Vorstellungsthread

Aber irgendwie bezweifle ich, dass die selbstständig lernen können, oder? Genau das will ich nämlich erreichen, ein Programm, das selbstständig die ihm gegeben Möglichkeiten auskundschaften und die möglichen Aktionen selber erlernen kann.

Beispiel:
Es besitzt Zugang zur Webcam und überwacht das Bild.
Gleichzeitig überwacht es die Aktivitäten (Starten/Beenden) von Programmen.
Zusätzlich hat es Zugang zum Lichtschalter in meinem Zimmer.
Starte ich nun Battlefield, mache ich das Licht aus.
Irgendwann macht dann mein Programm das Licht aus, weil es gelernt hat, dass beim Start von Battlefield das Licht aus gehen soll.
Dazu muss es lernen und es würde mir tierisch auf den Geist gehen, wenn es ständig das Licht aus und an stellt um zu schauen, was passiert, aber egal :D

Wenn das Programm das kann, ohne dass ich ihm jemals beibringen musste, was der Lichtschalter tut, was die Webcam tut und was diese Events sind, dann ist das geil :D

Ne, lass mal. Wo das endet wissen wir doch schon:

Skynet (Terminator) - Wikipedia, the free encyclopedia

Frag mal bei der NSA nach, die sind bestimmt schon auf gutem Wege.

Skynet kann nicht fühlen, ich glaube, dass auch Gefühle bei einem Programm möglich sind, denn die basieren irgendwo auch nur auf Erfahrungen, Instinkten und Zielen ^^
Ich denke, dass der gesamte Umfang der menschlichen Intelligenz inklusive dem, was wir Seele nennen, sich in einem Programm nach bauen lässt und das gar nicht mal so schwer, es würde nur jegliche Kapazitäten und Rechenleistungen sprengen.

Frag mal bei der NSA nach, die sind bestimmt schon auf gutem Wege.

Es gibt eine NSA-Religion, bisher betrachtet das nur die Punkte wie z.B. allwissend und allmächtig, aber was ist mit Leben schaffen?
Künstliches Leben, künstliches Intelligenz - was genau ist eigentlich künstlich, sind wir vielleicht auch künstlich?
Ich glaube, zu dem Thema können sich zig Leute ewig die Köpfe für einschlagen - und tun es bestimmt auch schon...

Wie auch immer, ich bezweifle, dass so eine Diskussion in einem Vorstellungs-Thread angebracht ist :D
Ich öffne bei Zeiten mal ein eigenen Thread zum Thema "Lernende künstliche Intelligenz" ^^
Jetzt muss ich erst einmal den Vortrag fertig kriegen -.-

moin

ich bin der neue hier an board :), komme aus hamburg
ich war hier schon mal angemeldet, bekomme immer mails: das hackerboard vermisst dich.....aber weder der damalige username noch die mailaddy ist hier bekannt......merkwürdig
hab von win 95 bis win 8 alles durch (ausser vista, fand ich mist8)) und freue mich, was dazuzulernen und ggf auch mal zu helfen.

meine letzte herausforderung war es, einen win8 läppi auf win7 zu downgraden:)

Hallo! Ich bin Lolly. Aus dem Süden Deutschlands komme ich. Mitlesen tu ich bei euch schon länger. Viele Grūße lolly

Why so scared? :D

Priviet .... :D

Ich bin Alex, 16 und schon seit 5 Jahren sind Computertower mein zweites Zuhause.

Ich hab mit 11 angefangen die alten rechner meiner eltern auseinander zu bauen.

In der Zeit habe ich meine ersten Rechner bekommen und schnell auch die Software für mich entdeckt. nach einigen verzweifelten Versuchen in C#, HTML und JAVA hab ich mich dann eher für die Administrative und für die Hardwarenahe Sparte entschieden.

In Meiner Freizeit mache ich Musik (MÖTÖLL!!), Beschäftige mich viel mit Chemie (eigenes kleines Labor), und Baue Pcs (für Freunde usw, schraube an meinen herum...) und zocke gerne.

Ich befasse mich grundsätzlich solange und Intensiv mit PC Problemen, bis sie behoben sind, egal ob hw oder sw, egal ob ich noch Lust drauf habe, müde bin usw.... meistens müssen mich dann Eltern oder Freunde förmlich vom Rechner wegreisen :D

hey, ich bin.

hey, ich heiße Daniel mein alter halte ich lieber geheim der folgende grund weswegen ich mich hier Angemeldet habe ist folgener ich werde öfters von Hackern Angergriffen und mein Viren programm will es einfach nicht bemerken... deswegen habe ich mich beschlossen auch hacken zu lernen um mich selbst zu schützen oder meine freunde mehr will ich damit nicht machen. :D

Hey Leute,

mein Name ist Alex, bin 19 Jahre jung, und komme aus Oberösterreich.
Bin seit vielen Jahren begeistert an Technik, und Computern.
Studiere zur Zeit Software Engineering und hab das erste Semester gerade gut abgeschlossen.
Ich bin über Google an dieses Forum gekommen. Hab das gesehen, und wollte mich sofort registrieren.
Ich bin hier, um möglichst viel über das Thema "Sicherheit im Netz" zu lernen, aber auch - soweit es mir möglich ist - anderen bei Fragen zu helfen.
Da ich selber selbstständiger Webdeveloper bin, ist das Thema "Sicherheit im Internet" für mich sehr wichtig, da ich meine Software für mögliche Angriffe so gut es geht schützen will.
Ich hoffe man nimmt mich hier herzlich auf, und sieht mich als Teil der Community an.

Lieben Gruß

Alex

Meine Wenigkeit neu im Forum

Hi HaBo,

Ich bin der Patrick 19 Jahre jung und Interessiere mich für die Technik.
Ich bin seit einer Woche nun Informatikstudent ohne jegliche Praxiserfahrung..
Auf das HaBo bin ich zufällig mal auf einer Erkundungstour im www Aufmerksam geworden und fande das Forum sehr Ansprechend.
Da ich selber grade erst in meinen Anfängen bin , kann ich noch nicht groß mitreden , bringe aber Viel Neugier und Kritikfähigkeit mit.
Ich hoffe mich mit der Zeit hier Einbürgern zu können und Techniktrends sowie Sourcecodes mit euch Austauschen kann.

In meiner Freizeit , vertreibe ich die Langeweile mit videogames sowie ab und an mal Sport :P und Selbstverständlich dem rumgegeeke :)

Ich hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit.

liebe grüße

Hey

bin der Trice, 25 Jahre alt interessiere mich sehr für Sicherheit im Netz White hat Hacking etc. Studiere in Wien Software & Information Engineering, werde dieses Semester fertig und werd meinen Master dran hängen.

Hobbies: Schach, Klavier, Programmieren, Hacking

lg

hey :o)

bin der Eternum und wollte mich eig nur kurz vorstellen :) hoffe hier viel zu lernen und eventuell dem ein oder anderen helfen zu können :rolleyes:

lg

vorstellung

moin, ich bin hagboard (22) beginne demnächst meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, aber beschäftige mich schon seit den Kinderschuhen mit it und technik :) und ich denke hier kann man noch ne menge lernen!

greeetz!

Hallo ich Grüße euch!
Ich heiße Felix alias Cyrex001 früher nannte man mich 0x1nF3cT3D da ich den Leuten nicht mehr ausm Kopf gegangen bin ;) bin 24 Jahre, und komme aus Hessen.
Bin ein Bodenständiger Mensch und habe erst vor kurzen meine Handwerkslehre "Ausbildung" zum Zerspaner abgeschlossen.
Zu mir gibt es eig. nicht viel zu sagen, ich bin halt ich und das ist auch gut so!
Nett, Vernümftig und nicht aufm Kopf gefallen....

Zuletzt bearbeitet:
Auch da.

Hallo,

ich bin der Typ mit dem Nickname coax. Das war offensichtlich? Dachte ich mir schon. :P

Find eure Regestrierung richtig geil, wobei ich manche Sachen nicht genau wusste. Ich hoffe hier ein Board der anderen Art zu finden und Herzlich in Empfang genommen zu werden.

Grüße und schönen Tag.

/coax

Hallo an alle members von Hackerboard.de. Ich heiße Ingo im real life, leider bin ich nicht wie andere hier (begabt, gelernt ), also Programmierer, um bei manchen Themen mich einzuklinken. Ich habe meinen Rechner als Hobby und es fing damals schon mit dem 64er an. (Beste Zeit) :wink: ...Also ein Danke, die die Seite möglich gemacht haben und die Hackerboard.de unterstützen.

Best greetings Ingo alias Whodini

Meine Vorstellung

Hi,

Ich bin neu hier und suche ein fach kompetentes Team von Leuten die sich mit PC's wie auch Software auskennen.

Ich selber lass mich sehr für Pc Sachen und deren Umgang begeistern.

Ich bin lernfähig, wissbegierig und habe zu viel zeit ;)

und bin einzelkind :D

Gruß Facenit

Hallo
Ich bin James
Ich komme aus österreich
Möchte hacken lernen, weil es Menschen gibt denen ich nicht in die fresse schlagen will. Sonder ihr Handy hacken.

Hi @ all

Hallo mein Name ist Andy und ich freue mich hier zu sein. Bin auf dem Weg Web-Entwickler zu werden. Dieses Board ist meiner Ansicht nach ein wichtiges Werkzeug hier in Deutschland. Also wie gesagt Freu mich auf euch und hoffe auf super Tage bzw. Nächte.

Kang^

Hallo Hackerboard Community,

mein Name ist Kang^ und ich bin der Neue hier.
Ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Derzeit bin ich noch ein Schüler in der 11. Jahrgangstufe eines Gymnasiums. Später möchte ich an Computern meinen Enthusiasmus als Beruf ausleben.
Meine Hobbys sind coden, (echte) Sprachen und Klavier spielen.

Ich hoffe, dass ich in dieser Community gute Freunde finde. :wink:

Mit freundlichen Grüßen,
Kang^

Neuer aus dem Süden

Hallo,

ich heiße Wolfgang und bin aus dem wilden Südwesten.
Ich bin nicht mehr der Jüngste, aber einfach immer noch Technikinteressiert. Seit Jahrzehnten bin ich in der Telekommunikation beschäftigt und immer noch sehr gerne.
Das Forum habe ich vor längerer Zeit beim surfen entdeckt. Angemeldet habe ich mich, um vielleicht auch mal was positives dazu beitragen zu können.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle,

Wolfgang

Zurück
Oben