Vorstellungsthread

Vorstellung tr1ck

Hi,
ich bin tr1ck 22 Jahre alt.
Habe eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker hinter mir und möchte mich nun noch etwas fortbilden, bzw. in eine etwas andere Richtung gehen.
Zurzeit bin ich Student.
Würde mich auch über Projekte mit Leuten in meiner Umgebung freuen und hoffe auf viel Spaß hier.
Grüße :)
 
Moin,

ich bin Mr.?, und habe vor paar Monaten meine Leidenschaft zur Informatik gefunden :) Seit dem lerne ich die Programmiersprache C++ und schau einfach welchen Pfad ich dann gehen möchte... Auf das Forum bin ich zufällig getroffen und hab mich entschlossen hier mich mal anzumelden um eventuell Fragen zustellen und Meinungen zu teilen.

Zur Zeit bin ich Realschüler der Klassenstufe. 9 und werde wahrscheinlich nach der Schule noch mein Abitur machen um eventuell zu studieren:D

Freu mich aufjeden Fall auf die Community,
ciau ^^
 
Hallo Leute , ich heiße Ingo Whodini nimm ich einfach so, und mich interessiert euer Hackerboard und habe auch gleich ne Frage gestellt zwecks mein Iphone, ich hoffe auf gute Zusammenarbeit. Lg Ingo:wink:
 
Tach.

Allgemeins Interesse am Austausch mit Technikinteressierten. Bin gerne hilfsbereit aber meist doch eher nur Lurker, wie in vielen anderen Foren auch.
 
Vorstellungs-Faden

Hi there everybody,

obwohl ich das "Neusprech" :thumb_down:(Orwell) hasse, beginnt meine Vorstellung damit. Naja - Englisch ist eben die Programmierersprache. Und: I fluently speak mistaken English.:)

Ich programmiere nun inzwischen seit mehr als 30 Jahren. Habe also in einer Zeit damit angefangen, als man beim Einschalten der Kisten noch jedes Byte mit Namen und Hausnummer begrüßt hatte.

Zur Zeit bin ich dabei, einen "Netsniffer" zu programmieren, der alle nach RFC und ähnlichen Standards definierte Protokolle kennt. Mir schwebt dabei auch vor, diesen dann mit "Tools" wie MITM, Brute Force, ... auszustatten.
 
Hallo Leute,

ich bin Calle, 20 Jahre alt und schon mein Leben lang ein kleiner Computerfritze. :D
Leider war "calle" als Nutzername nicht mehr frei, deswegen habe ich mich "cale" genannt, wobei ich eigentlich Pascal heiße.

Im Alltag nutze ich als Betriebssysteme vor allem Windoof, wobei ich diese verbugte Software eigentlich nur fürs Gaming brauche.
Ansonsten bin ich absoluter Linux-Fan und als "Berufsnerd" interessiere ich mich auch für Dinge, wie Social Engineering, Penetrationstests usw.usf.. Aus diesem Grunde befasse ich mich aktuell auch recht viel mit Kali (ehemals Backtrack).

Ich möchte Kali nicht für illegale Dinge verwenden - die wilden Zeiten als Bad-Guy sind vorbei. Mir ist wichtig, dass ich das an dieser Stelle mal betone. ;)

So viel erstmal zu mir.
Wenn jemand Fragen hat, dann einfach fragen. :D
 
Vorstellung

Moin moin zusammen,

ich stell mich mal kurz vor, damit ihr wisst wer euch demnächst mit dümmlichen Fragen quält :D

Ich bin Kai, 32 Jahre JUNG ;) und studiere Angewandte Informatik (fast am Ende)

Bin seit zwei Jahren nebenbei und seit mitte diesem Jahres hauptberuflich Selbstständig als EDV-Dienstleister. Hab mich hier mal angemeldet, weil ich den Austausch zwischen Programmierern und EDV-Interessierten sehr interessant finde..


Auf nette Gespräche
 
Vorstellung

Hallo erstmal, oder wie die Steirer sagen Grias eich! :)

Ich bin der Marcel aus Graz!

Bin 56 Jahre alt und kein Programmier, eher Anwender. Als Noob möchte ich mich aber trotzdem nicht bezeichnen.
Hab mit Windows 95 begonnen,- mit einem Intel Pentium 300, ja das war schon was,- seinerzeit! :wink:
Ja, und seitdem hab ich jedes neue Betriebssystem auf meinem Rechner gehabt. Habe immer ein "Mittelklassesystem", wie eben jetzt mit einem Intel Core i5 4670K und einer MSI FTX770, um aktuelle Spiele spielen zu können.

Auf eure Seite bin ich durch Dr. Google gekommen, indem ich nach Hacker und board suchte.
Warum?
Eh kloar, weil ich ein Prob habe... ;)
 
Vorstellung

Servus allle miteinander.....ich höre auf "Tobi".... und bin hier gelandet, weil ich festgestellt habe, wie wichtig heutzutage Kenntnisse in der IT-Technologie und der Umgang mit den neuen Medien ist.....und das nicht nur an der Oberfläche !!!
Gerne würde ich mich austauschen und dazulernen!!!

viele Grüße
Tobi
 
Moin, bin der Jonas und möcht hier gern ein wenig mitschmöckern. Bin über 30, männlich und sehr neugierig bei Allem was mit Computern zu tun hat.
Lieben Gruß an alle, man schreibt sich!
 
Hi Vultus hier.

Bin 25 Jahre alt und studiere BWL
Momentan hab ich nicht wirklich viel Ahnung von Programmierung etc. ich musste jetz (Der Studienplan gibt es so vor) den Kurs "Grundlagen der Programmierung" belegen.
Da man ja im Internet immer gut denkanstöße findet, hab ich einfach mal geschaut wo man sich so informieren kann und dank Google bin ich auf dieses Forum gestoßen :)
 
Hallo.
Mein Name ist Florian, bin 18J. alt, Männlich und komme aus der Eifel. Beruflich bin ich in der Ausbildung zum Industriemechaniker im 2. Lehrjahr. Da ich mich für Reverse Engineering interessiere, habe ich mich hier angemeldet.

Hast du Fragen? Dann schreib mir einfach, ich freu mich drauf!
 
Ich stelle mich vor

Hallo liebe User,
ich bin zwischen 20 und 40 Jahre alt und interessiere mich sehr doll für Computer und Netzwerke.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich ganz viel neues lernen möchte und vlt sogar anderen helfen kann.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier neue leute kennenlernen die genau so denken wie ich.

Tschaui:)
 
Hey^^

der neue, ja ich, will dann auch mal hallo sagen.
"Hallo" - ok, hiermit geschehen xD

ich bin 38, komme aus berlin und... ja... was könnt euch sonst noch interessieren? bin seit knapp 10 jahren selbständig im it-bereich, beschäftige mich überwiedgend mit netzwerken, design/webdesign, programmierung/anwendungsentwicklung (c++, java und ein bissel assembler) und ...
nein, kein und, das füllt meine tage schon ganz gut aus^^

gelegentlich zock ich gerne mal ne runde cod, ut (classic), coh bzw jetzt coh2.

wer sonst noch was wissen will, einfach fragen.

dann will ich mal hoffen das ich mich hier gut einfinde^^

greets,
daeda...
 
Hallo,

auch von mir eine kurze Vorstellung:
Ich bin Manuel, 22 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands.
Ich habe nach meiner Fachinformatiker Ausbildung ein Jahr als Unix/Linux-Admin gearbeitet und studiere aktuell Wirtschaftsinformatik.

Privat beschäftige ich mich, entsprechend meinem bisherigen Weg, auch sehr viel mit allem Rund um Linux, wobei natürlich auch Sicherheitsthemen und "Basteleien" rund um das RaspberryPi eine große Rolle spielen. :D

Ich hoffe, hier im Forum Neues zu lernen und andere an meinem Wissen teilhaben zu lassen.

Auf eine nette Zeit ;)
 
Mahlzeit !

Ich habe mich vor 5 Minuten registriert und stelle mich auch mal direkt vor.

Ich heiße Max und werde am 11.12 (leider schon :wink:) 21 Jahre alt. War 1 1/2 Jahre als Softwaretester tätig und bin danach leider ins CallCenter abgerutscht (was ich zum Glück auch nach wenigen Monaten schon wieder hinter mir lassen konnte). Zur Zeit bin ich arbeitssuchend und strebe eine 2te Ausbildung in Richtung Banking oder Entwicklung an (erste Ausbildung: techn. Assistent für Informatik <- War nicht gerade lohnenswert diese Ausbildung, ein halbes Jahr online Recherche da wäre ich wesentlich schlauer gewesen im nachhinein).

Ein Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe ist die allgemeine Sicherheit meiner Profile im Internet, und ein anderer die Interesse an allgemeiner sicherer Programmierung und natürlich einem Erfahrungsaustausch :)

Grüße:
Max :D
 
Hallo

Ich bin 20 Jahre alt und bin angehender Informationstechniker und Arbeit sehr viel und gerne mit meinem PC und hab mich einfach mal aus Interesse hier angemeldet.

MfG

Adir
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Moinsen liebe Gemeinde.. :-)

Bin seit heute auch hier registriert und wollte mal flott Hallöle sagen :-)

Also.. Hallöle xD
 
hey ihr lieben:)

Ich bin Jade, weiblich Ü20. In der Vergangenheit habe ich mich auf Boards wie Alpha-Accz, Bl4ck Tresort, 1337crew, back2hack und Codesoft rumgetrieben, somit werde ich es tunlichst vermeiden irgendwelche unsinnigen Posts zu verbreiten. Aus persönlichen Gründen bin ich hier unter einem anderen Nick unterwegs. Nungut, also mit skillz kann ich jetzt wahrhaft nicht glänzen, da ich mich früher nur um meine Hardware gekümmert habe. Jedoch möchte ich mein Wissen aus den anderen Boards gerne vertiefen und meine Fähigkeiten bezüglich des Programmierens verbessern. HTML, PHP und C sind die Sprachen in denen ich bereits erste Erfahrungen gesammelt habe.

Ich hoffe doch sehr auf eine gute Zusammenarbeit:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben