HaBo intern Membermap

Stimmt nicht ganz, hast das schönste Bundesland der Welt vergessen:

DAS SAARLAND !

also das allerschönste Bundesland, und immerhin sind bisher 3 User daraus eingetragen - ein vierter kommt dazu, wenn ich ihn mal dran erinnere, ma wieder im HaBo vorbei zu schauen, ist und bleibt doch:
https://www.youtube.com/watch?v=j29MUjl27eM :D

@stek: seit wann wohnst du eigentlich in so unmittelbarer Nähe zu Polen? Kamst du nicht mal aus Stuttgart?

Ha, ha....

Bin jetzt zu faul zum googeln, aber z.B. ist das Saarland das waldreichste Bundesland...

Wohl auch noch nie "Radio Salue" gehört ??? :D :D :D

Die Karte ist ne tolle Einrichtung, nur steht sie bei mir doch arg im Minus, irgendwie fühle ich mich nach NRW abgeschoben -.-

Schon immer.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus... Dortmund ist die Perle Westfalens UND das pulsierende Herz des Ruhrgebiets! 8)

Lass das mal nicht die Essener hören....

Dortmund war mal pulsierend, ist aber lange her. Seit Jahren ist da aber eher Stillstand oder unsinnige Projekte ( Phoenix-See , Bahnhof , ehem. Thier-Brauerei, immer mehr Veranstaltungen verlassen die Westfalenhallen ).
Ich würde Dortmund im Vergleich zu anderen Großstädten eher als übergroßes Dorf sehen.
Kenne Dortmund ganz gut, hab da 25 Jahre gewohnt ( Innenstadt ) und bin immer noch bei BKK Hoesch... :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=PtpfFnVUEz4 hab ich mit veranstaltet

eumel01:
Lass das mal nicht die Essener hören....

Dortmund war mal pulsierend, ist aber lange her. Seit Jahren ist da aber eher Stillstand oder unsinnige Projekte ( Phoenix-See , Bahnhof , ehem. Thier-Brauerei, immer mehr Veranstaltungen verlassen die Westfalenhallen ).
Ich würde Dortmund im Vergleich zu anderen Großstädten eher als übergroßes Dorf sehen.
Das sehe ich anders, Dortmund hat noch immer eine sehr aktive Musik & DJ Szene und wenn die eine oder andere Veranstaltung die Stadt verlässt - wen stört's? Die wirklich wichtigen Events finden immer noch in Dortmund statt, oder an wieviele WM-Spiele in Essen kannst Du Dich erinnern? Ausserdem ist ja das gute am Ruhrgebiet das man selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln schneller in den Citys der Nachbarstädte ist, als in einigen Ortsteilen der eigenen Stadt - wenn also in der Nachbarschaft was los ist: Nix wie hin und mtgefeiert...:D Daher lebe ich lieber in der grünsten Stadt des Ruhrgebiets, als in einer langweiligen Stadt die sich nicht mal eine vernünftige 1. Liga Mannschaft leisten kann oder aber seit mehr als einem halben Jahrhundert zu dämlich für den Titel war...:wink:
Ich wohne seit 35 Jahren in Dortmund und durfte in dieser Zeit 3 Meisterschaften und einen Champions League Sieg feiern - ich wüsste wirklich nicht wo ich lieber wohnen würde...

Prost,
Tarantoga

Naja, in Gelsenkirchen möcht ich erst garnicht wohnen. Aber so grün ist Dortmund auch nicht mehr, deshalb wurde schon vor Jahren die 49%-Wanderung eingestellt. Sind ja nicht mehr 51%, sondern 54 % von Dortmund zubetoniert....

Schau Dir mal die Luftschadwerte in Dortmund im bundesweiten Vergleich an. Hatte in Dortmund chronische Atemprobleme, die nach meinem Umzug verschwunden sind.

Beim BVB hab ich eher negative Erfahrungen gemacht, allein an 2 aufeinanderfolgenden Heimspielen jeweils nen Spiegel am Auto abgebrochen bekommen. Für den Ausbau des Stadions müssen ganze Schrebergartenkolonien weichen...

Ebenso negative Erinnerungen an die WM, wenn man nachts nicht schlafen kann und morgens übermüdet zur Arbeit muss. Da findet man es nicht mehr so toll dass bis morgens um 4 zig Leute mit der großen Trommel ums Haus laufen. Wenn man "Gott Fußball" nicht verehrt, sieht die Welt gleich ganz anders aus.

Zieh mal in die Innenstadt, da werden sich Deine Sichtweisen auch ändern...

Übrigens schmeckt das Bier von hier auch besser, verkauft sich in Dortmund (und nicht nur da) sogar besser als alles andere. ( u.a. Mixery ! )

In diesem Sinne , PROST !!

Nun habt euch mal wieder lieb und haltet den Ball flach. Sowas wäre allemal eine Diskussion im OT wert, (nach dem Linux- jetzt der Dortmund/Essen-Flame Thread *lol*) aber bitte nicht hier. Danke :wink:

Ich wohne seit 35 Jahren in Dortmund und durfte in dieser Zeit 3 Meisterschaften und einen Champions League Sieg feiern - ich wüsste wirklich nicht wo ich lieber wohnen würde...
-> (Bayern) München
Übrigens schmeckt das Bier von hier auch besser, verkauft sich in Dortmund (und nicht nur da) sogar besser als alles andere. ( u.a. Mixery ! )
Hier schmeckts am Besten -> Bayern

So, nu ist aber genug mit dem geflame :P

Wir haben uns doch lieb, nehmen das wohl beide nicht so ganz ernst :D

Sollte aus meiner Sicht dazu beitragen, den Thread attraktiv zu halten, damit sich mehr Leute in die Map eintragen. :wink:

"Bierstadt Dormund" kann man ja leider genauso vergessen wie "Stahlstadt Dortmund". Hab den Niedergang der Brauereien in den letzten Jahren miterlebt, am schlimmsten fand ich, dass es DIE Brauerei, die Dortmund den Namen " Bierstadt " mal gebracht hatte, auch platt gemacht wurde ( Kronen-Brauerei, haben das Export erfunden ). Als ich nach Dortmund kam gab es noch 11 Braustätten...

Kleine Anekdote am Rand: " Clausthaler " heisst deswegen so, weil der Personal-Eingang der DAB-Brauerei in der Clausthaler Str. in Dortmund liegt. Da war jemand sehr einfallsreich :wink:
Ist aber nur ein Marken-Name und wird in etlichen Brauereien hergestellt.

Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber als das von mir bevorzugte " Thier " fremd gebraut wurde ( erst von Kronen, dann DAB/Dr. Oetker ) hat es mir nicht mehr geschmeckt. Bin dann auf Cola u. Wasser "umgestiegen", meine Leber wird es mir wohl mal danken.. :D :D :D

Zurück
Oben