"Neuerungen" in Vista

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
Im Rahmen der vier Tage andauernden "Professional Developers Conference" [PDC] bekommen microsoftnahe Entwickler folgende "Neuerungen" in Vista zu sehen:

[Zitat futurezone.orf.at]
1. Die Oberfläche von Windows Vista erinnert auf den ersten Blick an Mac OS X. Die Fensterrahmen sind nun transparent, die Icons können als Vektorgrafik stufenlos vergrößert und verkleinert werden. Wird der Mauszeiger auf das Kreuz in der oberen rechten Fensterecke bewegt, leuchtet dieses in Vista rot auf. Auch die Mehrbenutzerverwaltung wurde überarbeitet.

2. Da die Gerätetreiber in Vista nicht mehr in den Kernel eingebunden sind, sollen Vista-Anwender den berühmt-berüchtigten "Bluescreen" nur noch selten bis gar nicht zu Gesicht bekommen. "Gerade die Gerätetreiber waren bisher für einen wesentlichen Teil der Bluescreens verantwortlich", so Vista-Produktmanager Greg Sullivan.

3.Auch das Startmenü wurde neu gestaltet, es zeigt nur noch die am häufigsten verwendeten Programme. Die anderen tauchen erst auf, wenn man ihren Namen in ein Eingabefeld eintippt.

4.Einen schnelleren Programmstart soll die "Superfetch"-Technik bringen: Diese merkt sich, welche Programme am häufigsten gestartet werden, und lädt diese beim Systemstart automatisch in den Arbeitsspeicher.

----

1. Da Microsoft onehin schon mit jeder Version von Windows "mehr" Mac OS wird, keine Überraschung. Aber hey! Rot! Verdammt, den Effekt hab ich schon vor Jahren in zB. KDE gesehen! Auch schön zu sehen, dass sie in Redmond endlich (nach 10 Jahren "WindowsOS") die äußerst praktische Multiuserfunktion entdecken.
2. Jaja, das mit dem Bluescreen kündigen sie auch bei jedem Release an ..
3. Wundervoll. Auf so eine Idee kann auch nur jemand kommen, der vielleicht gerade mal Microsoftprogramme und zwei Spiele auf der Platte hat.
4. Haha, Bye Bye RAM, Hallo Dauerbooter! Spy- und Adwareentwickler können sich schon mal die Hände reiben: "Danke Microsoft, jetzt nehmt ihr mir viel Arbeit ab!"

Fazit: BWAHAHAHHAHA!

je mehr ich ueber das neue Windows hoere und lese, desto unwarscheinlicher wird es, dass es jemals den Weg auf meine Platte findet.....soviel Kohle habsch net mir so nen derben Rechner zu kaufen

... wenn man diesem Schwachsinn Glauben schenkt, der hier und da geschrieben bzw. kopiert wird, dann sicher ...

Irgendwelche "News" von unseriösen Quellen kopieren geht ja auch erheblich einfacher, als mal seinen "Grips"(sofern vorhanden) zu bemühen und sich mal richtig zu informieren.

Genau, weil ich den Originalartikel ja auch nicht ohne deine Hilfe finde.
Soll das Posten des Links etwa die Seriösität von Futurezone beweisen? Niedlich. Als nächstes kommst du womöglich mit der Bild an.
Gibts auch nen Link zu ner Quelle von wo du die unqualifizierten Kommentare kopiert hast?

und bevor du da weiterflamest
Aha. Ich flame also. Interessant.

die fuzo ist insofern seriös, da sie eine unabhängige plattform eines staatlichen mediums ist, dessen redaktion (hallo tante jutta!) ich schon persönlich kennenlernen konnte - vom windowsfreak über den linuxgeek bis hin zum appleuser ist da alles dabei. jedenfalls immer noch seriöser, als wenn jemand mit seiten wie "winfuture" daherkommt.

ich lese da immer "unqualifiziert", "nicht seriös" ... eigentlich hast du zwei antwortpostings damit verschwindet, verbal auf mich einzuschlagen, hast die von mir aufgestellten behauptungen aber nie widerlegt ... oder es zumindest versucht. solche reaktionen erkenne ich in letzter zeit in vielen foren, wo es jemand "wagt", microsofts geschäftspraktiken und/oder systemdesigns zu kritisieren.

also, entweder du bringst gegenbehauptungen, einen sinnvollen diskussionsbeitrag, "seriösere" gegenartikel oder du lässt es einfach bleiben. gerade von dir hätte ich mir etwas mehr erwartet als *das*.

Original von NoN
die fuzo ist insofern seriös, da sie eine unabhängige plattform eines staatlichen mediums ist, dessen redaktion (hallo tante jutta!) ich schon persönlich kennenlernen konnte - vom windowsfreak über den linuxgeek bis hin zum appleuser ist da alles dabei.
Das sagt noch lange nichts über die Qualität der Artikel aus.
Wenn "Tante Jutta" von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, kann sie noch soein toller Apple/Linux/Windows-Freak sein. Inhaltlich kommt trotzdem nichts gescheites bei raus.

jedenfalls immer noch seriöser, als wenn jemand mit seiten wie "winfuture" daherkommt.
Ich mag winfuture auch nicht, aber wenigstens sind auf _diesen_ Seiten die News relativ aktuell. Und wird nicht wie bei der fuzo heute zum Beispiel eine 4 Monate alte News als "neu" verkauft.
Und die Qualität der Kommentare bewegt sich ja wohl bei beiden Seiten auf ähnlich niedrigem Niveau.

solche reaktionen erkenne ich in letzter zeit in vielen foren...
Was erwartest du auf ein News-Posting wie dieses? Eine vernünfige, sachliche Diskussion schließt das jedenfalls von vorn herein aus.
gerade von dir hätte ich mir etwas mehr erwartet als *das*
Ebenso könnte man den Spieß rumdrehen.

Du willst Gegenbehauptungen? Du weißt doch eh alles besser. Hast du doch eindrucksvoll anhand deiner Kommentare bewiesen. Sinnlos da noch seine Zeit zu vergeuden. Außerdem hatte dieses Newsposting doch eh nicht zum Ziel User ernsthaft über News zu informieren, seien wir doch mal ehrlich.

microsoft kündigt an, was vista "können" wird. faktum. auf sowas hat eine redaktion keinen einfluss und ich finde es anmaßend von dir, zu behaupten, die fuzo-redaktion (die geschlossen als "tante jutta" auftritt) habe keine ahnung von "tuten und blasen". was sollen sie tun? diese "ankündigung" ignorieren? oder sollen sie bei billy persönlich anrufen? ich mein, was stellst du dir vor, wie die medienlandschaft funktioniert?

ja, klar, die fuzo ist manchmal mit ihren artikeln um ein, zwei tage hinten nach. und? schneller als sie die sachen von der apa mit freigaberecht kriegen können sies auch nicht veröffentlichen.

bah!

na ich finde die ankündigungen schon zimlich fragwürdig von microsoft. die können doch nicht erwarten das ich mir den namen aller meiner programme merken kann und arbeitsspeicher kann sich ja auch keiner aus den rippen schneiden, da werfen die mit hardware anforderungen um sich und was bekomm ich dann dafür? durchsichtige fenster! ich mein das schaut ja ganz net aus (wie in paint 2) aber es ist nix notwendiges, ich finde immernoch das ein OS ein mittel zum zweck ist. ein OS soll die programme stabil laufen lassen und nicht so überkomplex gestrickt sein das es selber schon wackelig läuft.

@ Mackz
belehre uns doch mit den fakten die die aussage von NoN wiederlegen.

Und ich dachte nur Frauen können sich über total banale und unwichtige Dinge so streiten...

Erstmal zu dir Mackz du sagst das es nicht richtig recherchiert ist... warum gibst du dann nicht Quellen an die deiner Meinung jenes tun und das von NoN wiederlegen?
(Das bezieht sich zentral auf den Ursprungsartikel)

SO nebenbei würden mich nämlich auch wirklich seriöse bericht erstatter interessieren...
*Man darf ja mal Träumen das es sowas gibt...*

Im Endeffekt ist es total sinnlos von euch beiden darüber terz zu machen den ich behaupte mal das keiner von euch beiden Genau darüber bescheid weiß was neu ist was extras sind usw. denn wenn ich M$ wäre würde ich garantiert jetzt noch nicht alles freigeben bzw. ankündigen usw.
*Gilt natürlich nicht sollte Mackz bei M$ arbeiten und in der Entwicklung mit Vista zu tun gehabt haben...*

*ach nu gehts mir gleich mal wieder besser...*

Original von Mackz
microsoft kündigt an, was vista "können" wird. faktum. auf sowas hat eine redaktion keinen einfluss
Du kannst mir nicht erzählen das der Inhalt, so wie er da veröffentlich ist, von einer offiziellen Quelle stammt.
Original von NoN
was sollen sie tun?
Anständig recherchieren.

jetzt komm, ich stell mich ja nur ungern hinter andere, aber draven und stefanb haben vollkommen recht: du behauptest, dass sie nur scheisse schreiben, kannst es aber in keiner form widerlegen. damit du besser schlafen, habe ich eine mail mit bitte um nennung einer quelle an die redaktion geschickt.

achja! http://msdn.microsoft.com/events/pdc/

gibts eigentlich irgendeinen grund, dass du hier so zynisch herummaulst? passts dir nicht, dass ich hier news poste? oder hast du sonst ein problem mit mir? nur raus damit!

früher wurde immer darum gebeten, derartiges per pn zu klären...

... aber ich misch mich da nicht ein.

<- weg! =)

... damit mein thema nicht offtopic bleibt:

im endeffekt wird man warten müssen bis vista da ist, bzw. die ersten updates die das system dann auch lauffähig machen (*g*).

ich persönlich halte einige angaben auch für fragwürdig, da sich ms mit derartig unsozialen features nur ein eigentor schießen würde.

aber naja, ... wir alle kennen doch microsoft ;)

Sorry, aber ich finde es auch etwas übertrieben, jede Vista-News, die auf irgendeinem der bekannten Portale gepostet wird, hierher zu kopieren und anschließend zuzuflamen.

In dem kopierten Artikel steht ja meines Wissens nichts wirklich neues. Und es sollte sich mittlerweile auch rumgesprochen haben, wie katastrophal schlecht Vista wird.
Also imo kein Grund alle paar Wochen das Thema erneut aufzuziehen.

Nichts gegen die News von Fuzo oder NoN, aber die dauernden Vista-"News" [+ Flames] gehen mit langsam auf den Sack. ;)

Als ich gerade die Hardwareanforderungen von Vista durchgelesen hatte, war ich erstmal geschockt! Solch eine Hardware hat heutzutage sowieso kaum jemand. Das OS wird ein Flopp, wer kauft sich schon ne neue Kiste wegen sowas? Das OS sollte M$ erst ab 2008 rausbringen, dann würde es auch auf mehr PCs laufen. Naja, ich bleib bei meiner Linux-Box, brauch diesen ganzen Schnickschnack nicht.

Die spinnen in Redmond!

Leistungsfähige Grafikkarten besonders wichtig

Dual-Core-Prozessor, 1 GByte Arbeitsspeicher, eine Grafikkarte mit 256 MByte RAM und SATA2-Festplatte - so sieht laut Microsoft das ideale System für Windows Vista aus. Pikant: Heutige PC-Monitore werden HD-DVDs unter Vista nur in minderer Qualität wiedergeben.

Link

Ich glaube, NoN will eher Schleichwerbung für seine OS-Geckos bei Tante Jutta machen...

Ansonsten ist es süß, sich über etwas zu beschweren, dass es noch gar nicht gibt. (Mydoom-Entwickler plant Neuauflage! Also ich finde das eine Sauerei...)

Zurück
Oben