Umstellung der Forensoftware

Noch zwei Sachen:
- Die Prefixe fehlen (z.B. "XP", "Vista" im Windows-Forum)
- Das wichtigste überhaupt - ein "direkt antworten"-Formular unter einem Thema.

Wenn man eine Antwort erstellt, steht unter diesem Eingabefeld irgendwas von Trackback. Der Text dazu ist nicht auf deutsch. Ich benutze das alte Design.

Früher tauchten auch noch die schon gelesenen Threads unter "Neue Beiträge" auf, was jetzt nicht mehr so ist. Das finde ich etwas suboptimal. Oft les ich einen Thread und ein paar Minuten später fällt mir ein daß ich dazu vielleicht doch was schreiben will, dann ist es nicht mehr ganz einfach den Thread zu finden (wenn in der Zwischenzeit nicht schon ein Anderer geantwortet hat).

odigo

Früher tauchten auch noch die schon gelesenen Threads unter "Neue Beiträge" auf, was jetzt nicht mehr so ist. Das finde ich etwas suboptimal. Oft les ich einen Thread und ein paar Minuten später fällt mir ein daß ich dazu vielleicht doch was schreiben will, dann ist es nicht mehr ganz einfach den Thread zu finden (wenn in der Zwischenzeit nicht schon ein Anderer geantwortet hat).

odigo

Dann sollte Dir der Link Heutige Beiträge sicher helfen.

odigo

Die search.php?action=24h war auch mein bester Freund ;). Versuchs mal mit search.php?do=getdaily, dort sind auch die schon gelesenen drin.

Profilbild änderte sich nicht

Das Profilbild wurde sowieso nicht automatisch übernommen. Jetzt hab ich das alte wieder hochgeladen und es wird im Kontrollzentrum angezeigt aber im Forum nicht eingeblendet.

Danke @xeno und throjan. So gefällt mir das schon wieder besser ;) Hab meinen Blindenstock in der Arbeit liegen lassen :p

Ich finde es toll, dass man das alte HaBo-Design auch wählen kann.
Was ich nicht gut finde, sind die Team und MoH Bildchen unter den Namen der Betreffenden, da der jeweilige Titel sowieso unter dem Namen steht und das Bild die minimale "Länge" in Pixel eines Posts nochmal erhöht.
Der Rest ist Geschmackssache.

Neue Beiträge hervorheben

Meiner Meinung nach erkennt man neue Beiträge derzeit schwer, da sie anscheinend nur fett dargestellt werden. Früher waren sie orange wenn mich nicht alles täuscht.

Mir fehlt in allen Styles der Link "neue Nachrichten" ( oder so ähnlich ;) ). Früher konnte man einfach auf den klicken und hatte alle neuen Beiträge. Kommt der noch oder muss ich jetzt immer die Suchmaschine quälen?

Mir fehlt in allen Styles der Link "neue Nachrichten" ( oder so ähnlich ;) ). Früher konnte man einfach auf den klicken und hatte alle neuen Beiträge. Kommt der noch oder muss ich jetzt immer die Suchmaschine quälen?

Nein, das kannst du über 'Nützliche Links' -> 'Heutige Beiträge' erreichen :)

"Neue Beiträge" findet Du oben in der Leiste und in den "Nützlichen Links" findest Du auch "Heutige Beiträge". Das kannst Du auch als Bookmark im Browser ablegen.

Yeah, die Karmafunktion, endlich kann ich die geistigen Ergüsse mancher User bewerten :-D
Im alten Board hat sich die Boadleitung doch ausdrücklich gegen ein solches Bewertungssystem ausgedrückt, oder?
Ich bin der Meinung dass sollte verschwinden - ebenso wie die Ränge im alten Board verschwunden sind.

Zurück
Oben