Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Bemerkung lässt mich doch stark daran zweifeln, dass Du weißt was ein Vorlesungsverzeichnis überhaupt ist. Bist Du sicher das Du kurz davor bist ein Studium zu beginnen?~ihja hat gesagt.:kannst du mir vielleicht zeigen wo ich ein Vorlesungsverzeichnis für diese Wochen finde?
Diese Bemerkung lässt mich doch stark daran zweifeln, dass Du weißt was ein Vorlesungsverzeichnis überhaupt ist. Bist Du sicher das Du kurz davor bist ein Studium zu beginnen?
Oder willst du wissen, welche Vorlesungen, wann in welchem Hörsaal stattfinden, weil du dort mal vorbeisehen willst?
Tatsächlich? Nun ein Vorlesungsverzeichnis ist ein Stundenplan - aber einer für ein komplettes Halbjahr. Seit dem 15. Jahrhundert bezeichnet der Begriff "Semester" ein Studienhalbjahr - deshalb wirst Du kaum ein "aktuelles" Vorlesungsverzeichnis finden, da hier immer ein komplettes Halbjahr gemeint ist...~ihja hat gesagt.:Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Das "für diese Woche" heißt nicht, dass ich einen Stundenplan suche. Oder du hast mich sonst irgendwie falsch verstanden... Ich behaupte nämlich zu wissen was das ist.
killgenerals hat gesagt.:Oder willst du wissen, welche Vorlesungen, wann in welchem Hörsaal stattfinden, weil du dort mal vorbeisehen willst?
Kein ProblemTsujder hat gesagt.:Sorry Tarantoga
Deswegen sagte ich auch, das man kommentierte Vorlesungsverzeichnisse günstig erwerben kann...Tsjuder hat gesagt.:Es ist also wirklich ein Verzeichnis aller Vorlesungen, dass Ding gibts soagr so zu kaufen meine ich.
Dir ist aber aufgefallen das er nach einem "aktuellen Verzeichnis" aus "diese Wochen" gefragt hat?Tsjuder hat gesagt.:Wüsste nicht wieso es dann kein "aktuelles" geben sollen.
Aber! Mach dir keine Illusionen, in den ersten 3-4 Semestern wirst du relativ wenig in ITS machen, da hier Grundlagen lernen angesagt ist. Und das bedeutet vor allem: Mathe und theoretische Informatik.
Wenn du ein Studium mit dem Schwerpunkt IT-Security machen willst, solltest du dich bei der TU Darmstadt bewerben. In Darmstadt stehen zum einen das CASED und da Fraunhofer Institut für ITS, kombiniert mit möglichen Schwerpunkten auf ITS in den Informatik Studiengängen an der Uni und FH ist Darmstadt quasi DIE Hochburg in Europa für ITS. An der TU Darmstadt gibt es sogar einen eigenen Masterstudiengang für ITS.