Holocoust

Du hast Recht.
Es wurde in Nürnberg u.a. die Verbrechen an der jüdischen Bevölkerung zweifelsfrei nachgewiesen( so nebenbei- Sinti und Roma-wer interessiert sich dafür? - niemand. Ein Volk ohne Land ist für Sieger uninteressant).
Auch die Leugnung der Verbrechen an den Sinthi und Roma steht unter Strafe und wird als Volksverhetzung behandelt.

Schlag mich, aber es musste auf Druck der Allierten in das Grundgesetz aufgenommen werden. Sonst hätten wir jetzt kein GG.
Selten so eine unsinnige Argumentation gehört. Belege das bitte, wenn dir das jemand glauben soll. Es wurde aufgrund des Grundsatzurteils des Bundesverfassungsgericht vom April 1994 in das Grundgesetzt aufgenommen.

Glaube ich nicht. Siehe oben.
Das Gesetz wurde später verabschiedet,

Nichtsdestotrotz war die Leugnung des Holocaust auch vor dieser Gesetzgebung schon strafbar. Sie wurde zuvor aber lediglich als Beleidigung geahndet.

Selten so eine unsinnige Argumentation gehört. Belege das bitte, wenn dir das jemand glauben soll. Es wurde aufgrund des Grundsatzurteils des Bundesverfassungsgericht vom April 1994 in das Grundgesetzt aufgenommen.
Mache ich gerne. Aber die Quelle zu finden, wo ich es gelesen habe, kann dauern.

Im übrigen habe ich dass Gefühl, dass Du eine Antipathie gegen mich hegst.
Ich habe eine Meinung, die Deiner nicht entspricht

Du bist der MOD- ich bloss ein User.
Du kannst gerne sachlich argumentieren- was Du ja ohne Zweifel machst.
Es kommt aber manchmal so `rüber- ich MOD gegen doofer User
Aber auch User können denken.

Und in einem Board ohne Benutzer.. na ja.

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen habe ich dass Gefühl, dass Du eine Antipathie gegen mich hegst.
Ich habe eine Meinung, die Deiner nicht entspricht

Du bist der MOD- ich bloss ein User.
Du kannst gerne sachlich argumentieren- was Du ja ohne Zweifel machst.
Es kommt aber manchmal so `rüber- ich MOD gegen doofer User
Aber auch User können denken.

Und in einem Board ohne Benutzer.. na ja.

Würde ich eine Antipathie gegen dich hegen, würde ich diesen Thread schlicht und einfach ignorieren solange er nicht ausufert und ich als Moderator die Notwendigkeit für ein Eingreifen sehe. Leute, die ich nicht mag, strafe ich üblicherweise mit Nichtbeachtung. Ich sehe zumeist keine Notwendigkeit mich mit Menschen abzugeben, die ich ablehne.

Und da hier nunmal primär User und nicht Mods unterwegs sind, diskutiere ich natürlich auch primär mit Usern. Aber nur weil ich einzelne Meinungen in Frage stelle, heisst das noch lange nicht, dass ich jemanden als doof betrachte. Ich finde lediglich deine Meinung sehr realitätsfern, da sie, wie ich ja bereits aufzeigte, kaum mit den Tatsachen vereinbar ist. Was du bisher hier von dir gegeben hast ist einfach typische rechte Propaganda. Das zeigt sich z.B. dadurch, dass du bisher fast alle Gegenargumente nicht widerlegen konntest und stattdessen zum nächsten Thema gesprungen bist. Mittlerweile bist du vom Holocaust über Kriegsverbrechen der Alliierten bereits bei den durch die USA geführten Kriege angekommen. Vom eigentlichen Thema sind wir jedenfalls mittlerweile weit entfernt und sollten dahin evtl. mal zurückkehren.

Wie bereits geschrieben. Den Holocaust gab es, die Opferzahlen sind unbekannt und die Existenz von Gaskammern wie der Holocaust als solches wurden selbst durch Nazi-Funktionäre niemals abgestritten. Es ist daher ziemlich unsinnig dies in Frage zu stellen. Damit solltest du deine konkrete Antwort haben, die ja angeblich noch aussteht.

Mittlerweile bist du vom Holocaust über Kriegsverbrechen der Alliierten bereits bei den durch die USA geführten Kriege angekommen.
Stimmt. Mag für manchen Leser keinen Zusammenhang ergeben.

Laut den Genfer Konventionen- erst eine Kriegserklärung.
Dann dürfen Kampfhandlungen stattfinden.
So betrachtet sind die USA Verbrecher.

Und die wollen mir was erzählen?

ass du bisher fast alle Gegenargumente nicht widerlegen konntest
Welche denn? Poste diese bitte. Wenn eine Quelle schlecht zu verifiziern ist, habe ich das angemerkt.

Es ist daher ziemlich unsinnig dies in Frage zu stellen. Damit solltest du deine konkrete Antwort haben, die ja angeblich noch aussteht.
Die Frage war, ob es korrekt ist, per Gesetz den Verstand auszuschalten.

"Demokratie" gegen Diktatur.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich (vermutlich sogar hier im Board?!) auch bereits angeprangert. Genauso konnte man sogar im "Krawall-TV" schon hören, dass der Krieg gegen den Irak ein unrechtmäßiger Angriffskrieg war. Genauso wie es bereits Reportagen darüber gab, wie die Kriegspropaganda funktioniert: http://therealstories.wordpress.com/2011/01/06/die-verkaufte-wahrheit/ Ja, auch in meinen Augen sind die USA Verbrecher. Siehe z.B. mein Artikel zu diesem Thema: http://bitnetworx.blogspot.com/2010/11/kriegsverbrechen.html

Welche denn? Poste diese bitte.
Ok, ich nehme mal nur die, wo es direkt um den Holocaust ging und lasse mal jene aussen vor, wo es um die Rheinwiesen u.ä. ging...

Es gibt ausreichend Bild- und Video-Beweise dafür und die Massengräber sprechen auch für sich.

Schonmal daran gedacht, dass eine zeitliche Zuordnung dieser Bilder nicht möglich ist? Mir sind diese Bilder, auf die du dich vermutlich beziehst nämlich durchaus auch bekannt und es ist auch erwiesen, dass die Krematorien anfangs relativ wenig genutzt wurden und erst ab 1943 im Dauerbetrieb waren. Wenn die Bilder also vor 1943 aufgenommen wurden, besteht eine nicht gerade geringe Möglichkeit, dass der Überflug der Spionageflugzeuge einfach zu einem Zeitpunkt standfand, zu dem gerade keine Verbrennung stattfand.

Wobei ich diese Aussage korrigieren muss, nachdem ich nochmal in diversen Büchern nachgeschlagen habe. Erst ab Frühjahr 1944 liefen einige Krematorien ununterbrochen.

Schliesslich wurden die rund um die KZs verscharrten Juden, Zigeuner und Kommunisten auch nicht wieder ausgegraben. Dass dort welche liegen ist zweifellos durch Aussagen der KZ-Mitarbeiter (Wächter, Lagerkommandanten u.a.) belegt, die z.B. aussagten, dass sie angewiesen wurden alle Leichen auszugraben und zu verbrennen aber dies nicht bis zur Einnahme der Lager abschliessen konnten.

Zitat aus eine Aussage von Linge zur Räumung des KZ Buchenwald:

Hitler stellte Himmler besorgt dieselbe Frage: Wo die Häftlinge des KZ Buchenwald geblieben seien. Himmler antwortete, die "wichtigsten" Gefangenen seien erschossen worden, der Rest habe aus technischen Gründen nicht mehr abtransportiert werden können. Hitler erbleichte noch mehr. Mit überschnappender Stimme fragte er: "Was? Nicht abtransportiert? Technisch unmöglich? Warum sind sie nicht rechtzeitig liquidiert worden? Die werden sich doch jetzt voller Lust auf die Nationalsozialisten stürzen!"

Auch von Linge stammt folgende Aussage mit direktem Bezug zu Gaskammern zur Tötung von Kriegsgefangenen:

Mit Hinweis auf einen Bericht des SS-Gruppenführers und Polizeichefs von Rostow, Hennicke, meldete Himmler, die Anwendung mobiler Gaskammern habe sich bewährt.
...
Gaskammern wurden auf persönlichen Befehl Hitlers erstmalig in Charkow eingesetzt.

Wozu die Übersetzer anmerkten, dass dies wohl im Rahmen der "Euthanasieaktion" geschah, bei der man Geisteskranke vergaste. Auch Zeugen wie SS-Hauptsturmführer Johann Schwarzhuber, Erster Kommandant des KZ Auschwitz Rudolf Höss u.a. bestätigten Gaskammern in KZs.

Was die Angeklagten selbst aussagten, spricht für sich und reichte völlig aus für eine Verurteilung.

Nichtsdestotrotz war die Leugnung des Holocaust auch vor dieser Gesetzgebung schon strafbar. Sie wurde zuvor aber lediglich als Beleidigung geahndet.

Den Holocaust gab es, die Opferzahlen sind unbekannt und die Existenz von Gaskammern wie der Holocaust als solches wurden selbst durch Nazi-Funktionäre niemals abgestritten.

Alles Fakten, die dafür sprechen, dass es den Holocaust gab. Und somit sprechen sie auch dafür, dass das Gesetz gegen Holocaustleugnung absolut korrekt ist, denn das Bestreiten einer historischen Tatsache hat nunmal mit Meinungsfreiheit nichts zu tun. Alle diese Aussagen hast du stillschweigend ignoriert oder zumindest nicht widerlegt.

Die Frage war, ob es korrekt ist, per Gesetz den Verstand auszuschalten.

"Demokratie" gegen Diktatur.

Es ist in keinem Gesetz festgelegt den Verstand auszuschalten. Es ist lediglich verboten die Opfer dieses unwiderlegbar stattgefundenen Ereignisses dadurch zu beleidigen, indem man behauptet, dass es nicht stattgefunden hätte. Wäre z.B. die Wicca-Vereinigung zahlenmäßig den Juden gleich, wäre sicherlich auch die Leugnung der Hexenverbrennungen strafbar. Und wie ich bereits in einem meiner ersten Beiträge hier im Thread schrieb, halte ich die mittlerweile gemachte Interpretation dieses Gesetzes und des vorangegangenen Gerichtsurteils auch für fragwürdig, weil es mittlerweile auch dazu genutzt wird sämtliche wissenschaftliche Forschungen zum Holocaust zu unterbinden, obwohl diese eine objektivere Sicht auf dieses Ereignis ermöglichen würden und sowohl den Linken als auch den Rechten den Wind aus den Segeln nehmen könnten. Die Linken könnten dann nicht mehr völlig überzogene Opferzahlen behaupten und die Rechten könnten nicht mehr behaupten, dass es Gaskammern nie gegeben hätte und "lediglich" ein paar Tausend Menschen durch Krankheiten in den KZs starben. Beides ist nämlich gleichermaßen unsinnig und trägt absolut nichts zur Aufarbeitung der Geschichte bei. Es gibt jedenfalls weitaus mehr nicht widerlegbare Zeugenaussagen zum Holocaust als die paar Falschaussagen, auf die Nazis sich gern berufen.

Mit dem Bildernachweis muss ich passen.
Ein Bild ist original. KZ mit zwei Schornsteinen, welche nicht rauchen.
Das selbe Bild später, und dicker Rauch. Eine Verwechslung ist nicht möglich, da ca. 100+ Insassen mit abgegildet sind.

Meine Suche:
Aus Rechtsgründen hat Google 10 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.
Aus Rechtsgründen hat Google 5 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.
Aus Rechtsgründen hat Google 10 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.
Und das gleich zum Anfang. Es geht so weiter und wird schlimmer. 25 Ergebnisse usw.

Zitat:
Es gibt ausreichend Bild- und Video-Beweise dafür und die Massengräber sprechen auch für sich.
Dem hat niemand widersprochen. Meines Wissens hat die SS jedoch vor Kriegsende alle Massengräber beseitigt. Wer sagt, dass dort wirklich Häftlinge begraben sind?

Wurde nicht auch Katyn lange Zeit der Wehrmacht angelastet?

Erst ab Frühjahr 1944 liefen einige Krematorien ununterbrochen.
Die SS wusste, dass der Krieg verloren war. Häftlinge ermordet und die Leichen aus den Massengräbern verbrannt

Alles Fakten, die dafür sprechen, dass es den Holocaust gab.
Ich habe nie etwas andres behauptet. Es ist die Tatsache des genannten Gesetzes. Es fehlen Zahlen. Durch Forschungen würden diese sich eventuell belegen lassen.
Ausserdem- wie schon erwähnt- ich bin die dritte Nachkriegsgeneration und sehe nicht ein, dass ich per Gesetz eine Schuld erben muss.

Ausserdem war zur Eroffnung einer Synagoge in München? vor einigen Jahren "Politikprominenz" mit Käppchen anwesend.

Aber eine Moschee in Berlin mit Minaretten- au weia.
Wen töten deutsche Soldaten im Ausland.
Moslems?- um Himmels willen. Nie und nimmer.

Es ist schliesslich ein gerechter Krieg gegen den Terror. Wobei man bloss jeden Tag beten kann, dass hier nie ein Anschlag stattfindet. Wäre ein gefundenes Fressen für unsere Volksverkäfer, um den totalen Überwachungsstat zu etablieren.

vorangegangenen Gerichtsurteils auch für fragwürdig, weil es mittlerweile auch dazu genutzt wird sämtliche wissenschaftliche Forschungen zum Holocaust zu unterbinden, obwohl diese eine objektivere Sicht auf dieses Ereignis ermöglichen würden und sowohl den Linken als auch den Rechten den Wind aus den Segeln nehmen könnten.
Dem stimme ich voll zu.

Wenn die Bilder also vor 1943 aufgenommen wurden, besteht eine nicht gerade geringe Möglichkeit, dass der Überflug der Spionageflugzeuge einfach zu einem Zeitpunkt standfand, zu dem gerade keine Verbrennung stattfand.
Ist durchaus denkbar.

Existenz von Gaskammern wie der Holocaust als solches wurden selbst durch Nazi-Funktionäre niemals abgestritten.
Ich wage jetzt mal einen grossen Schritt.
Jedes Krankenhaus hat eine Leichenhalle und eine Pathologie. Kann man daraus schliessen, dass diese Einrichtungen gezielte Tötungsstätten sind?

Ich kann es natürlich mal wieder nicht belegen.
Aber offensichtlich hätten die Amerikaner Buchenwald ca. 2 wochen vor deren Selbstbefreiung "Entsetzen" können. Warum wurde die unterlassen?

Ich bin in einem Sportschützenverein und unser Chef ist ein ehemaliger Angehöriger der Waffen-SS. Interessant. Es lässt sich auch fast alles verifiezieren.
Hat angeblich in einem Puff in Frankreich mal seine MP vergessen. Ob das stimmt weiss ich nicht. Normalerweise hätte man ihn erschossen.

Nebenbei und offtopic.

Bin bei meinen Recherchen auf eine Gruppe namens "Revisionisten" gestossen. Scheint eine üble Truppe zu sein. Aber die Typen scheinen Originaldokument aus der Zeit des dt. Reiches zu besitzen.
Es wird die Massenvernichtung geleugnet usw. Warum macht der Staatschutz die Seite nicht dicht:confused:

Zum Schluss stelle ich mir die Frage, warum sich hier kaum Boardmitglieder an der Diskussion beteiligen. Interessenlosigkeit, alles als gegeben hinnehmen...? Schade eigentlich.

Zum Schluss stelle ich mir die Frage, warum sich hier kaum Boardmitglieder an der Diskussion beteiligen. Interessenlosigkeit, alles als gegeben hinnehmen...? Schade eigentlich.
Bitmuncher machts doch gut. Wenn du einen anderen Thread eröffnest und dort von vermeintlichen Vorteile eines NS-Regimes schwärmst, dann würde ich dort dagegen halten.

Ich wage jetzt mal einen grossen Schritt.
Jedes Krankenhaus hat eine Leichenhalle und eine Pathologie. Kann man daraus schliessen, dass diese Einrichtungen gezielte Tötungsstätten sind?
Ich sehe keinen Sinn darin, mit jemanden zu diskutieren, der Krankenhäuser mit Konzentrationslagern gleichsetzt. Bis auf das K am Anfang haben die rein GAR NICHTS miteinander gemein!

Zu deiner Information:
Krankenhaus = leben retten
KZ = leben nehmen

Mit dem Bildernachweis muss ich passen.
Ein Bild ist original. KZ mit zwei Schornsteinen, welche nicht rauchen.
Das selbe Bild später, und dicker Rauch. Eine Verwechslung ist nicht möglich, da ca. 100+ Insassen mit abgegildet sind.
Und wer sagt dir, dass nicht das Bild ohne Rauch die Fälschung ist? Im übrigen waren die damaligen Aufnahmen von Spionageflugzeuge noch nicht so hochauflösend, dass man darauf einzelne Gefangene hätte erkennen können. Schon das sollte dir eigentlich zu denken geben ob überhaupt eines dieser Bilder echt ist.

Meine Suche:
Und das gleich zum Anfang. Es geht so weiter und wird schlimmer. 25 Ergebnisse usw.
Für 5 Dollar bekommt man einen VPN-Tunnel in die USA und schon kann man google.com ohne diese Einschränkungen nutzen. ;) Dort sind solche Inhalte nicht verboten. Davon abgesehen gibt's aber auch noch andere Suchmaschinen.

Dem hat niemand widersprochen. Meines Wissens hat die SS jedoch vor Kriegsende alle Massengräber beseitigt. Wer sagt, dass dort wirklich Häftlinge begraben sind?
Die Beseitigung konnte aber in einigen KZs nicht abgeschlossen werden, da die Zeit dafür nicht mehr reichte.

Wurde nicht auch Katyn lange Zeit der Wehrmacht angelastet?
Ja, wurde es - http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn - und genau deswegen sollte man immer prüfen wie Objektiv eine Quelle für eine Information ist.

Die SS wusste, dass der Krieg verloren war. Häftlinge ermordet und die Leichen aus den Massengräbern verbrannt
Siehe Aussage von Linge. In diversen KZs wie Buchenwald konnten diese Vorhaben nicht abgeschlossen werden.

Ich habe nie etwas andres behauptet. Es ist die Tatsache des genannten Gesetzes. Es fehlen Zahlen. Durch Forschungen würden diese sich eventuell belegen lassen.
Ausserdem- wie schon erwähnt- ich bin die dritte Nachkriegsgeneration und sehe nicht ein, dass ich per Gesetz eine Schuld erben muss.
Wo steht in diesem Gesetz, dass du Schuld hast? In dem Gesetz steht lediglich, dass du dieses Ereignis nicht verleugnen darfst.

Ausserdem war zur Eroffnung einer Synagoge in München? vor einigen Jahren "Politikprominenz" mit Käppchen anwesend.
In einer Synagoge ist es nunmal Pflicht eine Kopfbedeckung zu tragen. Deswegen werden am Eingang Käppchen ausgegeben.

Aber eine Moschee in Berlin mit Minaretten- au weia.
Ja und? Kirchen haben doch auch Kirchtürme.

Wieder einmal ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, auf den ich sicherlich nicht weiter eingehen werde. In Krankenhäusern gibt es aber übrigens keine bewaffneten Wächter, keine Gaskammern, kein Stacheldraht drumrum, gute hygienische Verhältnisse, keine Zwangsarbeit, ausreichend Essen etc..

Ich kann es natürlich mal wieder nicht belegen.
Aber offensichtlich hätten die Amerikaner Buchenwald ca. 2 wochen vor deren Selbstbefreiung "Entsetzen" können. Warum wurde die unterlassen?
Linges Aussage dazu liest sich aber ganz anders.

Ich bin in einem Sportschützenverein und unser Chef ist ein ehemaliger Angehöriger der Waffen-SS. Interessant. Es lässt sich auch fast alles verifiezieren.
Hat angeblich in einem Puff in Frankreich mal seine MP vergessen. Ob das stimmt weiss ich nicht. Normalerweise hätte man ihn erschossen.
Tja, dann solltest du dich mal fragen wie glaubwürdig er ist.

Es wird die Massenvernichtung geleugnet usw. Warum macht der Staatschutz die Seite nicht dicht
Welche Seite meinst du? Schonmal geschaut wo die gehostet ist? Warum macht der Staatsschutz wohl Seiten wie Thiazi etc. nicht dicht? Ganz einfach, weil er da keinen Zugriff drauf hat.

Weil die meisten Boardmitglieder nicht die gleiche Geduld aufbringen wie ich um deine rechte Propaganda zu widerlegen. Was anderes ist es nicht, was du bisher hier von dir gegeben hast. Und selbst mit Neonazis habe ich schon objektivere Diskussionen geführt als diese hier. Von denen rennen nämlich die wenigsten dieser Propaganda so blind hinterher wie du es offensichtlich tust und viele sind bestrebt eine echte Aufarbeitung der Geschichte zu erreichen, auch wenn dies bedeutet Schuld unserer Vorfahren einzugestehen. Denn wie schon richtig bei dir angeklungen: Niemand kann uns noch dafür schuldig sprechen. Es gibt also keinen Grund die Schuld unserer Großväter zu leugnen. Die Täter der damaligen Zeit sind heutzutage fast alle verurteilt und haben ihre Schuld abgebüßt. Von einer Schuld, die man den heutigen Generationen auferlegt, kann jedenfalls nicht die Rede sein. Selbst die Reparationszahlungen nach dem Luxemburger Wiedergutmachungsabkommen sind heutzutage vollständig abgeleistet.

Der einzig wirklich sinnvolle Diskussionspunkt in der Schuldfrage sind heutzutage noch solche Forderungen wie die 2007 vom israelischen Minister Eitan, der weitere Zahlungen verlangte, was aber selbst unseren Politikern zu weit ging und abgelehnt wurde. Der hätte kaum einen Grund weitere Zahlungen zu verlangen, wenn es noch immer welche geben würde.

edes Krankenhaus hat eine Leichenhalle und eine Pathologie. Kann man daraus schliessen, dass diese Einrichtungen gezielte Tötungsstätten sind?
Beachte bitte das Fragezeichen am Satzende.

Krankenhaus = leben retten
Sicher?

- "Nervenheilanstalt Bernburg" heute eine anerkannte Klinik,
Und zugleich Gedenkstätte für Nazi- Euthanasie,

- "Akademische Lehrkrankenhäuser", soweit sie nicht gleich einer Uni angeschlossen sind.
Gespräche mit Ärzten- es wird ohne Zweifel zugegeben, am Tod von Menschen verantwortlich zu sein.

Ausserdem sollte das Zitat oben eher provozieren,

Ich sehe keinen Sinn darin, mit jemanden zu diskutieren, der Krankenhäuser mit Konzentrationslagern gleichsetzt. Bis auf das K am Anfang haben die rein GAR NICHTS miteinander gemein!
Hast Du Dir den Thread komplett durchgelesen?

- "Nervenheilanstalt Bernburg" heute eine anerkannte Klinik,
Und zugleich Gedenkstätte für Nazi- Euthanasie,
Die ethischen Grundlagen unserer Gesellschaft haben sich (glücklicherweise) seit den 30er Jahren drastisch geändert. Damals waren auch noch Behandlungen mit Elektroschocks in Nervenheilanstalten üblich. Du solltest wirklich langsam mal aufhören Vergleiche anzustellen, die sowas von idiotisch sind. Sorry, aber ein anderes Wort fällt mir für diese Art von Vergleichen echt nicht ein. Du kannst ja wohl kaum bestreiten, dass die Euthanasie dort heutzutage nicht mehr praktiziert wird. Warum also dieser Vergleich?

- "Akademische Lehrkrankenhäuser", soweit sie nicht gleich einer Uni angeschlossen sind.
Gespräche mit Ärzten- es wird ohne Zweifel zugegeben, am Tod von Menschen verantwortlich zu sein.
Und die Ursachen für die Tode gibst du natürlich nicht an. Jährlich sterben tausende Menschen durch sogenannte Kunstfehler, die die Ärzte auch nicht abstreiten können, da sie nachweisbar sind. Und das geschieht nicht nur in Lehrkrankenhäusern.

Ausserdem sollte das Zitat oben eher provozieren,
Provokation wird dich hier auch nicht weiter bringen und eher dazu führen, dass wir den Thread dicht machen.

Und die Ursachen für die Tode gibst du natürlich nicht an.
Ich komme aus dem Bereich.

Elektroschocks waren bis ca. 2005 die Therapie gegen Psychosen, wenn Meds nicht halfen.

Todesfälle durch Tests (2009) eines amerikanischens Chemothrapeutikums gegen Tumorerkrankungen waren sehr häufig.

Sind das Verbrecher? Sicher nicht- bloss Forscher, welche gegen Forschungsgelder billigend die Schädigung der Gesundheit oder schlimmeres in kauf nehmen.
Provokation wird dich hier auch nicht weiter bringen und eher dazu führen, dass wir den Thread dicht machen.
Eine nonkonforme Meinung und es wird gedroht.

sowas von idiotisch sind.
Im übrigen dachte ich, dass hier zivilisierte Menschen am Werk sind

Eine nonkonforme Meinung und es wird gedroht.
Provokation hat mit einer nonkonformen Meinung nichts zu tun.

Im übrigen dachte ich, dass hier zivilisierte Menschen am Werk sind

Deswegen schrieb ich das Sorry dazu, weil mir tatsächlich einfach kein anderes Wort einfiel. Ich hätte es gern anders ausgedrückt, aber es war mir nicht möglich.

Edit:

Elektroschocks waren bis ca. 2005 die Therapie gegen Psychosen, wenn Meds nicht halfen.

Was du meinst ist offenbar die EKT (Elektrokrampftherapie), die sich in ihrer heutigen Anwendung stark von der damaligen Anwendung unterscheidet. So kommt es außer beim Kontrollarm z.B. nicht mehr zu Muskelkontraktionen, durch die damals schwerste Verletzungen verursacht wurden. Im übrigen wird diese Therapie noch heute angewendet und gilt als äußerst wirksam. Sie wird ausschliesslich bei affektiven Psychosen angewendet, die von schweren Depressionen und Wahrnehmungsstörungen begleitet werden. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du aus dem Bereich kommst. Ich habe nämlich gerade mal mit jemandem im Chat gesprochen, der selbst Psychologie studiert hat.

Todesfälle bei Medikamententests sind auch nicht unbedingt selten. Das ist wohl wahr. Allerdings werden diese heutzutage nur mit Einwilligung des Patienten oder seines Vormunds durchgeführt. Alles andere wäre strafbar und kann durch Angehörige zur Anzeige gebracht werden.

Welche Diskussion? Habe ich etwas verpasst?
Seit 37 Posts versucht Bitmuncher mit dir zu diskutieren und was kommt von dir?
Zusammenhanglose Vergleiche, die die NS-Verbrechen verharmlosen sollen.
Unhaltbare Aussagen aus der Propagandaecke, welche aus dem Zusammenhang gerissen wurden
oder auf hörensagen beruhen.
Dann noch diese unsäglichen Weltverschwörungstheorien, dass die ganze Geschichtsschreibung von den
Allierten von Grund auf gefälscht ist.
Dazu ständig diese latenten Anspielungen von wegen Siegerjustiz, Erbschuld und war vielleicht doch
nicht so schlimm.

Leider haben sich meine Befürchtungen aus Post 18 bestätigt und Bitmunchers Hoffnungen im
Post 24 treffen zumindest für dich nicht zu.

Also tu uns einen gefallen und verschone uns mit deinen revisionistischen Versuchen, zumal diese
ziemlich jämmerlich sind.

Gruss

@torsten:
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, mich aus diesem Thread herauszuhalten, aber da ich scheinbar nicht der einzige bin, der das Gefühl hat, dass es Dir vor allem darum geht Fakten zum 2. WK zu relativieren und zu verzerren, muss ich doch einfach einige Deiner Aussagen kommentieren... Zum Topic werde ich allerdings nichts sagen, da ich erstens der Meinung bin, dass die Art wie Du an dieses Thema herangehst völlig unangemessen ist und, zweitens, bitmuncher Deine Scheinargumente sowieso stets schön entkräftet hat.

Allerdings kommst Du in diesem Thread auch auf die Vertreibungen von Deutschen nach Kriegsende zu sprechen, z. B. hier:

torsten:
Nach 1945 fand die grösste Völkerwanderung der Geschichte statt. Und es waren Deutsche aus Schlesien, Ostpreussen, Tschecheien... Innerhalb 2h weg oder erschossen. Im Winter- -30°C. Wer fragt danach? Deutschland hat ohne Frage Europa in das totale Chaos gestürzt. Sind deshalb die Verbrechen an der deutschen Zivilbevölkerung gerechtfertigt?
Immer wieder kommst Du auch auf die Luftangriffe auf deutsche Städte zu sprechen, z. B. hier:
torsten:
Und die deutsche Bevölkerung musste unter den Kriegsverbrechen der Allierten ( Bomber-Harris, Hamburg, Dresden) leiden.
Und hier:
torsten:
Doch. Passt. Es ist eine Kirche im Stadtzentrum und Mittelpunkt des Bombardements. Die Toten lagen dort übereinander.
Dazu kann ich nur sagen, dass sowohl die Bombenangriffe, als auch die Vertreibungen tatsächlich schreckliche Tragödien waren. Aber sicher bist Du mit dem Begriff der Kausalität vertraut? Ursache und Wirkung?
Weder zu den Bombenangriffen, noch zu den Vertreibungen hätte es kommen können, wenn das Nazi-Regime nicht zuvor den Krieg angefangen hätte. Ich glaube Juristen sprechen in diesem Zusammenhang von einer conditio sine qua non - also einem Vorgang oder einer Handlung die ursächlich für eine bestimmte Tatsache ist.

Zu den Bombenangriffen auf deutsche Städte sollte man in diesem Kontext auch erwähnen, dass es sich dabei sozusagen um eine Erfindung deutscher Militärstrategen handelt. Meines Wissens nach betrachten Historiker die Bombadierung von Lüttich und Antwerpen durch einen deutschen Zeppelin im 1. Weltkrieg, als die erste gezielte Bombardierung von Städten.
In jedem Fall haben die Nazis diese "strategischen Bombardements", zu einem wesentlichen Aspekt ihrer Kriegsführung gemacht - um die Moral der Bevölkerung des Gegners zu brechen. Schon vor Beginn des 2. Weltkriegs hat die deutsche Luftwaffe dieses Vorgehen "geübt": Im spanischen Bürgerkrieg hat die deutsche Legion Condor die Städte Durango und Guernica in Schutt und Asche gelegt - das war zum einen als Hilfe für Hitlers spanische Faschisten-Freunde gedacht, zum andern aber als Generalprobe der Luftwaffe für den bereits geplanten großen Krieg. Diese Angriffe waren übrigens der erste Verstoß der Luftwaffe gegen das Kriegsvölkerrecht - noch vor dem Ausbruch des 2. Weltkriegs. Bis heute gilt der Name Guernica als Synonym für die Gräuel des Krieges, auch Picasso hat diese Schrecken in einem verstörenden, gleichnamigen Gemälde festgehalten.
Im 2. Weltkrieg, den das Nazi-Regime begonnen hatte, hat die deutsche Luftwaffe unzählige Stätde in den verschiedensten Ländern bombardiert - man denke nur an die Luftangriffe auf Polen, Frankreich, England und Rußland...
Um es mal in einfachen Worten auszudrücken: Man kann nicht rumlaufen und seinen Nachbarn kräftig in die Eier treten und sich dann beschweren, wenn sich einer wieder aufrappelt und einem ebenfalls in die Eier tritt. Ursache und Wirkung.

Zu den Vertreibungen konnte es, wie bereits gesagt, nur kommen weil das Nazi-Regime den Krieg begonnen hat. Die Übergriffe und die unerbittliche Art der Durchführung dieser Vertreibungen, waren dagegen eine direkte Folge des Verhaltens und der Kriegsverbrechen, der sich die SS - aber auch die Wehrmacht - in den überfallenen und besetzten Ländern schuldig gemacht hatten. Die besondere Grausamkeit und Unmenschlichkeit mit der SS und Wehrmacht im Osten agierten, waren wiederum eine direkte Folge der Nazi-Ideologie, die alle Slawen zu Untermenschen degradierte... Ursache und Wirkung.

Wenn Du also partout jemanden für das Leiden von Deutschen in einem Krieg, den die Nazis begonnen haben, und die Rache, die Nazi-Kriegsverbrecher auf das deutsche Volk herabbeschworen haben, verantwortlich machen willst, dann mach gefälligst die Nazis dafür verantwortlich!
Übrigens sollte man nicht vergessen, dass die Nazis, neben dem entsetzlichen Holocaust und den furchtbaren Kriegsverbrechen, auch viel deutsches Blut an den den Händen kleben haben - damit meine ich nicht nur das Blut der deutschen Kriegsopfer, sondern auch das Blut von Oppositionellen, Landstreichern, Geisteskranken, Körperbehinderten und Homosexuellen...

Ausserdem sprichst Du oft von den Nürnberger Kriegsverbrecher-Prozessen als "Siegerprozessen", hast Du Dir mal Filmmaterial von diesen Prozessen angesehen? Es waren tatsächlich Prozesse, den Beschuldigten wurden Anwälte zugestanden und man gab ihnen sogar Gelegenheit sich selbst zu äußern - ohne das ein Richter sie ständig anbrüllte, beschimpfte und in ihrer Menschenwürde herabsetzte. Auch waren sie nicht so unternährt, dass sie im stehen ihre Hosen festhalten mussten, da man ihnen als zusätzliche Demütigung ihre Gürtel abgenommen hatte. Wenn Du Bilder von brüllenden Richtern, die scheinbar gleichzeitig die Rolle des Staatsanwalts einnehmen, und von abgemagerten, gebrochenen Angeklagten sehen willst, musst Du schon etwas weiter zurückgehen und Dir Bilder vom Volksgerichtshof der Nazis ansehen - z. B. von den Schauprozessen gegen die "Verschwörer" vom 20. Juli. In Nürnberg haben die Nazis nicht nur mehr Gerechtigkeit bekommen als sie verdient haben, sondern auch viel mehr als sie ihren Opfern je zugestanden haben...

Auch das Thema Kriegserklärung führst Du mehrmals an, z. B. hier:
torsten:
Wieviel Kriege hat die USA geführt? Weit über hundert.
Wieviel Kriegserklärungen gab es? Weniger als 15.
Und hier:
torsten:
Da Dir das Thema am Herzen zu liegen scheint, möchte ich an dieser Stelle daran erinnern das die Nazis vor dem Überfall auf Polen, der allgemein als Beginn des 2 Weltkriegs betrachtet wird, keine Kriegserklärung abgegeben haben - ebensowenig wie vor dem Angriff auf Rußland...

Ansonsten habe ich diesbezüglich noch einen interessanten Auszug aus der Wikipedia:
Auszug aus dem Wikipedia-Artikel Kriegserklärung:
Seit dem Zweiten Weltkrieg ist Krieg offiziell völkerrechtlich geächtet, sodass es förmliche Kriegserklärungen seitdem nicht mehr gibt. Im modernen Völkerrecht ist jede Partei eines Krieges vielmehr bemüht, den Konfliktbeginn der anderen Partei zuzuschieben, den Beginn der Feindseligkeiten als Prävention vor einer drohenden Aggression darzustellen oder übergeordnete Gesichtspunkte wie die Friedenserhaltung, den Schutz vor Massenvernichtungswaffen oder die Menschenrechte als Rechtfertigung heranzuziehen
Abschließend noch ein vielsagendes Zitat von Dir:
torsten:
Ich bin in einem Sportschützenverein und unser Chef ist ein ehemaliger Angehöriger der Waffen-SS.
Dieses Zitat passt erschreckend gut zu dem Bild von Dir, das sich mir, auf Grundlage dieses Threads, aufdrängt - daher habe ich, glaube ich, nun genug Zeit in diese "Diskussion" investiert. Ich glaube nicht das Du Argumenten zugänglich bist, aber ich hoffe ich konnte für andere Leser dieses Threads, einige Deiner Aussagen ins rechte Licht rücken...:rolleyes:

@bitmuncher
Provokation hat mit einer nonkonformen Meinung nichts zu tun.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Was du meinst ist offenbar die EKT (Elektrokrampftherapie), die sich in ihrer heutigen Anwendung stark von der damaligen Anwendung unterscheidet. So kommt es außer beim Kontrollarm z.B. nicht mehr zu Muskelkontraktionen, durch die damals schwerste Verletzungen verursacht wurden. Im übrigen wird diese Therapie noch heute angewendet und gilt als äußerst wirksam. Sie wird ausschliesslich bei affektiven Psychosen angewendet, die von schweren Depressionen und Wahrnehmungsstörungen begleitet werden.
Stimmt. Ist aber das letzte Mittel. Normalerweise helfen die Meds.

nicht mehr zu Muskelkontraktionen
Der Narkose sei Dank.

Allerdings werden diese heutzutage nur mit Einwilligung des Patienten oder seines Vormunds durchgeführt. Alles andere wäre strafbar und kann durch Angehörige zur Anzeige gebracht werden.
Sollte.
Wer verseht das Medizinerlatein und kann Patientenkurven auswerten?
Ärzte verklagen? Habe es versucht- null Chance- "Kunstfeheler"

@end4win
Also tu uns einen gefallen und verschone uns mit deinen revisionistischen Versuchen, zumal diese
Scheint, dass Du Dich da ziemlich gut auskennst.
Immer schön sachte.
Habe nie behauptet, dass dieser Verein Recht hat. Blättere mal auf Seite 1 ganz oben und liess meine Einleitung.

Seit 37 Posts versucht Bitmuncher mit dir zu diskutieren und was kommt von dir?
Zusammenhanglose Vergleiche, die die NS-Verbrechen verharmlosen sollen.
Gebe ich zu. Ist allerdings auch ein komplexes Tehma.

@tarantoga
bitmuncher Deine Scheinargumente sowieso stets schön entkräftet hat
Meistens. Und da bin ich froh, obwohl er nicht in jedem Fall recht hat.

Kausalität vertraut
Natürlich nicht. Bin rechts und doof.

Bevölkerung des Gegners zu brechen.
Stimmt. Die V2 auf London.
Ausserdem hatten die "Stukas" Sirenen an Bord.
Muss im Sturzkampf ein schreckliches Geräusch erzeugt haben

Die besondere Grausamkeit und Unmenschlichkeit mit der SS und Wehrmacht im Osten agierten, waren wiederum eine direkte Folge der Nazi-Ideologie
SS- stimme ich voll zu. Wehrmacht- keine Ahnung.

Es waren tatsächlich Prozesse, den Beschuldigten wurden Anwälte zugestanden
Stimmt. Aber keine Zeugen.

Dir Bilder vom Volksgerichtshof der Nazis ansehen
Hast Recht. Übelst.

Zitat:
torsten:
Ich bin in einem Sportschützenverein und unser Chef ist ein ehemaliger Angehöriger der Waffen-SS.
War.
Er hatte den Mut, sich 30 min nach einer arztl. Diagnose- Gehirntumor (Gliobastiom)- noch im KH zu erschiessen.
Wir hatten mal ein Gespräch- ca. 5j her- über unheilbere Krankheiten.
Da hat er klipp und klar gesagt, was er macht.

Na?

Ich glaube nicht das Du Argumenten zugänglich bist
Doch. Wenn Leute vorgefertigte Meinungen hinterfragen.

nochmal
@bitmuncher

wäre ich der Neonazi würde ich ganz ander argumentieren können
Genanntes Billd wurde in der Ebene aufgenommen.Es wurde einer jüdischen Organisation vorgelegt- Antwort: Dreck auf dem Original. Na ja.

Zuletzt bearbeitet:
Entlastungszeugen oder Zeugen, welche dem Kläger "die Hand gereicht" haben.

Wir haben ja schon festgestellt, dass einige Zeugen nicht gerade glaubwürdig waren.

Es gab bei diesen Prozessen nicht wirklich ein Argument, das entlastend hätte wirken können. Die Anwälte haben ja durchaus versucht die Beklagten zu entlasten, mussten aber vor der erdrückenden Beweislast kapitulieren.

@end4win
Scheint, dass Du Dich da ziemlich gut auskennst.
Immer schön sachte.
Habe nie behauptet, dass dieser Verein Recht hat. Blättere mal auf Seite 1 ganz oben und liess meine Einleitung.

Hast du den Link hinter dem Adjektiv entdeckt und gelesen?
Einfach auf das blaue Wort klicken.

Gruss

Jetzt ja.
Ich verwehre mich dennoch dagegn, mit dieser Vereinigung in Zusammenhang gebracht zu werden.

Das Netz strotzt vor Informationen.
Und daraus die Wahrheit zu filtern ist schwierig.

Deshalb habe ich diesen Tread begonnen.

Aus dem einfachen Grund:

-wer hat Recht
-was ist Doktrin
-was denkt die Mehrheit

Zurück
Oben