Vorstellungsthread

Na dann frag ihn doch mal welche er meint. Vermutlich wird's dafür hier ein paar Lacher geben. Es gibt noch das "How to become a hacker". Wenn er das als "Regeln" meint, dann mag er aber sogar Recht haben. Ist über Google leicht zu finden und beschreibt welche Basis-Skills man sich aneignen sollte.

Hmm ich denke nicht dass er das meint,weil er sagte er musste es 1woche suchen.und dann hat sein lehrer ihm erst alles beigebracht

und außerdem sagte er die regeln sind auf deutsch...
Danke und
MfG
-Eren

Tipp: Halt dich fern von dem. Der erzählt offenbar Blödsinn und will sich nur aufspielen. Du brauchst keinen "Lehrer", da du am meisten lernen wirst, wenn du es dir selbst aneignest und es gibt nichts, was nicht im Internet ausreichend dokumentiert ist.

und er sagt ich sei zu ungeduldig,nervig,und zu jung :(
Naja alleine lernen ist nicht sooo gut
Also ich mags nicht,so 100 seiten zu lesen.
Ich muss das mit tipps und beispielen und tests zu jenen lernen ...

Dennoch... der Typ quatscht Blödsinn. Es gibt keinen "geheimen Codex". Hacker sind keine Sekte wo irgendwelche Gurus die Weisheit für sich gepachtet haben. Schau dir "How to become a hacker" an und nimm dir das zu Herzen und du wirst sehen, dass du bald tausend Mal mehr weisst als dieser vermeintliche "ach so tolle Hacker".

ist das nicht eher so ein cracker tutorial oder so?
Und schick mal bitte den link zum richtigen
Danke
Und danke dass du mir so hilfst ^^

Das Original von Eric Steven Raymond: How To Become A Hacker

So, und nun wollen wir hier mal wieder zum Thema zurückkehren und den Thread wieder für Vorstellungen nutzen. Wenn du weitere Fragen hast, dann mache dafür bitte einen entsprechenden Thread in einem passenden Bereich auf.

Hallo

Servus,

ich heiße Felix und bin hier vor allem gelandet, weil ich Hilfe benötige bei der Verwendung von Perl :rolleyes:

Eigentlich ist Perl mein Erzfeind, aber was tut man nicht alles für die Arbeit...

Also ich mags nicht,so 100 seiten zu lesen.

Dann wirst du noch ganz doll auf die ****** fliegen. Ich hab hier
Bücher liegen die über 1600 Seiten haben. Viele dieser Bücher hab ich mehr als 2x gelesen ;)

Hmm ich denke nicht dass er das meint,weil er sagte er musste es 1woche suchen.und dann hat sein lehrer ihm erst alles beigebracht
Da musste ich grad laut lachen :D

Naja kurz was zu mir:

Im RL nennt man mich Patrick bin 21 Jahre jung und werde dieses Jahr meine 2. Ausbildung
als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen.
Bin leidenschaftlicher Programmierer und versuche den Leuten zu helfen wo ich nur kann :)

Mfg. Daruma

Zuletzt bearbeitet:
Auch der kleine Chaot is nun dabei

Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver, ich bin nicht mehr der allerfrischeste ^^

Ihr wurdet mir als "klasse Hilfsforum" empfohlen.

Na denn, mal sehen was ich hier so finde ^^

Dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich bin der DAU, 22 Jahre alt und werde im September meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration beginnen. Zwischen Abitur und heute liegen Zivildienst und ein abgebrochenes Studium.

Ich hatte mich hier angemeldet, um vor allem meine Zeit bis zum Ausbildungsbeginn sinnvoll zu nutzen, Informationen einzuholen und ein paar meiner fast verloren gegangen Kenntnisse wieder aufzufrischen.

Bei weiteren Fragen, einfach PN bemühen oder hier antworten (wenn das von Forenleitung so erwünscht sein sollte ;) )

Der Icho

moin moin,

hallo alle zusammen, ich bin der icho.
komme aus Berlin und bin in NRW zu Hause.
Als System Netzwerkadmin verdiene ich meine Brötchen und habe auch ab und an mansch fragen offen oder kann auch hilfe stellung geben.

Gefunden habe ich euch durch meinem Freund / Feind google und freue mich auf ein Ergebnis reichen meinungsaustausch.

gruß Icho

Wieso kein ein Netzwerkadmin von Berlin nach NRW? Hier gibt's so Unmengen Jobs in diesem Bereich, dass man sich kaum vor Headhuntern und HR-Managern retten kann.

smile :wink: tja, zuviel in Berlin passiert, zudem ist es 14 jahre her das ich aus Berlin weg bin richtung Hamburg und von da richtung NRW, hier ist es einfach geiler mit dem Bike zu fahren in der Eifel.

Ich bin momentan recht zufrieden, klar das Geld könnte ein wenig mehr sein, aber es läuft.

gruß Icho

Hi, ich bin hackNslay und möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin unheimlich gerne im Internet unterwegs, und begeistere mich jeden Tag aufs neue, auch wenn einem Trolle und Spammer hin und wieder mal die Stimmung vermießen wollen.

Bin außerdem zufriedener Linux User und arbeite hauptsächlich mit Ubuntu 12.04 LTS welches ich selbstverständlich immer frisch und aktuell halte :)

Hallo miteinander,

ich bin Shayn, bin 16 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich habe mich hier registriert, weil ein Kumpel mir das empfohlen hat und ich schon immer mal das Hacken lernen wollte(nicht aber weil ich das Hacken ausnutzen will). Durch das Hacken hoffe ich dann auch ein bisschen mehr über Computer im allgemeinen zu lernen und was ich sonst so an Computern mache ist viel im Internet surfen oder halt zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nach zu gehen, dem Programmieren.

Moin moin,

bin der neue, lese aber schon des längeren hier im Forum mit. Ein paar technische Daten von mir:

• Baujahr: 1979
  • Beruf: IT-Entwickler
  • Schuhgröße: 43

Was treibt mich hier her?
Auf der suche nach einem Verhaltensproblem mit grep in Verbindung mit awk und sed bin ich hier auf einen Lösungsansatz gestoßen. Also registrieren evtl. kann man jemand anderem Helfen :)

Kombjuder Erfahrung habe ich auch ein wenig.
Seit über 16 Jahren Linux im Einsatz.
Desktop: Debian, Mint, Slackware und Gentoo
Server: Debian, Ubuntu LTS, Solaris und CentOS
Windows: vom hören sagen, soll ja nach Win 95 noch weiter gegangen sein ;)

Hobbys habe ich auch. HA Cluster inkl. Beowulf und Konsorten.Im kleinen DRBD usw. Alles was mit Netzwerk zu tun hat vor allem Richtfunkstrecken :D Satcom lässt grüßen :D
Nein, kein Nerd oder Geek und ich mag auch nicht Stundenlang d1353 unförm163 3l173 5pr4ch3 l353n. Also nix 1337. Ich geh lieber Holzhacken.

In diesem Sinne,
macht weiter so!

Zurück
Oben