odigo
0
Seit wann ist Dortmund Ruhrgebiet ?
Dachte immer, das sei die Metropole Westfalens![]()
Ach, es gibt sowieso nur 2 Gebiete: Bayern und den schäbigen Rest der Welt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seit wann ist Dortmund Ruhrgebiet ?
Schon immer.eumel01:
Seit wann ist Dortmund Ruhrgebiet ?![]()
Das eine schliesst das andere ja nicht aus... Dortmund ist die Perle Westfalens UND das pulsierende Herz des Ruhrgebiets! 8)eumel01:
Schon immer.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus... Dortmund ist die Perle Westfalens UND das pulsierende Herz des Ruhrgebiets! 8)
Das sehe ich anders, Dortmund hat noch immer eine sehr aktive Musik & DJ Szene und wenn die eine oder andere Veranstaltung die Stadt verlässt - wen stört's? Die wirklich wichtigen Events finden immer noch in Dortmund statt, oder an wieviele WM-Spiele in Essen kannst Du Dich erinnern? Ausserdem ist ja das gute am Ruhrgebiet das man selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln schneller in den Citys der Nachbarstädte ist, als in einigen Ortsteilen der eigenen Stadt - wenn also in der Nachbarschaft was los ist: Nix wie hin und mtgefeiert...eumel01:
Lass das mal nicht die Essener hören....
Dortmund war mal pulsierend, ist aber lange her. Seit Jahren ist da aber eher Stillstand oder unsinnige Projekte ( Phoenix-See , Bahnhof , ehem. Thier-Brauerei, immer mehr Veranstaltungen verlassen die Westfalenhallen ).
Ich würde Dortmund im Vergleich zu anderen Großstädten eher als übergroßes Dorf sehen.
-> (Bayern) MünchenIch wohne seit 35 Jahren in Dortmund und durfte in dieser Zeit 3 Meisterschaften und einen Champions League Sieg feiern - ich wüsste wirklich nicht wo ich lieber wohnen würde...
Hier schmeckts am Besten -> BayernÜbrigens schmeckt das Bier von hier auch besser, verkauft sich in Dortmund (und nicht nur da) sogar besser als alles andere. ( u.a. Mixery ! )
Hier schmeckts am Besten -> Bayern