HaBo Veteranen

Mir ist aufgefallen das nahezu alle heutigen HaBo User ein weitaus späteres Registrierdatum haben als ich. Wohin sind die alten Hasen denn alle verschwunden ?

Ich selbst bin zwar schon lang dabei aber natürlich bei weitem nicht so aktiv wie viele hier. Ich bin eher so der stille Beobachter der ab und an seine Meinung abgibt :P

Klar, throjan und EvilOne etc. haben natürlich ihr "vom ersten Tag dabei" Schildchen. Aber wo sind die normalen User mit alten Registrierdatum ?

Los, zeigt euch, Opas xD

Bin ich mit Januar 2005 schon ein Opa?

Original von Orniflyer
Ich selbst bin zwar schon lang dabei aber natürlich bei weitem nicht so aktiv wie viele hier. Ich bin eher so der stille Beobachter der ab und an seine Meinung abgibt :P

Geht mir genauso.

Viele haben sich einfach ins RL zurückgezogen. Ihr Leben hat jetzt andere Prioritäten (Familie, Karriere, um die Welt segeln etc. ...) Ist zwar traurig diesen sozialen Abstieg :D mit ansehen zu müssen, aber da kann man nichts machen. Vielleicht kommen ja einige zurück wenn Sie wieder mehr Zeit haben, im Rentenalter zum Bleistift. :]

Jo, so wirds wohl sein. Ist aber echt kaum jemand zu sehen der nen Registrierdatum von 2001 oder 02 oder so hat und kein admin oder ähnliches ist.

Original von Mackz
... zum Bleistift. :]
Das hast du aber nicht aus Mark Uwe Klings "Neues vom Känguru" ;)

Ich bin mittlerweile auch schon recht lange dabei, wenn auch leider nicht mehr so aktiv, wie zu Beginn. Ich versuche aber es wieder zu ändern.

viielleicht kommen ja einige zurück

Hin und wieder :)
Ich war früher sehr aktiv und habe viel Zeit damit verbracht im HaBO Threads zu lesen, zu antworten, zu schreiben, ... aber irgendwann wird man eingeholt und muss sich auch anderen Dingen widmen.
Ist dann eben nur die Frage, ob man zurückkehrt (was nicht immer unbedingt einfach ist, weil man von sich selbst manchmal das gleiche Engagement wünscht, wir vorher - aber feststellen muss, dass das nicht möglich ist).

Ich komme immer wieder gerne aufs Habo und lese hauptsächlich mit. Wenn mir mal was Gutes einfällt (is nunmal nich so oft :-P) antworte ich auch gerne. Aber im Vergleich zu früher habe ich deutlich weniger Zeit und schaue 0-2 Mal am Tag aufs Habo, was im Vergleich dazu früher eigentlich schon fast ne Dauersitzung war :-D

Wenn ich Probleme habe und Lösungen suche, schaue ich auch gerne nach, was man hier schon so ausprobiert hat und Aufgrund der großen Anzahl von Threads, finde ich die Lösungen fast immer und wenn nicht, ist es meistens sowieso etwas was keiner direkt beantworten kann :-D

Die meisten "Veteranen" (um mal auf das Thema zurückzukommen) sind aber verschwunden und durch viele neue schlaue Köpfe ersetzt worden. Kann man z.T. auch verstehen. Manchen wurde es zu langweilig und andere sind einfach "herausgewachsen" und wiederum andere haben sich einfach neu orientiert. Aber sie sind ja nicht von der Welt.
Das ist eben das Internet. Da ist Wandel normal. :)

In dem Sinne,

lG

Brabax

*Krücke heb*

zum Thema "wo sind die alten Mitglieder hin", ohne die bereits angeführten Argumente groß wiederholen zu wollen:
Life changes

Hey,

ich war früher auch häufiger da als heute. Aber irgendwie ergibt sich das einfach nicht mehr. Es mag merkwürdig klingen, aber früher war es "ganz normal", dass das HaBo in wenigstens einem Tab imn Browser offen war. Irgendwie sind da nun andere Seiten .. und keine davon ein Forum. Meistens JavaDoc und Uni-Seiten *g* Und dann ist da noch dieses ominöse RL .. und so kommt eins zum anderen. Nicht dass ich nicht immernoch gern herkomme, aber größtenteils als stummer Leser.

C'est la vie!
In 41 Jahren bin ich Rentner, mal sehen wie es dann so aussieht ;)

Regards
CubiC

Hier noch ein 2004er.
Bei mir ist es so, dass ich schon jeden Tag hier bin aber meistens nur lese.
Hab aber seit meiner Registrierung die Freude am HaBo nicht verloren :)

"vom ersten Tag dabei" Schildchen
Wußt ich gar net, dass ich da irgendwo ein Schild hängen hab :)

Aber stimmt schon, irgendwann hat man halt weniger Zeit als früher, das ist der Lauf der Dinge. Familie, einen ausfüllenden Job. Da muß man sich seine Zeit gut einteilen, um alle seine Interessen unterzubringen.

Hier ist auch noch einer, der seit 2003 dabei ist, aber nicht mehr sehr aktiv ist, sondern eher auch die Rolle des Beobachters einnimmt. Auch bei mir ist dieses ominöse RL Schuld, dass ich nicht mehr sehr aktiv bin.

Bin eigentlich auch einer der scho länger dabei ist, damals noch unter dem Nick-Name: "coder". Leider hatte ich irgendwann mal den Anfall alle möglichen Sachen im Internte löschen zu müssen und dabei viel auch der Acc. zum Opfer -.- (ja, ich habe manchmal richtig dämliche Ideen) bin dann allerdings nach nem knappen viertel Jahr wieder hier her zurückgekehrt und hoffe dass ich nie wieder so ne Idiotische Idee habe -.-*

Habe also n jüngeres "Regestrierungsdatum" als ich schon "Teilnehmer" bin ^^

greetz
chris

Ein zu reales Leben, zu geringes Niveau, ... hier habt ihr ein paar Kekse.

in meinen realen Leben gibt es auch viel zu wenig Niveau. Aber dafür Kekse. Es gleicht sich doch alles aus!

Dem HaBo bin ich leider, leider, leider schon ziemlich lang ziemlich fern. Das ist sehr traurig. Ich erinnere mich noch an's HaBo-Treffen... anno... ich weiß gar nicht mehr. Ich glaub es war 2003. Und es war GEIL!

Heute widme ich mich beruflich dem, was das Habo so hergibt. Support halt. Abends dann noch mehr Support zu machen, geht einfach nicht klar...

Darum habe ich mich umorientiert und bin nun Admin bei www.7er.com - Naja, things change. Ich freue mich aber, dass ich meinen alten Mod A. D. Titel immer noch tragen darf...

Achso, fast vergessen: 214! ;)

Original von boppy
Ich erinnere mich noch an's HaBo-Treffen... anno... ich weiß gar nicht mehr. Ich glaub es war 2003. Und es war GEIL!
Du meinst wohl legendär! :D ;) War einfach ne einmalig geile Zeit mit genialen Leuten.

Zurück
Oben