Light bot

Viele von euch werden das schon kennen aber sollte trotzdem mal gepostet werden. Light bot.
Ist ein sehr lustiges kleines spiel.
Würde mich außerdem mal interessieren wie weit ihr so kommt?

gruß virus

PS: wusste nicht in welches Forum es gehört habs einfach mal hier rein, wenns nicht stimmt einfach verschieben

geschafft!
mich hat jetzt der Ehrgeiz nicht mehr losgelassen,,, hab's durchgezockt!
Wirklich interessant wird das Spiel ja leider auch erst ab Level 10.... und das Final-Level hat mich vom Schwierigkeitsgrad her auch ein wenig enttäuscht.... Level 10 war wirklich das kniffeligste
(aber vieleicht gab es da auch noch eine optimalere Lösung und ich kam nur nicht drauf...)

completed using 196 commands

Ich hänge noch an Level 10. Ist nicht mal so einfach zu sehen, wo man Funktionen klug einsetzten kann. Ist aber ein nettes Spiel

2 Tipps für Level 10:
  1. wenn man springt, hat aber gar keinen Höhenunterschied vor sich, springt er nur auf der Stelle (was ja an sich nicht stört...)
  2. wenn man geradeaus läuft, hat aber eine Stufe vor sich, läuft er logischerweise auf der Stelle... aber viel wichtiger: wenn er einen Abgrund vor sich hat, läuft er auch auf der Stelle und läuft nicht einfach den Abgrund runter...

Somit lassen sich Funktionen bauen, wo die Richtungen immer hin hauen, er aber zwischendrin macht er paar Sachen, die auf den ersten Blick nutzlos erscheinen, aber für eine Wiederverwendbarkeit an anderer Stelle sorgen...

Wenn du gar nicht weiter kommst: ab Level 10 hab ich Screenshots gemacht... ;)

Original von beavisbee
2 Tipps für Level 10:
  1. wenn man springt, hat aber gar keinen Höhenunterschied vor sich, springt er nur auf der Stelle (was ja an sich nicht stört...)
  2. wenn man geradeaus läuft, hat aber eine Stufe vor sich, läuft er logischerweise auf der Stelle... aber viel wichtiger: wenn er einen Abgrund vor sich hat, läuft er auch auf der Stelle und läuft nicht einfach den Abgrund runter...

Somit lassen sich Funktionen bauen, wo die Richtungen immer hin hauen, er aber zwischendrin macht er paar Sachen, die auf den ersten Blick nutzlos erscheinen, aber für eine Wiederverwendbarkeit an anderer Stelle sorgen...
In der Art habe ich das auch schon gemacht, nur hänge ich etwas an den ganzen Richtungswechseln - welche Funktiionen erschweren :P Aber allzulange habe auch nicht probiert...

Wenn du gar nicht weiter kommst: ab Level 10 hab ich Screenshots gemacht... ;)
na das wäre ja schade wenn man das SPiel so "gewinnt" :)

Also ich habe Level 10 auch nur mit dem von beavisbee genannten Trick geschafft, wobei ich sagen muss, dass mir persönlich Level 11 am meisten Schwierigkeiten bereitet hat, da man dort die Funktionen ineinander verschachteln muss.

Ansonsten hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, Danke dafür!

gruß craven

nachdem ich mir einen Plan skiziiert habe, gings dann daoch auch. Und ja die Funktionsverschachtelung ist ganz lustig :)

Also mir fiel irgendwie nur das 10te level recht schwer, da man dort funktionen für mehrere "wege" benutzen muss (wie beavisbee es beschrieben hat). Aber das 11 und 12 level fand ich nicht so schwer da man dort einfach nur f2( vor, licht, vor licht etc.) ein paar mal in f1 packen muss und dazwischen richtungen und schon fertig

gruß virus

Ich habs am Dienstag oder so schon fertig gemacht, mit 185 Befehlen, wobei vor allem am Anfang noch einiges hätte optimiert werden können, nur war mir das da einfach zu billig.

Original von lookshe
Ich habs am Dienstag oder so schon fertig gemacht, mit 185 Befehlen, wobei vor allem am Anfang noch einiges hätte optimiert werden können, nur war mir das da einfach zu billig.
Jap, wenn man von Anfang an darauf achtet kann man einiges rausholen :)

Zurück
Oben