Hacken hier wirklich einige?
Zunächst zu dir. Hier in diesem Forum wirst du, wie mich der erste Eindruck deucht, wohl eher Hacker im ursprünglichen Sinne finden, die nicht zerstören oder aus Profitgier handeln.
Ich habe in meiner Zeit vor dem Rechner schon 'wirklich' gehackt, aber nie aus monetären Gründen sondern aus Neugier und 'Übung'. Dazu gehört beispielsweise das Umsehen in grossen, internationalen Unternehmensnetzwerken, das Lesen von Emails zwischen CEO's, das Finden von Lücken in grossen CMS, das spasshafte Ausnützen von peristenten XSS Bugs in riesiegen, nun ja, Sex Communities, unzählige SQL-Injections, logische Fehler und Allerlei Dinge. Einmal war ich sogar in einer Datenbank eines hierzulande ziemlich bekannten, rosafarbenen Telekommunnikationsunternehmen.
Allerdings sind all diese (Web-)Techniken (bis zu einem gewissen Grade natürlich) ziemlich schnell zu erlernen. Unter richtigem Hacken verstehe ich das (verdammt harte) Aufspüren von Buffer Overflows/Heap Overflows/Integer Overflows/Format String Bugs und deren Ausnützung trotz ASLR/Stack Guard/DEP in grosser, bekannter Software. Von solcherlei Kenntnissen bin ich aber noch einiges entfernt...
Nun zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, studiere Wirtschaftsinformatik, programmiere vornehmlich in C und Python und beschäftige mich gerade mich der WinAPI.In Zukunft möchte ich (neben Unzähligem Anderen) ARM Assembler lernen und mich mal mit Android genauer beschäftigen...Ich benutze Ubuntu (als Server), Arch Linux (Laptop) und Windows 7 / XP als Desktop Computer...
Liebe Grüsse
Zarduscht