nie vorher gesehen hatte. Fragt mich jetzt nicht was es genau war, ich würde sagen eine Mischung aus prima Leuten und einem super Design. Jedenfalls fühlte ich mich dort rundum wohl und mich interessierte immer mehr für die Technik die eigentlich dahinter steckte und wollte sowas auch mal machen.
Also entschloss ich mich im Sommer 2000 selber mal so ein Board aufzuziehen und einfach mal zu schauen was passiert. Ich heuerte auf dem Sub7 Board eine handvoll Leute an, die sich auch alle gerne als Moderator für das Projekt "Hackerboard.de" zur Verfügung stellten und es konnte losgehen.
Ich holte mir die ubb-Freeware Version, baute ein paar Hacks ein und das Board war geboren. (es sah am Anfang scheußlich aus)
Trotz unsrer sehr begrenzten finanziellen Mittel für die Werbung, hatten wir von Anfang an einen guten Besucherstrom zu verzeichnen.
Im Dezember 2000 kam dann der Schlag. Es wurde nämlich das komplette Board von unserem Freehoster Virtualave.net gelöscht, weil wir zuviel Traffic erzeugten und laut ihren Agb's keine Boards auf ihrem Speicherplatz erlaubt sind. Wir hatten damals glaube um die ~400 Mitglieder.
Naja, jedenfalls gings dann bei Puretec weiter und was draus geworden ist siehst du ja jetzt.
Umfrage ergab, dass PCs häufig misshandelt werden
Veröffentlicht von throjan am Samstag, 09 Juni 2001 @ 10:50:26 CEST (0 x gelesen)
TheMadTeclord schreibt "Das ganze hört sich recht komisch an, ist aber ernst gemeint. Eine Umfrage der Firma Novatech, die an 4.200 Personen durchgeführt wurde, brachte erstaunliche Tatsachen zum Vorschein.
So gaben 1.000 der 4.800 Befragten an, dass sie schon mindestens einmal ihren PC physischer Gewalt ausgesetzt haben. Novatech legte bei der Umfrage wert darauf, dass der Grat zwischen Mensch und Maschine so klein wie möglich ist.
Novatech Mitarbeiter, die die Befragung durchgeführt haben, meinten, dass Frustration mit der häufigste Grund sei, um seine Wut am PC auszulassen. Diese Wut entsteht z.B. wenn Schreibprogramme die Wörter nicht erkennen, die man geschrieben hat."