Truecrypt Passwort - Bei der Eingabe unbekannten Tippfehler eingegeben

Kopier doch noch mal Deinen Schlüssel in Truecrypt rein und häng hinter den Schlüssel ein Leerzeichen mit an ! Ich hatte das schon öfter,daß mit Copy & Paste beim markieren sich am Ende noch ein Leerzeichen mit einschleicht in das PW.

P.S.: Hab nicht den ganzen Thread gelesen,also falls Doppelpost oder das Problem bereits gelöst bitte beachten

hi isnull

finde dein tool wirklich super und würde es gerne mal probieren, da ich auch zu dumm war mein passwort für truecrypt zu notieren...ich werds ja sicher nicht vergessen... ?(

...jetzt hab ich allerdings sicher keine grossbuchstaben und auch keine sonderzeichen benutzt...so fallen ja schon einige möglichkeiten weg...weiterhin weiss ich einen anfangs string der immer gleich ist...

könntest du da eine möglichkeit sehen, eine vorabfrage nach ersten zeichen sowie die möglichkeit grossschreibung und sonderzeichen abzuwählen, in dein tool noch einzubauen...

das wär echt super und würde die möglichkeit glaube ich drastisch erhöhen meinen pass wiederzukriegen...

bin jetzt erstmal 4 wochen im urlaub...melde mich auf jedenfall gleich danach hier nochmals...

ich sag auf jedenfall schon mal ein dickes dankeschön und grüsse :)

thomes

Hallo,

Nun, so eine Funktion einzubauen ist sicherlich möglich. Muss nur noch die Zeit dazu finden...

Ebenfalls interessant wäre eine Weiterentwicklung des TC hacks. Also die Implementierung des TC Bruters direkt in TC selbst. Das Hauptproblem dürfte allerdings die kostenpflichtige Professional Version vom M$ Visual Studio 2005 sein...

Eigentlich schade dass "PWDVergesser" sich hier nicht mehr wirklich meldet...

Ich kann dazu nur sagen: Die Funktion "GetnextPassWord" sollte man einfach auf eine Wordlist umbiegen. Also das Wordlist File einlesen, (besser nur Stücke davon, da es ja sehr gross werden kann und die Kapazität des Memorys sprengen kann...).

Die PW Generierung und Permutation muss dann halt separat durchgeführt werden, es gibt doch sicher einige Tools für diesen Zweck...obwohl ich gerade keinen guten Permutations- Wordlist-Ersteller kenne.

finde dein tool wirklich super und würde es gerne mal probieren
...und dies tönt ja kaum nach einem Notfall, deswegen wirst du dich etwas gedulden müssen...(kann sein das ich schon dieses WE Zeit finde, kann aber auch Wochen gehen...)

so far
IsNull

hi isnull

hab heute abend doch noch zeit gefunden hier reinzuschauen...soweit ist alles gepackt...
wie gesagt ich bin erstmal 4 wochen weg...und das ohne rechner X(

...also ich melde mich nach dem urlaub wieder hier....also eh kein stress...

hab hiere ein tool gefunden, mit dem mal eine wortliste erstellen kann mit preselection eines anfangswortes...ich weiss nicht ob es dir was bringt...

http://packetstormsecurity.org/Crackers/wordlists/utilities/

passlist1.zip

...im prinzip fehlt hier nur eine vorauswahl der zu prüfenden arten von zeichen...
und das ist ja ziemlich wichtig für eine einschränkung der anzahl der tests...

grüsse und alleine schon dicken dank das du mal grundsätzlich positiv gestimmt bist... :D

thomes

hi isnull

bin wieder vom urlaub zurück und wollte mal hallo sagen....
darf wohl keine 2 beiträge nacheinnander schreiben, so muss ich den hier editieren.
jo...wollt mal fragen ob du schon zeit gefunden hast, das tool zu modifizieren?

...will keinen stress machen, bin froh wenn ich die daten irgendwann eventuell doch mal wieder rekonstruieren kann...

grüsse thomes

Hallo,

Also, erstmal werde nun ich für 1 Woche in den Urlaub fahren (ebenfalls ohne Rechner, wäre etwas zu geekig den ans Meer zu schleppen^^).

Nun, danach kann ich mir das dann mal anschauen. Hatte bis jetzt wieder andere Projekte am laufen (die meine stark begrenzte Freizeit beanspruchen) und noch keine Zeit dafür.

Werde mir das ganze aber sicher mal näher ansehen, und diese Funktion einbauen, sowie andere Verbesserungen nachtragen.

Noch zwei Dinge zum "Projekt":
1. Der eigentliche Angriff solte in Form des Truecrypt Hacks unternommen werden.
2. Die Passwordpermutation werde ich sicherlich noch überarbeiten und weiter ausbauen. :)

bis dann,
IsNull

ps: *gr 4 Wochen Ferien, will auch :D*

hi isnull

...hört sich doch super an...freu mich auf jedenfall...

wünsche trotzdem... schöne tage...im prinzip sind 4 wochen auch nicht wirklich viel länger...es geht immer viel zu schnell rum...

grüsse thomes

also ich habe windows neu drauf machen müssen
und ich habe 2 hdds mit truecrpyt bearbeitet
einmal eine ganze hdd und einmal zwei partitionen auf der anderen
nun kann ich auf die ganze und ein eine partition von der anderen partition
aber die dritte partition kann ich nicht mounten, weil das passwort angeblich falsch ist

kein plan warum, ich hab es 1000 mal schon so eingegeben wie immer und es geht aufeinmal nicht mehr

ich probiere eure drei angebotene versionen aus
mit 3.1a klappte es nicht
4.3a hab ich im moment und tja geht ja nu nich
und 4.1 hmm dachte das hatte ich immer gehabt. ging auch nichts, mist!

ok und 4.0 auch nicht, so nun darf ich wegen der truecrypt-software alles plattmachen, danke schön, nicht empfehlenswert!

außerdem hatte ich schon mal so ein ähnliches problem.
das pw war in einer datei, mit copy und paste konnte ich es dann mounten.
aber irgendwann nicht mehr, da hab ich einfach die datei extrahiert und dann copy und paste gemacht
warum ich das getan habe? keine ahnung!
aber dann hatte es funktioniert

so eine §$&"$

Ganze Partitionen hab ich noch nie mit truecrypt verschlüsselt. Ich erstelle mir immer einzelne Container, benutze das Tool jetzt bestimmt schon nen Jahr und hatte noch nie solche Probleme.

Hallo zusammen,

ich habe mein PW für TrueCrypt vergessen. Ich weiß, dumm gelaufen aber so is es nunmal. Das PW besteht ca. aus 10 Elementen, dessen Reihenfolge ich nicht mehr kenne.

Ich benutze ebenfalls das programm aus diesem thread um das PW zu finden. Allerding ist es aufwändig, eine wordlist zu erstellen, wenn man man ein paar wörter zur auswahl hat, welche es in kombination sein könnten.

Jetzt meine Frage, gibt es ein Programm, womit ich diese Wordlist erstellen kann. Also das ich dem Programm sage, es kommen die wörter "apfel", "birne", etc vor, erstell mir mal ne wordlist mit den entsprechenden möglichkeiten...

Weil anders kann ich ja nicht auf die Daten zugreifen, TrueCrypt schein ja sehr sicher zu sein...

Danke schonmal und grüße
BB

gute frage wäre super ich weiß ja wie mein passwort hieß
wenn ich manuell die Buchstaben eingeben könnte und es erstellt dann alle kombinationen aus. z.B 0 und 1, a-b, C.G und mit einem Limit vielleicht von maximal 20 Buchstaben, wäre der Renner! :D
mit irgendeinem BruterForcer vielleicht ?, dass sollte aber selbst versuchen die Partition zu mounten und am Ende sagen, welches Passwort es war.

Aber ich glaube kaum ,dass jemand eine Antwort auf so eine seltene Frage weiß, aber Danke im vorraus, Viel Glück!

weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden oder ich derzeit wirr im kopf bin wegen dem ganzen versuchen das PW zu finden aber ich meine das so:

Ich sage dem Programm, mögliche wörter sind "apfel", "birne" und "ananas" ,dann erstellt es mir eine wordlist mit:

abpfel apfel apfel
apfel apfel birne
apfel birne apfel
birne apfel apfel
apfel brine birne
birne apfel brine
etc...

ich weiß nicht ob man URLs angeben darf, also tu ich es nicht
schau ma google: brutus bruteforce
vielleicht unter den treffer der "hobbie punkt net" seite

damit kann man leider nur eine wordlist erstellen, indem man ein wort eingibt und dort dann die einzelnen zeichen verändert. nicht aber eine wo man wörter angibt und diese dann kombiniert werden... :-(

Sag mir die Wörter, dann mach ich dir die Wordliste!
Sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich schreib schnell ein Programm od ein Makro dazu und dann sollte das klappen...

das klingt wirklich super und das angebot würde ich gerne annehmen...

kannst du mir net etwas basteln und dann trage ich die wörter selber ein?!?

ich meine das sind ja auch Bestandteile drinne, die ich sonst so nehme und dir würde ich nicht gerne offenlegen...

@goflo: Wäre dir dankbar, wenn du danach den Source des "Algos" hier posten würdest. Habe schon seit längerer Zeit vor, einen etwas ausgefallenen Wordlist Generator zu schreiben bez. habe schon damit begonnen. Ich würde dann gerne diese Methode mit einbeziehen. (Ansonsten muss ich mir das ganze selber neu überlegen :) )

Daraus kann man dann auch leicht einen für koxcradm schreiben.

so far
IsNull

wenn das funktioniert, wäre schon sehr geil!ich hatte mal mit brutus a1 oder so, eine wordlist versucht zu erstellen, aber die wurde 100erte GB groß, fand ich nicht richtig cool.

nur etwas wo ich die bustaben und zahlen eingeben brauche und mir alles möglichen kombinationen daraus erstellen kann - leider aber auch mit einer Funktion das er automatisch versucht zu mounten

bei einem 20 stelligen passwort hmmm 200000000000 mal selbst immer eingeben ist ja leicht sinnlos.
dann gibt es sicher schon Raumschiffe mit riesigeren Datenspeichern die alle 1000 mal mehr drauf haben wie meine, außerdem wäre se da schon wegen Altersschwäche gestorben.

Oh gott, wäre das großartig, wenn mir jemand soetwas fummeln könnte.

aber die logic dass das passwort einfach so nicht akzeptiert wird, ist mir immer noch ein rätsel.
allein das ich das pwd in eine seperaten txt kopiert hatte, und davon ein copy and paste gemacht hatte, aber dann funktionierte, werde ich nie verstehen. das war genau das gleiche, auch kein leerzeichen am ende. und per hand reinschreiben funktionierte auch nicht. die hdds sind aber nicht kaputt, die sind erst paar monate alt.
müssen die vllt immer in den gleichen SATA slots drin stecken, in der reihenfolge oder 0-3 belegung, in der ich sie partitioniert hatte?
das problem kam erst, als ich ein neues motherboard kaufen musste.
aber die andern hardware-komponente habe ich auf 'fehlerlos' überprüft.

Hallo auch! Tja wer hätte das gedacht anscheinden hab auch ich mein Passwort vergessen. Meld mich hier auch mal mit einem Hilferuf!

Das Passwort hat 21 Stellen wobei ich am Anfang und am Ende noch zwei oder drei Stellen hinzugefügt hatte die mir jetzt nicht mehr einfallen wollen.

Das Kernpasswort also die 21 Stellen sind 100%ig bekannt und garantiert richtig nur die Anfangs und Endziffern sind unbekannt!? Hat jemand eine Lösung dafür parat?! Achja die ersten zwei oder drei Stellen waren auch am Ende nur in umgekehrter Reihenfolge. Also wie 123 dann am Ende 321 zb. damit ich es mir besser merken kann. Danke!

Zurück
Oben