Super Hacker goes Galileo :)

Ich würde ihn ca. so einschätzen:

ego.jpg

Rofl Rofl das Bild ist so geil der Hammer muahahahahahha,Hilfe Hilfe.

Kein Wunder wenn man sich mit der gesamten Industrie anlegt und dabei jegliche Ethik aussenvor lässt. Das er mehrfach verklagt wurde/wird ist auch kein Wunder.
Wie kann man sich nur seine eigene Karriere so verbauen - denkt der für 2 Pfennig mit?
Ich stell ihn nicht ein :)

Naja für mich sieht es aus, dass er schlicht zu viel Aufmerksamkeit durch seinen Black-Hat/TV-Total Auftritt bekommen hat. Viele Menschen können, inbesondere jüngere, können damit nicht umgehen und heben dann ein wenig ab.

page

mal abgesehen davon das ich mit quasi null langzeit praxiserfahrung wahrscheinlich ein besseres layout für die seite hinbekommen haette, warum muss er nur wegen ein paar klagen seine webseite komplett off nehmen?? zumal er dort einiges klaeren koennte ohne das ihm jemand ins wort faellt.

Zuletzt bearbeitet:
mich wuerde ja interessieren wie er diesen schutz im internetcafe umgangen hat und ob der betreiber das auch weiß, ich meine den koente das ja auch interessieren und die hackerehtik verlangt doch das man den besitzer über diesen fehler aufklaert oder nicht??(mal ganz abgesehen von der weiteren potenziellen klage wegen betruges*GG*)

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich im Video gesehn das er ein Passwort eingab.
Wie man jetzt da ran kommt sollte man wissen und nicht erklären :)

lol.. vor 5 jahren programmieren selbst beigebracht (siehe video); das is bei mir jetzt 15 jahre her <_<

das video macht mir echt angst. hin und wieder sagt er zwar ein paar interessante sachen, aber diese darstellungen.. nein.. ich krieg kopfschmerzen ~.~ genie, supertrojaner, auszüge aus "Hackers", bah.

seine vorstellung des typischen hackerlebens klingt auch etwas nach klischee. wie sieht es eigentlich bei euch aus? findet ihr euch darin wieder?

mfg.

seine vorstellung des typischen hackerlebens klingt auch etwas nach klischee. wie sieht es eigentlich bei euch aus? findet ihr euch darin wieder?

Ich denke, Du solltest über die Darstellungsform der Sendung nicht das Individuum bewerten um das es hier geht.
Die Sendung soll Gehirnamöben befriedigen und ist ständig auf der Suche nach irgendetwas, was man völlig überziehen oder mysitifizieren kann.
Ein Beispiel: GSG9 Soldat oder ninja...wer ist stärker ? :D

Für sein Geschäft ist es mit Sicherheit gut einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erlangen, wenn es ihm darum geht, hat er eben gut 'social engineered'. Und auf 'blackhat' zu reden, wird nicht jedem gewährt.

zitierter text bezog sich auf die äußerung dieses individuums, zu sehen im verlinkten video ;)

aber du hast recht, darum geht es ja schließlich bei galileo.
GSG9 Soldat oder ninja...wer ist stärker ? :D
ich glaube das war auch schon thema bei o.g. sendung :D ich vermisse die zeit der interessanten galileo-themen. sind die themen flacher geworden?

nagut, das driftet jetzt allzusehr ins off-offtopic

mfg.

[1] war mal auf youtube und wurde von einem Klassenkameraden von Peterchen eingestellt. Das Video hatte zur Zeit der Entdeckung nur wenige Aufrufe (ca. 200)
Nun wurde es auf youtube nach einer Twitter-Orgie gelöscht und auf liveleak wieder hochgeladen. Die Qualität hat leider etwas gelitten. Aber man erkennt ihn noch.
Angerufen wurde Herr Kleissner auch mal. Dort reflektiert er unter anderem seinen TV-Total Auftritt. [2]

[1] http://www.liveleak.com/item?a=view&token=2d6_1263996279
[2] http://www.youtube.com/watch?v=MCCDUSjh_X0

Ach kommt Galileo macht mehr als nur Übertreiben so wie manch andere auch *ihrkönntruhigmitlesenbkawasichsoschreibewärenettwennichmeinecomputerzurückbekomme* ^^

Wen man die reden hört tut einem der Kopfweh und ich spreche da aus erfahrung.

Er hat dir 100 Mails zurück geschickt,ohh warum hackt er nicht den Email Acc wie er es ja mit den von Merkel machen kann,achso ich vergass das war ja nur Theorie :D

Unser sogenannter "Super-Hacker" wird derzeit übrigens angeklagt (soweit ich weis von seinem früheren Arbeitgeber Ikarus AV.)

picture2.png

Für den ganz coolen 1337-Effekt neben dem Laptop ein Oszilloskop und ein Signalgenerator. (Für Hacker natürlich ein MUSS)

Quelle:
http://www.peterkleissner.com/

Was erwartet ihr euch? Das ist ein Galileo-Beitrag, die sind IMMER Scheisse. Egal was du dir anschaust.

Ich hab mich eigentlich nur gefragt was se für ne "Passwort-Datei" meinten :D was sollte denn der Scheiss? Ich bin mir relativ sicher dass das ne gestellte Szene war bzw. sich die Galileo Pfosten das so zurecht geschnitten haben wie sie es brauchten.

Soweit ich das sehe ist er ein typisches Opfer von beschissener Berichterstattung geworden.

Ihr solltet ihn daher nicht gleich verurteilen.
Und was soll der Scheiss mit dem Vid ausm Klassenzimmer? Ich hab genau 3 Sekunden geschaut und dann abgedreht da ich mal stark von aus ging dass er da gemobbt wurde.

Zurück
Oben