Spielt ihr ein Instrument?

spielt ihr ein instrument?

  • ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

boehmi

New member
wie man am Avatar vielleicht erkennen kann spiel ich E-Gitarre.
Hab vor ca. 7 Jahren mit klassischem Gitarrenunterricht angefangen, spiele aber jetzt nur noch privat in der Band.
 

dan25z

New member
Luftgitarre, Stereoanlage, Nerven von meinen Mitmenschen :D
 

bitmuncher

Moderator
Antara und Moceno spiele ich seit ca. 5 Jahren, wobei Antara mein absolutes Lieblingsinstrument ist (spielt sich so schön einfach ;)). Tinwhistle spiel' ich seit ca. einem Jahr. Ein wenig Gitarre hab ich auch mal gelernt, aber irgendwie liegen mir Saiteninstrumente nicht. Keyboard hab ich seit etwa 8 Jahren nicht mehr angefasst, hab's davor aber 6 Jahre lang sehr intensiv gespielt (Unterricht an der Musikschule, tägliches Üben usw.).
 
G

Gulliver

Guest
Nun will ich mich auch mal profilieren :)

Seit ca 15 Jahren Gitarre. Egitarre, Klassik, Latino
seit ca 8 Jahren noch EBass (Jazz, Funk Reggae (pastorius und Stanley, soviel zum level)
Zwischendurch immer wieder mal Schlagzeug wenn ich die Moeglichkeit habe (Jazz, Funk, Reggae)
seit 6 Jahren unregelmaeszig Klavier. Aber Klavier ist, dadurch das es so leicht zu lernen ist am liebsten wenn ich neue Stuecke teste oder an eigenen Sachen bastel.
Mundharmonika ;) Bluesharp (am liebsten in F (die meisterklasse :) )

Und es gibt, nebenbei bemerkt, nichts was mir mehr Spass macht als bei nem Wein und Kippe mit nem Kumpel in der Kueche zu sitzen und mit Bass und Gitarre Stuecke zu machen.
 

echo

New member
ja der thread is alt ich weiß
mir doch latt? ;()
_________________

Na gut;
Ich spiele mit mein Didgeridoo und verbinde das Ganze mit dem Technosound des Pcs...

gruß...?cho
 

beavisbee

Member of Honour
oh, mal ein Thread, der sich lohnt, aus der Versenkung geholt zu werden :D

also ich hab vor vielen vielen Jahren (da war ich 5 oder 6 Jahre alt und wurde sozusagen zur Musik genötigt ;) ) Blockflöte gelernt, nebenbei mir noch bissl Mundharmonika angeeignet; hab dann mitte der 90er Interesse für Schlagzeug entwickelt (Anfangs so mit China-Stäbchen aufm Schreibtisch...) so ca. '97 ein elektronisches Schlagzeug bekommen (Yamaha-DD 50), so gegen 2000 hab ich ein gutes altes gebrauchtes richtiges Schlagzeug bekommen (gutes altes Amati; Blechbecken made in Tschechoslowakei :) ) und seit 2002 spiele ich auch noch Gitarre (sowohl E- als auch Akustik)
Bis auf Blockflöte alles autodidaktisch erlernt... also hauptsächlich durch Abgucken aus TV und dem einen oder anderen Tipp von meiner Schwester (was die alles spielt, zähl ich lieber nicht auf... das wird zu lang...)

Original von bitmuncher
Tinwhistle spiel' ich seit ca. einem Jahr.
Really nice instrument! let's play some irish folk together?! :)
 

.:L

Stammuser
Gitarre, am liebsten meine Halbakustik weil ich auf den Sound stehe.

Ansonsten aber auch gerne elektrisch =]
 

Cubla_Cangh

New member
Gitarre seit 2004, erst Klassik, jetzt E. Bass seit Anfang des Jahres. Zeit, mir ne Band zu suchen. Na, zum nächsten Semester vielleicht.
In grauer Vorzeit wurde ich ferner zur Blockflöte gezwungen. Und ich hab mal ne Weile an Mamas Klavier geklimpert, das aber nicht weiter verfolgt.
 

morb

New member
Ich hab mal 5 Jahre Tenorhorn gespielt.

Angefangen mit Trompete, dann Tenorhorn und im Orchester hin und wieder Tuba. ;)

Und auf dem Tenorhorn mal nen Unterstufenabschluss zu stande gebracht. :]

Jedoch weil ich umgezogen bin hab ichs geschmissen...
 

Corni

New member
Gitarre (Akustik und E) seit 2005 :)
Bisher hat die Motivation noch nicht nachgelassen, auch wenns mal schlechte Tage gibt :p
Vorher 7 Jahre Keyboard.

gruß Corni
 

Cr4ckEye

New member
seit 10 jahren alle blokflöten (sopran, alt, tenor, bass^^)
3 jahre lang gitarre, 1 jahr klavir und danach bis heute 4 jahre waldhorn.
 
Oben