Passt ja mit dem Threadalter

Ich denke bei dem Alter ist eine exhumierung noch nicht bösartig ^^
Nun, du sprichst mir ehrlich gesagt aus dem Herz.
Ein Mensch (auch ich und ich denke mal jeder auf diesem Board) macht gerne den Fehler aus dem Satz "Wir können die Regel nicht herausfinden" den Satz "Es gibt keine Regel" zu machen.
Ich denke dass wenn man die Position jedes kleinsten Teilchens (auch derer die wir noch nicht entdeckt haben

) am Anfang unseres Universums kennen würde dann könnte man sich den ganzen Rest bis heute Ausrechnen (Braunsche Unschärferelation zum Trotz: es ist ein Witz, da ist nämlich genau das gemacht worden was ich vorhin gesagt habe, nur weil wir es nicht können heisst es nicht dass das einfach so ist!!!).
So back to topic: was heisst das in letzter Konsequenz?
Man kann ein Lebewesen nicht über die "Eigenständigen" Entscheidungen definieren...
Die Entscheidungen eines Menschen sind auch in seinem Gehirn abgespeichert und wenn man dann alle Einflüsse auf diesen Menschen kennt kann man die Entscheidung vorwegnehmen.
Über das "einfache" der Regeln müssten wir uns nochmal unterhalten, denn das sind sie wahrscheinlich eher nicht, sonst würden wir sie wohl verstehen.
Wobei Langdons Ameiseland ja was anderes sagt

Als Definition für Lebewesen viele mir nichts ein, doch ich definiere für mich persöhnlich eine Regel: Alles was seine Entscheidungen selbst, aufgrund der Einflüsse die die Umwelt in diesem Moment auf es loslässt, trifft wird von mir als ein Lebewesen betrachtet.
Und jetzt geh ich Schnitzel essen (*wahahahahahahaha*) -> Ich möchte mit diesem Satz darauf hinweisen dass wir auch Lebewesen fressen, und uns nicht dran stören.
Ich denke wir müssen noch Abstufungen der Intelligenz berücksichtigen aber dann wirds _wirklich_ Komplex

Imrahil