Vorstellungsthread

Moin

Ich bin evilmind. Ich programmiere gerne in C, C++, Python und habe jetzt angefangen mich in Assembler einzuarbeiten. Ich habe mich hauptsächlich hier registriert um ein paar Crackmes runterladen zu können..
Jedoch scheint es auch sonstt ein ganz interessantes Forum zu sein.

lg

Neu!

jo hallo erstmal bin seit heute hier angemeldet ^^. könnt mich Lennart nennen bin 17 jahre alt und ja habe noch nich so viel aber ein bissel ahnung vom pc und so :D jo wie ihr an den namen schon sehen könnt bin ich schalke 04 fan :) ja ich habe auch hobbys im RL :D na ja werde mir die seite erstmal genauer anschaun :) Also ich könnt stunden vorm pc sitzen und mir solche themen vorlesen aber im RL noch nich mal zeit mir ne stulle zu machen :DD

High

High ;

ich stell mich mal vor ;

mein Name ist Volverine bin passionierter Programmierer in VB2010 und in C#2010 professional.

ich schreibe gerne ein paar Tools die ich auch mal ganz gerne veröffentliche (vierenfrei)

Mfg

Volverine

Hi

ich bin Xxter und 23 Jahre alt. Beruflich bin ich Physikstudent. Nebenbei Programmiere ich ganz gerne mal ein wenig, bevorzugt C oder Python. Sonstiges Hobby: Sport :D

Hier im Forum würde ich gerne etwas lernen und auch meinen Code posten. Wo ich helfen kann, helfe ich :D

Hallo ;)

Mein Name ist Timo, bin 18 Jahre jung, komme aus dem Osnabrücker Lande und bin Umweltpädagoge.

Ich bin hier um zu helfen und geholfen zu werden, um neues Wissen zu erlangen und Wissen zu teilen! ;)

hallo

Hallo aus Nähe Berlin, hab mich hier mal angemeldet um die Threads zu durchstöbern, evtl. interessiert mich dies oder das.

Gruss Adahy

Moin

Ich bin Tobi, 23, komme aus Mittelhessen. Bisher habe ich Informatik auf Lehramt studiert, wechsele aber jetzt an die TH Mittelhessen für einen Info B.Sc.

Auf das Board gekommen bin ich durch mein Gesuche nach Programmieraufgaben, da ich mir momentan Python nahebringe und irgendwie ratlos war, was ich praktisch umsetzen soll.

Ich arbeite seit 2 Jahren neben dem Studium im embedded systems Bereich in der Entwicklung, habe daher - denke ich - recht viel Erfahrung mit C(++) und "Basteleien" und möchte mich damit gerne einbringen.

Grüße
Tobi

Hallo zusammen,

ich bin der Tobias, 24 Jahre alt und wohne bei Worms am Rhein. Die meiste Zeit studiere ich Soziologie und hobbytechnisch beschäftige ich mich seit einiger Zeit wieder mit HTML und PHP.

Hin und wieder werde ich hier vorbeischauen, zu recherchieren bzw. Fragen zu stellen. Am wichtigsten ist mir für die nächste Zeit die Auffrischung von meinen bisherigen PHP-Kenntnissen und im Anschluss die Verbindung mit MySQL.

Viele Grüße,
Tobias

Ein Münchner Kindl ...

stellt sich hier vor:
Und zwar bin ich schon ein älteres Semester, aber durchaus an PC-Themen intessiert. Hab' einen Sohn. der Informatik studiert hat, und von dem ich ab und an so spezialisierte Themen angetragen bekomme.
Hab' selber auch mal ein halbes Jahr versucht Informatik zu lernen. Bin aber dann leider aus familiären Gründen wieder ausgeschieden.

Es wird bei mir zwar ein wenig dauern, bis ich in einige interessierte Themen einsteige; aber schau'n mer mal!!!!

Also vorerst
ganz liebe Grüße an ALLE
aus dem schönen München

von

ingeborggs

P.S.: Endeckt hab' ich Euch beim Recherchieren, da ich
einige Hakin9-Zeitschriften habe, die ich gerne abgeben würde!

hallo ich bin der kadir 16 jahre alt aus berlin
bin mein ganzes leben lang schon begeistert gewesen von programmierern etc.
wollte es auch früh lernen bin aber gescheitert
habe nun seit letzem jahr erst erfolgreich ein schritt ins programmierer leben gemacht
dennoch habe ich noch kein grosses programmiersprach wissen, bereiche in dennen ich klar komme oder schon manche arbeit hinter mir habe sind turbopascal und HTML (mit paar freunden)
bin auf dieses forum aufmerksam geworden beim surfen und habe mich nach dem ich ein paar beiträge gelesen hab sofort registriert weil ich denke das man hier gute tipps von den "weiseren" erhalten kann

-Kadir

Moin, Servus und Hallo
Ich heiße Juli
ich bin 14 Jahre alt und in Hacking mit C++ und Python interresiert :)

Nebenbei intetresieren mich Themen wie Spieleprogrammierung und System entwicklung noch

Hauptberuflich bin ich Schulbankwärmer im Avh-Gymnasium Schweinfurt :)

Mehr kann ichvon mir nicht Preisgeben da ich nicht weis was ich noch sagen soll :)

LaVolpe

Zuletzt bearbeitet:
JhnnyCsh

Hallihallo,
ich heisse Tom, 18 Jahre jung, mache gerade 1 Jahr FSJ bevor ich Informatik studieren werde. Mein IT Interesse hat mich zu diesem Forum geführt.:wink:

HiHo,
Gunther mein Name und ich hoffe hier ist nich alles Banane,
Mein Interesse zu Computer & Security lies mich finden diese Community.
Wissen tu ich schon ein wenig, doch vermehren will ich das, seit doch so gnädig ;)

Hihoo,
also ich stell mich auch mal vor, im normalen leben heiß ich Marc Monath, bin 28 jahre alt und habe eine frau und 2 kinder. Vor 3 jahren mußte ich mein fernstudium als software entwickler abbrechen aus kosten und zeitgründen.
Meine freizeit verbring ich auser mit meiner frau sehr viel am PC mit wow spielen, Roboter bauen und Counterstrike in der ESL zocken.
Neben meinem Job habe ich noch einen PC Notdienst und habe mich hier angemeldet um mein Wissen zu erweitern und mit anderen gleichgesinnten tratschen kann:)

Bis danndann:)

WENGAMAUS -Meine Vorstellung

Hallo, ich bin Anne aus der Nähe von Hamburg.
Ich bin hier weil ich hoffe, daß hier PC Profis sind, die mir weiterhelfen können. Wir sind auf einen Geldanlagenfake reingefallen. Okay die Polizei ermittelt, aber da gibt es da ein paar spannende Fragen, die mir bis jetzt niemand beantworten konnte. Diese Fragen hatte ich bei irgendwelchen PC-info-Boards gestellt und es kam nichts bei raus. Hacken kann ich nicht, bin Ü50, für das Alter kann ich ganz gut mit dem PC umgehen. Hacken hier wirklich einige? nur mal so neugierige Frage. Können würde ich es gerade in diesem Fall auch sehr gerne :wink:, aber die Beantwortung meiner Fragen bringt mich auch schon etwas weiter.
LG und ich wünsche Euch einen schönen, erfolgreichen Tag
Anne

Hacken hier wirklich einige?

Zunächst zu dir. Hier in diesem Forum wirst du, wie mich der erste Eindruck deucht, wohl eher Hacker im ursprünglichen Sinne finden, die nicht zerstören oder aus Profitgier handeln.

Ich habe in meiner Zeit vor dem Rechner schon 'wirklich' gehackt, aber nie aus monetären Gründen sondern aus Neugier und 'Übung'. Dazu gehört beispielsweise das Umsehen in grossen, internationalen Unternehmensnetzwerken, das Lesen von Emails zwischen CEO's, das Finden von Lücken in grossen CMS, das spasshafte Ausnützen von peristenten XSS Bugs in riesiegen, nun ja, Sex Communities, unzählige SQL-Injections, logische Fehler und Allerlei Dinge. Einmal war ich sogar in einer Datenbank eines hierzulande ziemlich bekannten, rosafarbenen Telekommunnikationsunternehmen.

Allerdings sind all diese (Web-)Techniken (bis zu einem gewissen Grade natürlich) ziemlich schnell zu erlernen. Unter richtigem Hacken verstehe ich das (verdammt harte) Aufspüren von Buffer Overflows/Heap Overflows/Integer Overflows/Format String Bugs und deren Ausnützung trotz ASLR/Stack Guard/DEP in grosser, bekannter Software. Von solcherlei Kenntnissen bin ich aber noch einiges entfernt...

Nun zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, studiere Wirtschaftsinformatik, programmiere vornehmlich in C und Python und beschäftige mich gerade mich der WinAPI.In Zukunft möchte ich (neben Unzähligem Anderen) ARM Assembler lernen und mich mal mit Android genauer beschäftigen...Ich benutze Ubuntu (als Server), Arch Linux (Laptop) und Windows 7 / XP als Desktop Computer...

Liebe Grüsse
Zarduscht

Hallo, ich bin derzeit der "neue"

Mein Name ist Tobias und Wohne in der nähe von Dortmund.

Ich gehe noch zur Schule und mache meine Ausbildung zum Informatiker Profil Multimedia (Ist langweilig).

Seit einigen Jahren bin ich im Internet Unterwegs und seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Internet-Sicherheit, weshalb ich nun hier bin.

Auch Entschuldige ich mich jetzt schon einmal für mein Schreibfehler. Denn die Legasthenie konnte ich nie richtig ablegen.

Mfg
Tobias

Edit:
Ach ja, bin 20 Jahr alt

Hey

Hi, ich wollte mich dann auch mal vorstellen.. ;)

Ich bin Hannes, 17 Jahre alt, komme aus Hessen.

Ich interessiere mich sehr für Informatik und IT-Sicherheit.

Auf das Board bin ich über die schöne Zeitschrift Hacking (hakin9.eu) gekommen. ;)

Achso: Und ich bin sehr froh endlich mal en deutsches Forum zu diesem Themabereich gefunden zu haben! :)

mfG Orn

So dann stelle ich mich auch mal kurz vor. :)

Ich bin der Manfred 19 Jahre alt, aus Köln.
Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik.

Seit ich 16 bin interessiere ich mich sehr für die Programmierung, habe mir selber C# und teile von Assembler beigebracht.

Das Board habe ich über einen guten Freund kennengelernt.

In dem sinne, auf eine gute Zusammenarbeit :thumb_up:

Hallo ich stelle mich hier auch mal vor:

Ich heiße Jasmin und bin 21 Jahre alt. Komme aus Baden Württemberg.
Ich Programmiere gerne, deshalb habe ich auch eine Ausbildung angefangen als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung (2. Ausbildungsjahr), meine Sprachen in denen ich schon Programmiert habe sind: C#, Java, VB.NET, HTML(CSS) und Hardwarenahe Programmierung.
Jedoch bin ich bei jedem nur ein Anfänger.

Warum ich mich hier angemeldet habe? Ganz einfach, ich habe nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Rechner gesucht, und hier einige Hilfe bekommen.

Ich möchte mich auch einbringen und anderen Helfen, aber auch Hilfe bekommen. Finde dieses Forum noch eins der Besten, denn hier wird einem Geholfen =)

Grüßle

Zurück
Oben