Tenchuu
0
http://www.heise.de/newsticker/Stuttgart-untersagt-Computerspiele-Wettbewerb--/meldung/135025
Ich lass das mal kommentarlos stehen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kann man ja auch nichts zu sagen, bei soviel Ignoranz und Dummheit... Da schäme ich mich Stuttgarter zu sein.Original von Tenchuu
Da stimme ich voll und ganz zu. Niemand wird zu einem Amokläufer, und bestimmt auch nicht der aus Winnenden, nur vom PC-Spielen - das hat nichts damit zu tun, ist ja auch nur ein Hobby wie jedes andere auch. Andere Faktoren sind sehr viel bedeutender, z.B. Mobbing.Original von Tenchuu
[...]sehe ich nicht ein dass man als Gamer jetzt so tun muss als stünde man direkt damit in Zusammenhang.
Original von turrican75
Die große Frage ist nun, was müsste man noch alles verbieten. Da wäre erst mal die ganzen Schützenvereine die mit Luftgewehr und Luftpistole schießen (bin selbst in einem), denn da lernt man ja schon mal wie richtig gezielt wird. Dann wären noch die ganzen Vereine in denen mit scharfen Waffen geschossen wird. Schließlich lernt man den Umgang mit richtigen Waffen. Vermutlich würde sich da noch viel mehr finden.
Ja aber da ist das Problem das der Bürgermeister Mitglied ist und das ist die Frechheit. Wenn der Bürgermeister PC spielen würde, hätte er alle Schützenvereine geschlossen. Leider sieht es halt andersrum aus.Original von turrican75
Habe heute auch schon in verschiedenen Foren darüber gelesen.
Die große Frage ist nun, was müsste man noch alles verbieten. Da wäre erst mal die ganzen Schützenvereine die mit Luftgewehr und Luftpistole schießen (bin selbst in einem), denn da lernt man ja schon mal wie richtig gezielt wird. Dann wären noch die ganzen Vereine in denen mit scharfen Waffen geschossen wird.
Original von Tenchuu
Nach Meinung von diesen Politikern entsteht die Vorbeschädigung durch diese Computerspiele, nicht durch äußere Einflüsse.
Original von Lightmaster
Das nennt man auch Zwickmühle ;-)
Original von epinephrin
Die Waffenmesse in Nürnberg hat niemand abgesagt. Gab es da aus der Politik Kritik? Vermutlich zahlen die genug Parteispenden...