Was hört ihr gerade?

Oh, wie schön! :) Verstehst du das?

Bei einigen Wörtern musste ich nachschauen, weil man ja nicht häufig über Religion redet und somit Wörter wie "Mönch" nicht unbedingt geläufig sind, auch wenn sie aus dem Zusammenhang durchaus erschliessbar sind. Aber grundlegend verstehe ich Russisch... die technischen Termini etwas besser als die Umgangssprache.

Ich habe hier ja schon häufiger versucht die Werbetrommel für Jazz zu rühren, ich bin mir aber durchaus bewusst, dass diese Muik für viele gewöhnungsbedürftig ist - allein schon deshalb, weil Jazz in der Regel auf Gesang verzichtet. Aber Jazz ist ein weites Feld und es gibt nicht nur unzählige Jazz-Stile, es gab auch immer wieder Versuche Jazz mit anderen Musikrichtungen, z. B. dem Rap, zu verbinden. In Bezug auf Rap oder Hip Hop sind die meisten dieser Versuche, meiner Meinung nach, kläglich gescheitert, eine beeindruckende Ausnahme ist imho jedoch Guru's Jazzmatazz-Projekt. Die meisten Stücke, die ich hier verlinken wollte, funktioneren dank der GEMA nicht - aber dieser Song hat es durch das Netz der GEMA geschafft:
https://www.youtube.com/watch?v=uJ5XBDh7CrI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben