Umstellung der Forensoftware

Im alten Board hat sich die Boadleitung doch ausdrücklich gegen ein solches Bewertungssystem ausgedrückt, oder?
Ich bin der Meinung dass sollte verschwinden - ebenso wie die Ränge im alten Board verschwunden sind.

Genauso sollte die Anzahl der Beiträge auch wieder verschwinden. Da war man doch auch mal dagegen, afaik.

Hi

Was mir noch fehlt ist der RSS Feed mit den neuen Beiträgen.
Kommt das wieder, oder gibt es das schon, und ich finde es nicht. :o

Danke, bitmuncher.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beitragszähler sind jetzt komplett deaktiviert und ob das Karma-System sinnvoll ist oder nicht, wird die Praxis zeigen. Einen Versuch ists wert. Sollte s nicht klappen, wird das neue Teufelszeug eben wieder abgeschafft. :)

Zum Thema Beitragszahl:
Die konnte man früher auch recht schnell sehen wenn man auf den "Suchen"-Button unterm Post eines Users geklickt hat. Dadurch wurden ja alle Beiträge des entsprechenden Users gefunden. Trefferzahl = Beiträge.

Aber hat sich ja eh erledigt. Wobei ich sagen muss daß ich persönlich die Beitragszahl informativer finde wie dieses Karmazeugs.

also falls von diesem Beiträge-bewerten sinnvoll Gebrauch gemacht wird, kann diese Karma-Anzeige schon ganz gut zeigen, wie vertrauenserweckend und hilfreich die Antworten des Nutzers sind...

Es kann also auch - wenn wer ein gutes Karma will - dazu führen, dass sich Nutzer zwei mal überlegen, ob sie ohne Nachzudenken was posten...
Aber vielleicht ist das auch alles nur ein utopischer Traum, welcher sich in der Realität nicht bewahrheitet...

Wie throjan schon sagte:
...sinnvoll ist oder nicht, wird die Praxis zeigen

Kann man dieses automatische Abo eigentlich abstellen, so dass der Haken nicht immer bei jeder Antwort gesetzt ist?

lG

Brabax

Was mir grad aufgefallen ist, dass das nette Tool LiveHabo nicht mehr geht.

Meldung vom Tool:
Code:
21.11.2009 16:16:16: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
ErrorString:
System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.
   bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
   bei Habo.HaboRequest.RequestData(String nickname, String pwhash)

Muss man dafür nich nur von euerm LiveBB die vBulletin-Version hochladen?
Nope. Im Gegensatz zum öffentlich verfügbaren LiveBB nutzt LiveHabo eine andere Passwortüberprüfung.
Ich gucke mir das nochmal genauer an, aber so wie es im Moment für mich aussieht, müsste das Tool ansich auch geändert werden, da das VB die Hashes nochmal extra salted und deshalb die Übergabe der Daten vom Tool ansich unbrauchbar sind, denn das was vom LiveHabo übergeben wird ist nicht der eigentliche MD5 Hash des Passwortes ... ;)

oder wir nutzen einfach die öffentliche Version vom LiveBB, das ist wohl das einfachste ...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein, dass vorher viel mehr Posts auf einer Seite waren?
Hab das eigentlich immer sehr gut gefunden, da muss man nicht so viel blättern.

//edit: Der Google Cache hats bestätigt. Vorher warens 25 Posts pro Seite und jetzt sinds 10.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist nur die Defaultoption. Eventuell kann man sie wieder höher schrauben. Ansonsten lässt sich sowas im Kontrollzentrum->Einstellungen->Einstellungen ändern->Anzeige von Themen ändern.

Weiß nicht ob schon angesprochen, aber müssen die Abstimmungen öffentlich sein, oder hab ich nur die Möglichkeit anonym abzustimmen übersehn?

Zurück
Oben