Operation GEMA - Statement von Anonymous

Willst du damit behaupten dass LOIC kein elitäres haxx0rprogramm ist? :D
LOIC.jpg


Okay, es ist nicht schwarz und hat grünen Text, vielleicht liegt es daran.
 
Sollte dieses war sein das sie keine wie von mir vermuitete selbst Programmierte Malware benutzt und damit ein Botnet aufgebaut haben sind die DDoS Angrieffe mehr als low und Professionel gewesen.

Ich meine wen Anon eine Gruppe von erfahrenn Hackern ist könnten sie sich auf einfachsteweise Formieren da wie ich mal davon ausgehe jeder sein Spezialgebiet hat im Bereich Security.

Nur die wenigsten beherschen mehr als 2 Programmiersprachen und gerade im Team könnte man sich derartiges zu nutze machen. Einer kann Assambler,der andere C/C++ wären schon einmal die beiden Optimalen Sprachen für eine Gefährliche Malware alla Russian Business Network. Sie Programmieren ihre Malware selber und verwenden die neuesten Techniken um sie auch zu verstecken.

Ein weiterer ist Experte für Exploit Angrieffe und der nächste kennt sich besonders gut mit dem Aufbau von Netzwerken in der Linux und WIndows Welt aus.

Aber in wirklichkeit hätte ich eher gedacht das Anon über derartige fähigkeiten und Organisiation in der Gruppe verfügt.
 
Man muss hier ja zwischen Anon und Lulzsec unterscheiden.
Anon an sich ist mehr eine free-for-all Sache, auf 4chans /b/-Board wurden damals die Bilder mit Infos zur jeweiligen Operation gepostet, dazu gab es eine Anleitung wie man mitmacht und die Adresse + Channel des IRC Servers in dem man sich abspricht. Zu Stoßzeiten waren da auch mal ein paar tausend Leute in dem Channel und dementsprechend als freiwillige Bots mit dem Netzwerk verbunden. Das ganze ist dann offiziell kopflos, allerdings muss ja zwangsläufig jemand den C&C Server bedienen also ist die Sache mit der Kopflosigkeit eigentlich schwachsinnig.

Lulzsec ist da noch etwas undurchsichtiger, die machen ja auch keine DDoS Angriffe sondern dringen mehr oder weniger leise in die Systeme von Unternehmen ein, stehlen Daten und machen es erst danach publik (jüngstes Beispiel: SEGA), da denke ich tatsächlich dass das keine skiddies mit irgendwelchem halbärschig gecodetem Krempel sind. Alleine der S.O.E. hack dürfte, wenn Sony nicht zufällig strunzdumm ist was die Sicherheit angeht, nicht allzu einfach gewesen zu sein.
 
Rat hat gesagt.:
Anoon und Lulz sond jetzt schon mit RAF vergleichbar.
Tatsächlich? Habe ich etwas verpasst? Irgendwie ist mir nicht ganz klar wie man Internet-Aktivisten, die sich mit DOS-Attacken, Cyber-Vandalismus und schlimmstenfalls mit Datendiebstahl befassen, mit einer ausgewachsenen terroristischen Vereinigung vergleichen kann, deren Mitglieder sich von der PLO eine palamilitärische Ausbildung verpassen liessen und die ganz Deutschland mit einer Serie von Bombenanschlägen und politischen Morden überzogen...:rolleyes:

Inliferty hat gesagt.:
Weil DDoS nicht die ultimative Waffen der Gerechtigkeit ist.
FullACK.

AcoQ hat gesagt.:
Lulzsec ist da noch etwas undurchsichtiger, die machen ja auch keine DDoS Angriffe sondern dringen mehr oder weniger leise in die Systeme von Unternehmen ein, stehlen Daten und machen es erst danach publik (jüngstes Beispiel: SEGA), da denke ich tatsächlich dass das keine skiddies mit irgendwelchem halbärschig gecodetem Krempel sind.
Das macht Anonymous aber gelegentlich auch: Beim HBGary-Hack haben sie, wenige Tage nachdem der HBGary Boss damit geprahlt hatte Anonymous infiltriert zu haben und schon bald die Anführer identifizieren zu können, das Firmennetzwerk der IT-Sicherheitsfirma geknackt, zahllose E-Mails, teilweise mit kompromitierenden Inhalt, entwendet und im Netz publiziert - ganz nebenbei haben sie auch noch den Twitter-Account von HBGary-Boss Aaron Barr übernommen und dafür benutzt eigene Statements in den Cyberspace zu pusten...:D

Heise, bzw. Ars Technica, veröffentlichte damals folgende Details über den Hack:
Demnach war der Einstiegspunkt ein proprietäres CMS, das speziell für HBGary entworfen wurde. Dieses CMS überprüfte zentrale Eingabeparameter nicht ausreichend, sodass es möglich war, über passende URLs SQL-Kommandos an die Datenbank zu senden. Auf diesem Weg gelang es den Angreifern, an die Hashes der Passwörter der CMS-Nutzer zu gelangen. Die stellten sich als einfache MD5-Hashes heraus, die nicht gesalzen und somit ein leichtes Opfer für eine Angriff mit Rainbow-Tabellen waren. Im Anschluss stellte sich heraus, dass zumindest CEO Aaron Barr und COO Ted Vera von HBGary Federal dieses CMS-Passwort für verschiedene weitere Dienste nutzten, darunter für den E-Mail-Zugang und Twitter. Vera hatte darüber hinaus noch einen Account auf dem System support.hbgary.com, wo sich Anonymous dann via SSH ebenfalls mit dem gleichen Passwort anmelden konnte. Dort lief ein Linux-System, das noch anfällig für eine im Oktober veröffentlichte Sicherheitslücke im GNU-C-Loader war. Die bescherte den ungebetenen Gästen Root-Rechte auf dem System, was ihnen Zugang zu mehreren GByte an Backup- und Forschungsdaten verschaffte, die sie laut Ars Technica löschten.
Auch Barrs Passwort ließ sich weiter nutzen. Er war als Administrator des HBGary-Zugangs zu Google Apps in der Lage, die Mail-Passwörter der anderen Angestellten neu zu setzen. Das gab Anonymous dann Zugriff auf Greg Hoglunds Mailbox. In der fanden sich unter anderem zwei mögliche Root-Passwörter für die Security-Site Rootkit.com, die Hoglund nebenbei noch betrieb. Mit deren Hilfe gelang es dann, einen anderen Administrator zu überzeugen, ein Loch durch die Firewall zu bohren und das Benutzerpasswort umzusetzen. Mit dem SSH-Zugang und Root-Passwort kam Anonymous dann unter anderem an die komplette Benutzerdatenbank, in der die Passwörter wiederum einfache, ungesalzene MD5-Hashes waren.
Nicht unbedingt die Handschrift von ahnungslosen Scriptkiddies, oder?

Quelle:
Hintergründe zum Einbruch bei US-Sicherheitsfirma | heise Security
 
Tatsächlich? Habe ich etwas verpasst? Irgendwie ist mir nicht ganz klar wie man Internet-Aktivisten, die sich mit DOS-Attacken, Cyber-Vandalismus und schlimmstenfalls mit Datendiebstahl befassen, mit einer ausgewachsenen terroristischen Vereinigung vergleichen kann, deren Mitglieder sich von der PLO eine palamilitärische Ausbildung verpassen liessen und die ganz Deutschland mit einer Serie von Bombenanschlägen und politischen Morden überzogen...:rolleyes:

War ein wenig im Übertragenden Sinne gesehen.
 
Oder sollte ich demnächst meinen Supermarkt mit Farbbeuteln bewerfen, weil er mir den kostenlosen Zugang zu Lebensmitteln verweigert?!

Au ja, und darunter sprayen wir dann "WIR SIND ANONYMOUS, WIR SIND VIELE, WIR VERGEBEN NICHT, WIR VERGESSEN NICHT, ERWARTET UNS!"
:D :D :D

nee, mal im Ernst:
Die GEMA ist in meinen Augen definitiv ein ziemlich treister und undurchsichtiger Verein, dem ich seine Berechtigung in dem Moment zugestehen würde, wo er transparent und fair wäre. (immer dieser Konjunktiv...)

Die Umverteilung der Einnahmen aus Veranstaltungen und von Internet-Plattformen, bei denen durch das Abspielen/Aufführen von Musik ein Mehrwehrt erwirtschaftet wird an die eigentlichen Kreativen ist ja eine sinnvolle Maßnahme.
Da die GEMA jedoch A) keineswegs transparent ist und B) jegliches Augenmaß verloren hat (schon erwähntes Stichwort "abkassieren von Kindergärten für Weihnachtslieder" oder auch "GEMA-Gebührenerhöhung um 600%(!)"), kann ich dem Verein auch überhaupt nix abgewinnen...

Um die Musiker, Texter und Komponisten, die diesem Verein ihre Seele verkauft haben, tut es mir echt leid - aber die GEMA katapultiert sich immer wieder selbst ins aus...

Nichtsdestotrotz halte ich DOS/DDOS-Attacken auf deren Website für wenig konstruktiv.

Mit diesen sich in letzter Zeit häufenden DDOS-Attacken katapultiert sich Anonymous mindestens genauso ins Aus wie die GEMA mit ihren Aktionen...
Es entsteht einfach der Eindruck, dass Anon nur noch aus ScriptKiddies besteht, welche als einzige Lösung das DDOSsen von Konzern- und Vereins-Webseiten auf Lager haben. Kein bisschen kreativ, keine brisanten Fakten, mit welchen man dem "Feind" wirklich schaden könnte, einfach nur purer Vandalismus...

Als Anonymous noch als Hauptziel hatte, gegen die Machenschaften von Scientology zu kämpfen, fande ich die Jungs echt ganz sympathisch... aber mittlerweile sinkt für mich persönlich das Ansehen dieser Vereinigung mit jeder Aktion mehr...

Die haben bestimmt noch alle auf ihren Windows98-Rechnern den Marquee-Bildschirmschoner eingestellt und haben den Standard-Text "Where do you want to go today?" in "What do you want to ddos today?" geändert... :D
 
ich denke mal das anonymous soviel wind im moment verursacht und das vorallem öffentlich wird deswegen sein um die ganzen kiddies ranzuholen das die sich schön überall anonymous nennen und den mist verbreiten! einfach in der menge untertauchen...

ich halte einige menschen von anonymous schon fähig wenn man so manche pressenachrichten verfolgt.
und am besten noch 12 weitere operationen veröffentlichen das man auch nich ma genau sagen kann was genau nun wirklich passieren wird.

teils haben die von anonymous schon recht mit ihren meinungen! aber ob es definitiv der richtige weg is um ans ziel kommen bei der heutigen sozialen gesellschaft und dem menschlichen kulturellen verhalten halte ich dann doch teils für fragwürdig.
denn es wird denke ich ma auch zu gegenmaßnahmen kommen oder zu einem anderen system und dann isses vllt schlimmer als vorher und es wird noch mehr drauf geachtet videos zu verbieten/zensieren.


naja ausm stillen kämmerchen zuschaun und geniessen was passiert!
bin schon gespannt :DD

das obige is meine eigene meinung... also kein diskussionsbedarf für mich!

gruß
m374
 
Die Frage ist doch wohl eher,wie hoch ist der Wirtschaftliche Schaden den Anon mit den DDoS Attacken auf die Gema erzielen konnte.

Sollten die Attacken keinerlei Wirtschaftlichen Schaden mitsich bringen würd ich als Gema Chef in meinem fetten Tower sietzten und mir einen Grinsen über die Dummen Hacker weil ich jeden baned mit meinem fetten H1 Hammer nach Hause fahre und meiner alten mit den Maßen 90-60-90 das Gehirn rausvögel :-D

Aber sollten die Attacken wirklich WIrtschftlichen Schaden nachsichziehen und die Gefahr besteht das mein Hammer zur Vorgarten Skulptur wierd,würd ich natürlich nen dicken machen und sie wie die Hunde von den Cops Jagen lassen.

WIe groß ist der Schaden wirklich den sie anrichten,oder stellt die Regierung die Attacken schlimmer da als sie sind und sehen dies als neue Chance den kleinen Mann weiter zu versklaven.

Verweise da gerne auf Volker Pispers history of USA and terrorism
https://www.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo
 
Die Frage ist doch wohl eher,wie hoch ist der Wirtschaftliche Schaden den Anon mit den DDoS Attacken auf die Gema erzielen konnte.
Offensichtlich weißt du immer noch nicht was die GEMA macht und wie ihre rechtliche Stellung ist. Du bist als Veranstalter/Gewerbetreibender verpflichtet deine Musiknutzung bei der GEMA zu melden. Die GEMA ist nur verpflichtet deine Musiknutzung zu lizensieren. Nicht mehr und nicht weniger. Die Musiknutzungen die Online über gema.de gemeldet werden sind nicht der Rede wert, glaub mir einfach. Ergo bringen DDOS-Attacken rein gar nichts. Du wirst auch keine Steuerersparniss bekommen wenn du dein örtliches Finanzamt "angreifst".
Sollten die Attacken keinerlei Wirtschaftlichen Schaden mitsich bringen würd ich als Gema Chef in meinem fetten Tower sietzten und mir einen Grinsen über die Dummen Hacker weil ich jeden baned mit meinem fetten H1 Hammer nach Hause fahre und meiner alten mit den Maßen 90-60-90 das Gehirn rausvögel :-D
...
WIe groß ist der Schaden wirklich den sie anrichten,oder stellt die Regierung die Attacken schlimmer da als sie sind und sehen dies als neue Chance den kleinen Mann weiter zu versklaven.
Zu viele Hollywood-Filme gesehen oder doch Drogenmißbrauch? Sorry, mehr kann einem da nicht mehr einfallen.
 
Weder von dem einen noch von dem anderen zuviel abbekommen. Mal anders gesagt,wen der Schaden gleich 0 ist würde mich das so absolut garnicht Interessieren ob da ein paar Freaks die Seite lahmlegen oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=SA0eVSVmBxg

Also der Schaden ist extrem gering oder gleich 0,dann würden mir die Attacken am Arsch vorbei gehen weil sie meine Meinung nicht ändern können. Ob die Site nun funst oder in China fällt ein Reissack um.

Ich finde es ist mehr als übertrieben.

Wäre die Site nun aber wirklich wichtig für Einnahmen würde das in meinen Augen anders aussehn. Aber vielleicht liegt es einfach an meiner Einstellung zu gewissen dingen.

Vertreten darf ich sie aber und sie muss auch nicht jedem gefallen. Gewisse dinge sind immer irgentwie fragwürdig wie ein Hack oder DDoS seit neuesten Grund für ein Kriegsakt ist. Aber dieses bestätigt nur eines. "Krieg ist die Grundlage der Weltwirtschaft". Aber nun schweife ich sehr stark ab.

Ich bin mal gespannt ob die Gema nciht wirklich in den nächsten Tagen auf die idee kommt seinen Bericht zu veröffentlichen in dem steht die DDoS hat einen Wirtschaftlichenschaden von 22 Millionen angerichtet.

Dann stehe ich aber vor der Frage,ist die Site nun Wichtig für die oder nicht.
 
Wen das so stimmt was da steht ist es nicht gerade Professionell gemacht.

We’ve recently received a sample of the bot client that was used by hacker group Lulzsec Brazil in conducting DDoS attacks against Brazilian websites. Those affected included the websites of both the Brazilian government and President. The said attack is not the first of its kind from the group – as the main LulzSec hacking group reportedly attacked other sites including the UK Serious Organized Crime Agency, the US Senate, and Sony.

The Lulzsec hacking group is one of the 2 hacking groups making news lately, along with Anonymous. The two groups recently declared war against governments, banks, and corporations all over the globe and accused the said organizations of corruption. They also called upon other hackers to join their cause, calling it Operation Anti-Security.

The bot client, which we now detect as BKDR_ZOMBIE.SM, connects to a certain IRC server and joins a specific IRC channel to receive commands.

The following are the types of commands that the bot client is capable of executing, as well as its effects:

attack – Performs Denial of Service (DoS) attacks to target sites/IPs
stop – Stops the DoS attack
stopall – Stops the DoS attack and terminates itself
status – Displays the status of current attack being performed by the bot
update – Updates the bot’s status information
info
The command info displays the following information about the affected system

IP Address
Machine Name
Domain
User name
Operating System
Working Set
Common Language Runtime (CLR) Version
It is not yet certain if the same malware was used for the other attacks conducted by Lulzsec. Nonetheless, this malware poses a significant threat, as it affects not only those actually infected by the malware, but also those victims of the DDoS attacks that the affected systems are used for.

We will surely keep an eye on this, and make sure that users are provided with protection.

Quelle: Malware Blog | TrendLabs - by Trend Micro

Sie Benutzten einen Bot und nicht wie Anon Ion Canon was mal mehr als naja ein witz ist.
Der Bot benutzt IRC Techniken,für heutige Zeiten etwas veraltet aber das ist halb so wild. Mich persönlich würde nun die Infrastrukture des Netzwerks interessieren,handelt es sich um ein Fast-Flux Netzwerk oder benutzt der Bot DOmain-Flux Techniken. Kann der Bot SSL und wie wurde er verteilt über ein Exploitkit wie Bleeding Life ( Bleeding Life Exploit Pack | Kahu Security ).

Handelt es sich bei dem IRC Server um ein Public IRC oder ist er bei einem BulletProof Host aufgesetzt worden.

Da es ein IRC Bot ist würde mcih noch Interessieren ob es ein rbot/rxbot/nzm/PhatBot/Agobot/ya.bot/uNkbot oder sdbot Clone ist oder ob es sich um ein Perl/PHP Bot handelt.

Aber wen ich hier so schaue könnte der auch selbst gecoded sein.
BKDR_ZOMBIE.SM | Low Risk | Trend Micro Threat Encyclopedia

Vielleicht kommen ja im laufe der Zeit noch weitere Infos dazu.
 
Ich verstehe ehrlich nicht was die verwendete Angriffstechnik mit der Sinnhaftigkeit
der Forderung zu tun hat.
Hier der Gema die alleinige Schuld zuzuschieben ist lächerlich, den offensichtlich
ist YouTube auch nicht bereit Daten über die generierten Werbeeinnahmen bereitzustellen,
um hier einen entsprechenden Kompromiss zu finden. Hier handelt die Gema dann schon
im Interesse ihrer Mitglieder, wenn sie ihre normalen Sätze fordert. Vielleicht sollte
Anon sich mal YouTube zur Brust nehmen, aber dies würde warscheinlich einige
Sympathien in der Netzgemeinde verspielen. :rolleyes:

Gruss
 
Hm, zur Abwechslung scheint Anonymous mal wieder eine sinnvolle, bzw. nachvollziehbare Aktion zu planen: Operation unManifest.
Bei dieser Aktion geht es darum das sogenannte "Manifest" des norwegischen Massenmörder-Wirrkopfs im Netz aufzuspüren und umzuschreiben...
Ziel der Aktion ist es das "echte" Manifest unter einem Berg von "Fälschungen" zu vergraben und so die Selbstdarstellung des Attentäters im Netz zu sabotieren...:D

Quelle: Operation Unmanifest: Anonymous knöpft sich norwegischen Attentäter vor - Golem.de
 
Sinnvoll?
Das hat schon bei "Mein Kampf" nicht funktioniert.
Ehrlich gesagt wer sich als Verteidiger der Freiheit der Information im Netz ausgibt,
sollte diese Informationen tunlichst unverfälscht lassen.


Gruss
 
end4win hat gesagt.:
Na ja, zum einen gefällt mir einfach die Vorstellung den Massenmörder zu ärgern - vermutlich hält er sein "Manifest" für einen epochalen Meilenstein und der Gedanke daran das "Unbefugte" daran herumfuschen, dürfte ihn vermutlich ziemlich wütend machen.
Zum anderen scheint das "Manifest" seine Vorbereitungen akribisch zu dokumentieren und eine Art Anleitung für Nachahmer zu sein - daher erscheint es mir durchaus sinnvoll die Verbreitung, wenn man sie schon nicht verhindern kann, zu sabotieren...
In diesem Artikel der SZ findet sich ein bisschen was zu dem "Manifest":
Anschläge in Norwegen - Ego-Shooter als Massaker-Vorbereitung - Digital - sueddeutsche.de
 
Na ja, zum einen gefällt mir einfach die Vorstellung den Massenmörder zu ärgern - vermutlich hält er sein "Manifest" für einen epochalen Meilenstein und der Gedanke daran das "Unbefugte" daran herumfuschen, dürfte ihn vermutlich ziemlich wütend machen.
Zum anderen scheint das "Manifest" seine Vorbereitungen akribisch zu dokumentieren und eine Art Anleitung für Nachahmer zu sein - daher erscheint es mir durchaus sinnvoll die Verbreitung, wenn man sie schon nicht verhindern kann, zu sabotieren...
In diesem Artikel der SZ findet sich ein bisschen was zu dem "Manifest":
Anschläge in Norwegen - Ego-Shooter als Massaker-Vorbereitung - Digital - sueddeutsche.de
Auf Deutsch: es gibt bestimmte Informationen, die durch ihre Veröffentlichung, das Potenzial besitzen enormen Schaden anzurichten.

Genauso argumentiert doch auch jeden Regierung und Anonymous hat diese Haltung stets kritisiert und bekämpft. Wenn man schon für absolute Transparenz ist, muss man sich über die Folgen auch im klaren sein oder von dieser Forderung absehen.

Abgesehen davon... schon wieder die Computerspiele? Ich finde den Beruf des Bauers viel bedenklicher - ohne den, hätte er den Dünger in so großen Mengen garnicht bestellen können. Ich werde auf jeden Fall gleich mal zur Polizei gehen und denen den Tipp geben die Bauern der Umgebung mal auf extremistische Einstellungen zu prüfen. Außerdem sollte ein Gesetz erlassen werden, der Dünge mit Nitraten (? das wo Stickstoff und Sauerstoff gebunden ist) verbietet, da man daraus ja anscheinend sehr guten Sprengstoff herstellen kann.
 
Zurück
Oben