Vorstellungsthread

sebport stellt sich vor

Hallo,

ich habe schon Erfahrung im Bereich Linux (diverse Distributionen) gesammelt auf eigenständiger Basis, aber dabei bin ich bis jetzt nie wirklich in die Tief gegangen. - Das Interesse für die Technik "dahinter" war zwars da, musste sich aber erst ausprägen.
Jetzt bin ich an einen Punkt an dem es mir wichtiger erscheint die Technik dahinter auch wirklich zu begreifen.
Ich bin momentan damit beschäftig mich genauer in die Themen einzulesen oder viel mehr selbst herauszufinden wie die Dinge funktionieren könnten.

Mit "Themen" meine ich eigentlich alles was mit Rechnern und mit den Verbund aus Rechnern zu tun hat. Dabei bin ich nicht auf Linux oder ein bestimmtes Betriebssystem festgefahren.
Ich will nicht länger ein Konsument der Technik sein und nur davon profietieren, sondern auch selbst etwas "erschaffen" und dazu beitragen.

Warum dieses Forum?
Es macht auf mich einen guten Eindruck und einige Leute scheinen einiges an Lebenszeit dafür zu investieren, das es hier geordnet zugeht.
Ich möchte mich mit Leuten umgeben die ein ähnliches Mindset haben und die mit Erfahrung weiterhelfen können.
Die Informationen sind noch frei, aber ich versteh nicht alles.
An Punkten an denen ich nicht weiter weiß .. oder ist es der Punkt an dem ich zu faul werde selbst zu denken ? - Erhoffe ich mir hier Hilfe zu erhalten.

sebport
 
Peace

Hallo bin der Felix und 21 Jahre alt. Bin hier gelandet weil ich mich immer mehr mit Linux und Programmiersprachen beschäftige, und bei meinen Projekten manchmal Infos suchen bzw erfragen möchte:)
 
Moin Moin

Hallo,

ich bin wie ein paar Vorredner über das Buch "Hacking- Die Kunst des Exploints" auf dieses Forum gestoßen.

Zu meiner Person:
Ich bin schon seit dem ich klein bin, sehr wissbegierig was das Thema Technik und Computer angeht. Ich sehe dieses Forum als gute Plattform für Diskussionen, Denkanstöße und Support bei fragen bzw. Problemen.

bis dahin und lg. ( der neue )
 
holà

Moin Moin zusammen,

ich bin der fetzi, 27 und seit ca. 15 Jahren geknechtete Quelltextfabrik.

Ich hatte bereits die Ehre hier wirken zu dürfen, aber leider habe ich den Login vergessen und die Mailadresse lebt auch nicht mehr.
Meine Schwerpunkte liegen auf...
Application Lifecycle / Big Data
Unix / Linux / OSX
.NET, c/c++, python, ruby

Freue mich wie in der Vergangenheit auf informative und sachliche Diskussionen :thumb_up:

MfG
fetzi
 
Hallo zusammen,
Ich bin 16 und habe jetzt schon einige Erfahrung im Programmieren gesammelt. Aber jetzt habe ich angefangen mich mal mit Hacking und der Technik "hinter" dem Programmieren zu beschäftigen. Daher hoffe ich in diesem Forum auf Anregungen stoße, um viel neues lernen zu können :)
 
Hallo!

Guten Tag!

Mein Name ist Max und ich programmiere Java und C++.
Von HTML und PHP etc. habe ich auch ein bisschen Ahnung ;)

Ansonsten spiele ich in meiner Freizeit gerne League Of Legends. Nach draußen gehen tue ich eher weniger da es im Sommer zu warm und im Winter zu kalt ist :D.
 
Hallo Leute,

ich bin 23 Jahre alt, studiere derzeit Mathematik mit Nebenfach Informatik.
Allerdings ist das was wir in Informatik lernen eher theoretischer Natur( Turingmaschinen, McCluskey etc.)
Dehalb wollte ich mich einwenig selbst "weiterbilden".

mfG
 
Hallo allerseits. Ich soll mich hier kurz vorstellen, hiess es:
Mein Interesse galt früher, als Jugendlicher, vor allem der Mathematik. Innerhalb derer begann ich mich für theoretische Informatik zu interessieren. Dies hat mich zu den praktischen Aspekten und der Ingenieurs-Sicht auf das Thema gebracht. Derzeit interessiere ich mich vor allem für CTF's, da sie für mich eine herrliche Kombination aus "theor. mathem. Rätsel" und "praktischer Ingenieurskunst" darstellen.
Um nach der Registrationslektüre ehrlich zu sein: Bin noch nicht sicher, ob ich hier auch richtig bin. Mein Nr1-Forum bisher ist "Matroids Matheplanet".
Grüsse
 
Und wieder ein neuer

Hallo User,
ich heiße Sinus und habe mich hier angemeldet weil Ich diverse Dinge erfahren möchte, unter anderem interessiere ich mich für den Tor Browser, Linux, Windows und android.

Hobbys nun mein android mein Laptop und sollte an erster Stelle stehen, mein Motorrad :)

Gruß
Sinus
 
Hi, mein Name ist Alex (21).
Nie wirklich im IT-Bereich tätig gewesen, doch unheimlich interessiert. Erlerne Sachen gern selbst. Bin leidenschaftlicher Gamer und Reisender. Humanist.
Ansonsten bestreite ich einen gesunden Mittelweg und zeige mich mal dort und dort.
Nett, euch alle hier zu treffen. Auf eine schöne zeit :)
 
Vorstellung

Hi, bin der Julian, bin 25 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich suche in diesem Forum Hilfe um Sachen zu decodieren.
Viele Grüße
 
Hallo allerseits,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich habe Informatik studiert und arbeite derzeit als Softwareentwickler. Ich interessiere mich schon seit meinem Studium für Linux, Netzwerke und IT-Sicherheit. In meiner Freizeit spiele ich gerne auch das ein oder andere Computerspiel.

Ich habe früher ab und zu auf Unixboard.de Beiträge geschrieben, aber dieses wurde schon vor einer Weile von einer Firma übernommen. Dazu hat bitmuncher damals einen Beitrag geschrieben und das Hackerboard erwähnt. Daher hoffe ich nun, dass ich zu diesem Forum einen wertvollen Beitrag leisten kann. Für diejenigen die auch vom Unixboard kommen: mein Benutzername dort war SkydiverBS.

Ich freue mich schon darauf euch kennenzulernen und über allemöglichen Themen fachzusimpeln.

Gruß,
Philip
 
Guten Morgen!

Mein Interesse gilt von Teilchen über Transistoren bis hin zur menschlichen Psyche so ziemlich allem, da ich Dinge gerne bis zum Grund verfolge. Quasi von der GUI zum Elektron.

Angefangen hat alles mit dem Laptop meiner Eltern, auf dem ich Linux nicht installieren durfte. Also habe ich mir ein Jahr lang Hardware zusammengegooglet, bis ich mich getraut hab, die zu einem eigenen Rechner zusammenzustecken. Seitdem geht es immer weiter und nun bin ich bei ASM angekommen.

Eigentlich mag ich es gar nicht, mich irgendwo zu registrieren, aber ich bin jetzt schon so oft über dieses Bord hier gestolpert, dass ich mich doch überwunden habe.

Auf viele spannende Threads
- Roid
 
Hallo ich heiße Ingo, bin 43 Jahre alt und viel vor dem Rechner.
Es freut mich bei euch dabei zu sein ...

Lg
Ingo
 
hey,

bin der Elias aus Monnem, 90er Baujahr und habe ein Problem mit dem iPhone meiner Freundin und versuche ihn zu retten. Deswegen bin ich auf der Seite um ein Licht der Hoffnung zu sehen!
 
Servus liebes Forum :)

Bin der Til, 17 Jahre alt und besuche zurzeit die FOS in Bayern. Für Programmieren habe ich mich schon immer interessiert, doch nie die Zeit dazu gefunden, mich ausführlicher damit zu beschäftigen. Jetzt in den Sommerferien hatte ich viel Zeit dafür und nach vielen Internet recherchen über das Programmieren bin ich auch hier auf das Forum gestoßen.

Hoffe ich kann hier noch einiges Lernen und mitnehmen...

LG Til :)
 
Servus und grüß Gott allerseits,
ich heiße Timo, bin 23 Jährchen alt und studiere zur Zeit "sichere, mobile Systeme" im 3. Semester an der FH.
Leider fällt mir das Programmieren nicht immer so leicht und auch bei den ein oder anderen Themen um die IT-Welt stellt sich mir so manche Frage.
Wo sollte man also nicht besser antworten darauf bekommen als hier dachte ich mir, und registrierte mich nach etwas wie 30 minuten (vielen dank hier an den Captcha-Ersteller) hier um mein Wissen etwas erweitern zu können. Ok.
 
Hey Leute,

ich heiße Bene, bin 25 und beginne im Oktober mein Wirtschaftsinformatikstudium. Ich habe mich hier angemeldet um mein Wissen zu erweitern und auf bestimmte Fragen schnell antworten zu finden.

MfG;)
 
Hi,
Mein Name is Raphael und ich bin 17 Jahre alt.
Ich gehe zur Zeit zur Schule (Q1) und beschäftige
mich in meiner Freizeit gerne mit Computer basierenden
Themen. Jedoch bin ich noch sehr grün hinter den Ohren
wenn es in richtung programmieren und co geht was ich
in den nächsten Jahren aber ändern will.

LG Raphael
 
Zurück
Oben