Neues Feature: HaBo-Chatbox

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Für den kleinen Smalltalk zwischendurch bieten wir euch ab heute eine Chatbox an. Ihr findet die Box unter der Navileiste. Jeder, der mindestens 20 Postings bei uns verfasst hat, sieht die Box.

Viel Spaß!

hm, ich find das ja nich so geil muss ich sagen.
auch wenn man mit der argumentation kommen kann, dass man se ja nicht benutzen muss.
aber wollt ihr nicht stattdessen lieber nen link zum irc channel posten?
weil das ist ein angenehmeres chatten als über son webding!

Es geht doch nicht darum das IRC zu ersetzen, sondern ein wenig Smalltalk im Board zu ermöglichen und zwar ausschliesslich für Member. Im IRC hingegen werden auch technische Fragen schnell und unkompliziert beantwortet, wofür die Chatbox nicht gedacht ist und wo wir auch drauf achten werden, dass das nicht einreißt.

Per Klick auf "Chatbox" oben linkls gibts übrigens mehr Optionen, inkl. "Vollbild" .... nur so zur Info

nagut so doll finde ich das nich, weil das hat irgendwie jede seite und wird nich lange dauern,wird sich alles darüber abspielen und im forum weniger los sein, außer es wird konsequent durchgesetzt, das wirklich nur smalltalk is. aber dafür habt ihr doch irc?

wie wärs mit einen java chat einzubinden der per klick startet?

dann baut aber bitte ne funktion ein um die farben der schriten alle auf eins zu schalten.
mit ner farbsehschwäche muss ich das meiste nämlich erst markieren ums lesen zu können ;)

dann baut aber bitte ne funktion ein um die farben der schriten alle auf eins zu schalten.
mit ner farbsehschwäche muss ich das meiste nämlich erst markieren ums lesen zu können ;)

Ich fänds auch besser wenn der lesende die Schriftfarbe bestimmen könnte und nicht der Schreibende.

Und wieso kommen neue Nachrichten oben? Von unten nach oben lesen find ich persönlich jetzt etwas unpraktisch. Ist aber wohl Geschmackssache.

Ich finde die SpamBox gut - immerhin verleiht sie den Flamewars ganz neue Dimensionen...8)

Spaß beiseite: Ich finde die ChatBox ist, per definitionem, ein Gimmick reinster Güte: Spaßig aber ohne echten Nutzen. Daher glaube ich nicht das man befürchten muß aufgrund des neuen Features würde das Forum-Leben irgendwie beeinträchtigt werden - ich möchte dort auf jeden Fall keine komplexen Themen diskutieren müssen...

Es erweitert das Forum Leben einfach um eine, wie ich finde, nette Komponente: Belanglosen SmallTalk.

Zurück
Oben