was haltet ihr davon??

• Themenstarter Themenstarter Watchme
  • Beginndatum Beginndatum
Ich persönlich wäre in diesem Fall für die innoative Seite!

Ich denke das Regeln dieser Art erstellt wurden um eine Kritik an diesen, ursprünglich freien Stücken, möglich zu machen. Ohne Kritik könnten wir zwar nicht mehr 100% sagen ob etwas gut oder schlecht ist, aber im Endeffekt liegt diese Entscheidung immernoch im Auge des Betrachters, denn eine Meinung ob etwas gut oder schlecht ist möchte ich mir persönlich nicht von einem Anderen der etwas kritisiert und anhand der (frei erfundenen Regeln) bewertet, aufzwingen lassen....

so seth ;)

@deluma

Dir ist schon klar das es sich bei Hip Hop (nicht der der bei VIVA läuft) um eine sehr sozialkritische Form der Musik handelt und wenig mit dem vorher beklagten Konsumterror zu tun hat. Im Gegenteil, aus derartigen Motivationen bzw. anderen Misständen ist HipHop entstanden.

bin mal wieder sehr kleinlich heute, aber dieses [dein] obiges statement stimmt so nicht ganz!

auch wenn es weder eine _wirkliche_ definition für hip hop selbst noch eine klare abgrenzung gibt, aber nowadays hat hip hop [und alle, die sich dafür halten] fast ausschl. mit kommerz zu tun, leider!

hip hop ist/war eine "bewegung", die ursprünglich aus den 4 elementen:
- breaken
- graffiti
- dj'ing
- rap
entstanden ist!

was ich sagen will -> HH ist eine bewegung, aber keine musik!
sry for being nerdy!

@watchme:
ja, krank, nicht wahr?! so ist das, wenn man andere nach ihrer meinung fragt!

@boppy:
so lieb ich dich habe und deine meinung respektiere, aber glaubst du, man tut seinem kind einen gefallen als mutter, wenn man ihm das geld vorne und hinten reinsteckt? egal, ob kind nun verliebt ist oder sonstwas!
_ich_ glaube das _nicht_!
sry, meine meinung!

@coolman:
ich finde deine meinung ziemlich klasse, muss ich sagen! hat was "eigenes"!

Original von Brabax
ICh glaube du verstehst den SInn eines Gedichtes nicht!

Und wenn dieses Gedicht nicht tiefgründig ist ess ich nen Besen!

Das Gedicht, sofern man es versteht, ist wirklich tiefgreifend und schön!

Formregeln sind etwas für Menschen die es nicht auf die Reihe bekommen etwas zu entwickeln ohne das es schlecht ist, und Watchme hat es bestimmt nicht nötig diese Regeln einzuhalten weil seine Gedichte auch ohne deine Regeln sehr gut sind!!!

@Barabax
Und Ich glaube du hast überhaupt keine Ahnung und tust nur so. Wenn ich den Sinn eines Gedichtes nicht verstehe, dann erklär ihn mir!! Bin gespannt!

Ich habe das Gefühl, dass du nichts in der Schule gelernt hast, schon vergessen hast oder nicht sehr weit kamst!
ES IST EINFACH FAKT, DASS GEDICHTE REGELN FOLGEN. Setz dich mal mit den Texten von Peter Wapnewski auseinander, dann hast du vielleicht mehr Ahnung!

Das Gedicht ist pseudotiefgreifend und kommt dir nur so vor, weil du noch keine tiefgreifende Gedichte gelesen hast oder dies nicht erkanntest. Guiten Happetit beim Besen.

Leider verstehe ich den letzten Abschnitt nicht erklär ihn bitte. Aber ich glaube ich kann erahnen was du meinst :D . Also meine Antwort darauf ist folgendes:

Stell dir mal for, dass du ein Gedicht machst , nach belieben. SO fertig. => easy

So und jetzt stell dir vor, dass du ein Gedicht machst und dieses genau in eine Form passen muss. Glaubst du nicht, dass das sehr viel schwerer ist? passen wenige Rithmen (z.B) nicht, dann ist die ganze Form unbrauchbar und eben genau darin liegt die KUNST, das Meisterwerk. Nathürlich ist das nur ein winziger Aspekt

MfG Jim

P.S. Sorry bekomm das mit den Zitaten nicht so richtig hin ?( :D

P.P.S. Sorry ich erwähnte ja schon, dass ich etwas temperamentvoll bin :D

Ich habe das Gefühl, dass du nichts in der Schule gelernt hast, schon vergessen hast oder nicht sehr weit kamst!
ES IST EINFACH FAKT, DASS GEDICHTE REGELN FOLGEN. Setz dich mal mit den Texten von Peter Wapnewski auseinander, dann hast du vielleicht mehr Ahnung!

Ausnahmen bestätigen die Regel!

Edit: I prefer Brabax instead of Barabax!

och Jimmy:
irgendwie hast du den Sinn nit kapiert,ne?

und auch wenn du es nciht siehst: auch meine Gedichte folgen regeln. Auch diese Regeln gibt es , und viele haben Gedichte genau in dieser Form geschrieben. geh mal auf die Büchermesse und lies mal ein wenig, dann siehst du es vielleicht ein.

du solltest nicht das was du in der Schule hörst, 1:1 übernehmen und nicht hinterfragen! selber denken ist wichtiug, weiter denken, als in der Schule gefordert!

@Brabax
Nur, weil ein Gedicht "schön" ist, ist es nicht tiefgreifend.

Ach und noch was. Diese Antworten "Ausnahmen bestätigen die Regel" sind Quatsch. Kannste auch genauso gut sagen "Gottes Wege sind unergründlich".

olaolaolaola ?( hehe, find ich lustig diese Konversation, mal gucken, ob ihr mich von meiner Meinung abbringen könnt?

@Watchme
ALso ich erinnere mich nicht gesagt zu haben, dass du keine Regeln befolgt hast! Ich sagte zu Brabax lediglich, dass Gedichte Regeln befolgen müssen. Ich postete auch vorher schon, als ich meine Meinung verdeutlichen wollte, dass das Gedicht für einen Anfänger gut ist (wo du dann meintest, dass es ein Wiederspruch ist) und meinte damit dass du einige Regeln befolgt hast! => Form .

Ihr kommt mir immer mit dem Sinn!!!???? Ja und? Was ist denn der Sinn? Nicht immer nur fragen?! Sagt ihn mir, dann sage ich wie mein Verständnis des Sinns aussieht. Ich glaube schon den Sinn zu kennen.

Ich übernehme das was ich in der Schule lerne nicht 1:1, ich hinterfrage Dinge, denke selber und weiter.

MfG Jim

Original von Jimmy
@Brabax
Nur, weil ein Gedicht "schön" ist, ist es nicht tiefgreifend.

ein Gedicht wird erst durch Tiefgründigkeit schön, inmeinen Augen...

Ach und noch was. Diese Antworten "Ausnahmen bestätigen die Regel" sind Quatsch. Kannste auch genauso gut sagen "Gottes Wege sind unergründlich".

Man kann sie allgemein überall hinschreiben, aber ich meinte es so!

olaolaolaola ?( hehe, find ich lustig diese Konversation, mal gucken, ob ihr mich von meiner Meinung abbringen könnt?

Ich werde mir Mühe geben :)

Ihr kommt mir immer mit dem Sinn!!!???? Ja und? Was ist denn der Sinn? Nicht immer nur fragen?! Sagt ihn mir, dann sage ich wie mein Verständnis des Sinns aussieht. Ich glaube schon den Sinn zu kennen.

Hehe, den Sinn sucht man schon seit Jahrhunderten!

Aber im Ernst, ich hinterfrage gerne den Sinn um einfach daraus zu lernen!

Ich übernehme das was ich in der Schule lerne nicht 1:1, ich hinterfrage Dinge, denke selber und weiter.

das kam aber anders rüber!

Original von Brabax

ein Gedicht wird erst durch Tiefgründigkeit schön, inmeinen Augen...

Also, meine Güte! Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Gedicht erst durch die Tiefgründigkeit schön ist. Es kann ja auch sein, dass die Schönheit in meinen Augen in anderen Punkten liegt. Nun ich kann aber nicht deine Gedanken lesen, das hättest du gleich sagen sollen. Außerdem sieht es so aus, dass sich unser Verständnis von Tiefe in Beziehung auf Gedichte sehr verschieden ist. DAS NENNST DU TIEFE?? Tiefe ist für mich in einem Gedicht, dass unglaubliche geistige Arbeit hinter ein Gedicht, ja fast hinter jedem Wort steckt! Form, Rythmus, Wortwahl, Zusammensetzung der Worte,etc ... => man muss sich richtig anstrengen damit man vielleicht das Gedicht verstehen kann oder damit man weiss was gemeint sein könnte.Du kannst mir nicht erzählen, dass dieses Gedicht tiefgründig, in meinem Sinne ist.

Man kann sie allgemein überall hinschreiben, aber ich meinte es so!

Super, was soll ich dazu sagen?? Ja und ich meinte es auch so!! :D

Hehe, den Sinn sucht man schon seit Jahrhunderten!
Aber im Ernst, ich hinterfrage gerne den Sinn um einfach daraus zu lernen!

AHA, interessant! Ich kenne aber den Sinn!! Wieso sucht man ihn seid Jahrhunderten? Der Sinn eines "Gedichtes" ist wie der Sinn jeder Kunstform! Der Künstler hat eben dieses Medium gewählt um etwas auszudrücken! So und das hat WatchMe geschafft!! Das greife ich gar nicht an! Aber die Definition eines Gedichtes beinhaltet Dinge die sein Gedicht nicht beinhaltet. Somit sage ich, dass es ein schlechtes Gedicht ist. Lies dir mal den Post von Seth durch. Die Formulierung ist 1A. Ich glaube auch, dass du im Hinterkopf sowas hast wie "Die Kunst ist frei", aber das hat damit nichts zu tun. Eins verstehe ich nicht, wie willst du aus dem Sinn lernen, wenn nach deiner Meinung keiner den Sinn weiss.

MfG Jim

P.S. Ich befürchte, dass wir so nicht sehr weit kommen werden! Da hilft nur ein richtiges Gespräch.

Moin!

@Watchme:
Ich will mich auch mal zu deinen Gedichten äußern; dafür hast du den Thread schließlich eröffnet; obwohl ich andere Aussagen wesentlich interessanter finde, lese ich mir die Dinger denn doch mal durch. Also, zu Nr.1: Wie kann man [zähl] 21 Zeilen und [zähl] 6 Leerzeilen für einen Text verwenden, der im Endeffekt nichts anderes sagt als: Jmd. hört Stimmen, die ihn auffordern, in einen See zu springen und ersäuft (ich meine das, was da steht und NICHT das, was interpretiert werden könnte). Aus dem Gedicht könnte man aber 'ne gute Sherlock Holmes-Story machen. Nr.2: Schließe mich creep's Meinung an; nur anregend finde ich es nicht; eher [gähn]. Aber, wie gesagt: Ich halte nix von Gedichten. Ich mag's direkt und klar. Die Tiefgründigkeit, die Brabax (und wahrscheinlich jeder außer ich) in den Gedichten entdeckt haben will, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Was manche da auch 'rein interpretieren... Das würde mir nie im Leben einfallen (s. thaNookie)
weil: überleg mal: logisch betrachtet bist du vor einem PC der wesentlich unlogischere. alles was du solltest ist ihm sagen, was er tun soll. wenn du ihm alles logische was du tust beigebracht hast, kannst du dich umbringen, weil in logik ist der PC nicht zu schlagen!

Nicht direkt; ein Computer hat nicht die Möglichkeit, sich und seine Möglichkeiten weiterzuentwickeln. Und: Nein, Fortschritt ist KEIN Ausdruck von Gefühlen, sondern die Folge von Notwendigkeiten {[Bsp.: Die Atombombe wurde nicht erfunden, weil jmd. geil war, ein paar hunderttausend Menschen zu killen (im Gegenteil, hoffe ich), sondern weil jmd. sehr effizient (Anm.: damals wußte man noch nicht, welche Folgen atomare Strahlung hat) gedacht hat.]}.

@boppy:
Also, du schreibst Gedichte nur für dich; die wandern dann in irgendeine Schublade und irgendwann in den Müll. Wieso? Ist doch sinnlos! Du verschwendest Tinte o.ä. und Papier. Brauchst mir darauf nix zu erwidern, soll nur meinen Standpunkt verdeutlichen.

Wieso? Interessiert mich.

@Chris:
Ich bin garantiert NICHT Obrigkeitstreu und würde dies auch keiner Obrigkeit gegenüber sein [dürftest meine Meinung zu Billysoft ja kennen, im übrigen bin ich Kommunist (NEIN, KEIN STALINIST!!! Will auch jetzt gar keine Diskussion darüber anfangen, denn die meisten Leute wissen nicht, was Kommunismus ist, und ich denke, jeder echte Kommunist denkt darüber auch anders)]. Ich renne auch keinen "Stars" hinterher und bin sehr an Informationen und meiner Umwelt interessiert. Kann dir aber nur recht geben, was du da über unsere schöne Gesellschaft geschrieben hast.

@Samson:

Ich könnte jetzt viel sagen, aber, um es abzukürzen: Schau dir Mr. Spock an. "Funktioniert" er nur?

@Delumax:

Wenn du das wirklich glaubst! Wenn Daddy allerdings 'ne Menge Schotter hat, ist das natürlich leicht zubehaupten... Ich weiß nicht, aber es gab da mal 'ne Umfrage (weiß leider nicht, wann und von wem), was den Menschen wichtig ist. Da kam dann zuerst die Familie und Selbstverwirklichung usw. und dann, ganz zum Schluß, die Dinge, die mit dem "lieben" Geld zusammenhängen; dann hat man den Menschen "Was wäre, wenn"-Fragen gestellt, die dann zeigten, daß es umgekehrt ist.
Ansonsten: s. Samson

@Jimmy:
Ujujujui, jetzt fängt der Mist mit Metaphern, Oxymorons und Stabreimen und so 'nem Käse an. BITTE NICHT! (Oder doch, ich muß es ja nicht unbedingt lesen oder darüber tiefgründiger darüber nachdenken)
Ansonsten: Soll doch jeder schreiben, was er/sie will. Hab' auch in 'nem Lexikon nachgeschaut: Gedichte KÖNNEN eine bestimmte Form haben, MÜSSEN aber keinesfalls...

@Welt:
Was mich wirklich interessiert: Wieso hilft niemand bei meinen XP-Tuning-Tipps? Mir gehen langsam die Quellen aus.*WinkMitDemGanzenZaun*
Außerdem: Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, daß Leute, die sich näher mit dem Computer beschäftigen, von Gedichten, Aufsätzen und ähnlicher Gefühlsduselei nicht viel halten. Gibt's da draußen vielleicht doch noch einen, der die Dinger auch nicht allzu toll (freundlich ausgedrückt) findet?

P.S.: So, das ganze ist jetzt fertig. Ich hoffe, daß ich nix vergessen habe und daß ich nicht noch mal so'n langes Ding verfassen muß (hat jetzt 1h12min gedauert). Erinnert mich an die Schule (Aufsätze... *würg*). Oder ich muß einfach öfter nach neuen Beiträgen sehen...
Und: Gut, daß wir verglichen haben...

@ coolman: manchmal weiss ich bei dir nicht ob ich lachen oder weinen soll.
ich habe deinen Text ein paar mal gelesen (und mal nebenbei: ich weiss was ein Kommunist ist.) und finde es eigentlich nur schade! alles was ich lese ist: "ich muss anti sein!" "ich muss anti sein!" irgendwie nix fruchtbares dabei...
aber wenn du magst, sieh es so...
aber vielleicht holst du dir mal Gedichte von Goethe oder anderen "professionellen" Schreibern. da wirst du vielleicht sehen, dass ein Gedicht etwas mehr ist, als das was die geschriebenen Worte sagen, und wieviele Leerzeilen es gibt ( da wird mir sicher sogar Jimmy zustimmen)
Danke nebenbei: das mit der Form hätte ich sonst raussuchen müssen :D
Atombombe: ein Blick in die Geschichtsbücher sollte dich überzeugen, dass die A-Bombe gebaut wurde, um möglichst viele Menschen zu töten! und zwar so viele , dass die Japaner den Krieg aufgeben!
und entschuldige.. eine solche effizientheit KANN ich nicht unterstützen!

*NachgedachtHat*

Ich glaube die Tiefe ensteht auch durch einen BEzug zum Autor....was die Sache mehr als klar stellen dürfte.

Zu Regeln oder nicht Regeln brauch ich mich ja nicht mehr äußern :)

Brax

Moin!
@Watchme:
Anti: Ich bin garantiert kein "Ich bin gegen alles, auch wenn's gut ist". Ich denke nur über jede Sache, zu der ich 'ne Meinung äußere, sehr gut nach. Aber: du stehst nicht alleine da mit deiner Meinung; wenn ich mal mit irgendwelchen Leuten diskutiere, läuft das ganze auf Kurz oder Lang auf alle gegen mich raus (weiß auch nicht, woran das liegt, und gewollt ist das auch nicht; meist ist es auch so, daß ich wirklich zu argumentieren versuche, die Gegenseite sich aber auf Argumente nicht einläßt und einfach nur "gewinnen" will).
Nix fruchtbares: Wieso, du hast doch drauf geantwortet!
Gedichte: ich war 12 Jahre lang in de Schule, habe mein Abi u.a. in Deutsch geschrieben und habe mehr als genug Gedichte von "Profis" lesen, interpretieren, erörtern und auswendig lernen müssen.
A-Bombe: Naürlich wurde die A-Bombe gebaut, um möglichst viele Menschen zu töten. Nur, denk dir mal: Wenn es diese Bombe nicht gegeben hätte, wäre der Krieg gegen Japan nicht so schnell zu Ende gewesen und hätte wahrscheinlich noch mehr Menschen das Leben gekostet. Ich meine nur: die Entwickler haben aus einer Notwendigkeit heraus gehandelt und fanden ihre Arbeit garantiert alles andere als toll (s. Albert Einstein).

Joa creep ein bißchen kleinlich ;o) ... Du hast schon Recht, also ersetz das Wort Musik bitte durch Kultur. Letzendlich sind aber auch die einzelnen Bestandteile bzw. Wurzeln dieser Kultur mit einem sehr schwachen sozialen Umfeld stark verknüpft.

im übrigen bin ich Kommunist (NEIN, KEIN STALINIST!!! Will auch jetzt gar keine Diskussion darüber anfangen, denn die meisten Leute wissen nicht, was Kommunismus ist, und ich denke, jeder echte Kommunist denkt darüber auch anders)]
Nicht nur du setzt dich mit sowas auseinander. (ohne Wertung)
Wenn du das wirklich glaubst!
Ja, glaube ich wirklich!! Du kennst mich nicht und kannst keine Wertung über meine Verhaltensweisen etc. abgeben.
Wenn Daddy allerdings 'ne Menge Schotter hat, ist das natürlich leicht zubehaupten...
Woher kennst du meine sozialen Verhältnisse bzw. aus welchen ich komme?? Meinst du du wärst so arm dran das dir alleine die Realität ins Gesicht geschrieben steht?? Es gibt einen Haufen Menschen die wesentlich ärmer dran sind als du. Der Tatsache nach das du aus dem deutschsprachigen Raum kommst ca. 80% der Weltbevölkerung. Oder kommst du aus Uganda??
Ich weiß nicht, aber es gab da mal 'ne Umfrage (weiß leider nicht, wann und von wem), was den Menschen wichtig ist. Da kam dann zuerst die Familie und Selbstverwirklichung usw. und dann, ganz zum Schluß, die Dinge, die mit dem "lieben" Geld zusammenhängen; dann hat man den Menschen "Was wäre, wenn"-Fragen gestellt, die dann zeigten, daß es umgekehrt ist.
So war der Satz alle Menschen sind gleich nicht gemeint. Wir passen nicht alle in dein Schema...!!!
Ansonsten: s. Samson
Ist dir nichts besseres eingefallen?? Was haben meine Aussagen mit Mr. Spock zu tun?? Zudem zeige ihn mir in der Realität?? Du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet!!

Es ging um eine sachliche Diskussion zu deiner Meinung Gefühlen gegenüber, du jedoch gleitest auf eine persönliche Ebene ab, was unser Jimmy übrigens auch ganz gut kann.
A-Bombe: Naürlich wurde die A-Bombe gebaut, um möglichst viele Menschen zu töten. Nur, denk dir mal: Wenn es diese Bombe nicht gegeben hätte, wäre der Krieg gegen Japan nicht so schnell zu Ende gewesen und hätte wahrscheinlich noch mehr Menschen das Leben gekostet. Ich meine nur: die Entwickler haben aus einer Notwendigkeit heraus gehandelt und fanden ihre Arbeit garantiert alles andere als toll (s. Albert Einstein).
Leider ist es passiert aber du bist dir ja wohl der perversion bewusst dies dann als Vergleich heranzuziehen um zu begründen das Gefühle schlecht wären um efizienter in solchen Fragen handeln zu können. Die Nazis haben in diesem Fall ja auch äusserst efizient gehandelt, die Medizin voran gebracht, Platz fürs eigene Volk geschaffen etc... Das ist nicht die Welt in der ich leben möchte.

-{ einer der schönsten threads im board!!! *Froi* }-

Ich möchte kurz einige sachen anmerken. Und genau dies möchte ich in einer Struktur tun. Deshalb auch hier ein paar mehr absätze als notwendig!

Punkt 1: Der Bezug auf WatchMe
Ich denke, dass wir nun alle einer Meinung sind (vielleicht auch coolman): Dass, was WatchMe in seinen Gedichten tut und die Mühe, die er sich macht sind zu würdigen.

Punkt 2: Aktuelle Diskussion
Die Aktuelle Diskussion hat nichts mehr mit Watch zu tun und somit sollte er sich auch nicht angesprochen oder gar angegrifen fühlen sollte. Es geht hier global um Gedichte, deren Form und teilweise deren Autoren (falls nicht anders gekennzeichnet!)

Punkt 3: Gedichte und deren Form
Gelernt habe ich (zur Zeit Jg 12, GK Deutsch) in diesem und im Vergangenen Jahr, dass ein Gedicht OFTMALS einer form folgt, diese allerdings nicht festgelegt ist. "Moderne Gedichte" (so heißt es im fachjargon *g*) haben allerdings meistens keine festgelegten formen. Also folgt WatchMe in seiner künstlerisch-freien art lediglich regeln, die es nicht gibt. Letzten endes folgt er also gar keinen Regeln :D

Punkt 4: creep's senf
@boppy:
so lieb ich dich habe und deine meinung respektiere, aber glaubst du, man tut seinem kind einen gefallen als mutter, wenn man ihm das geld vorne und hinten reinsteckt? egal, ob kind nun verliebt ist oder sonstwas!
_ich_ glaube das _nicht_!
sry, meine meinung!
Auch wenn ich die ersten worte nicht zu verstehen in der lage bin: hab dich auch lieb, kleines ;)
Aber nun zum eigentlichen punkt: Es geht nicht darum geld/gegenstände im Überfluss zu haben, aber man sollte doch so viel mensch sein, dass man fehler zulässt und an deren beseitigung aktiv mitwirkt. - die Fehlwirtschaft mit dem Geld ist ein Fehler. Wie soll die Mutter reagieren?! Könntest du es echt über's Herz bringen, deinem Sunny-boy wegen 5 euro so zu verletzten? Also ich weiß schon jetzt, auch wenn ich erst selbst grad das Stadium des Sunnies durclaufen habe, dass ich es nicht könnte. Allerdings hat das gelegentliche Unterstützen durch Material und/oder Geld nichts mit verwöhnen oder "in den ar*** schieben zu tun, finde ich - Und sowas wir sry kannste dir sparen :) ich akzeptiere deine meinung und hacke drauf rum. ob nun sorry oder nicht *FiesGuck* :]
[ich liebe es immernoch mit dir zu diskutieren, auch wenn es meist nicht viel bringt *fg*]

Punkt 5: coolman's senf, Teil 1
@boppy:
Also, du schreibst Gedichte nur für dich; die wandern dann in irgendeine Schublade und irgendwann in den Müll. Wieso? Ist doch sinnlos! Du verschwendest Tinte o.ä. und Papier. Brauchst mir darauf nix zu erwidern, soll nur meinen Standpunkt verdeutlichen.
Ich nutze Gedichte als selbstfindung. Ich sehe keine notiz als unsinn an, schon gar nicht, wenn ich sie in einem Zustand des niedergeschlagen seins verfasst habe. Man mag nun meinen, dass es sinnlos ist für sich selbst ein gedicht zu verfassen, aber das finde ich nicht. All meine gedichte sind einer kleinen gruppe von menschen bekannt. und das ist genau die gruppe, an die sie gerichtet sind/waren und ein paar personen, die ich sehr schätze.
Und eines möchte ich dir mal ganz krass vor den kopf werfen, ohne dich zu sehr persönlich angreifen zu wollen: Was nun sinnlos in meinem Leben ist, oder eben nicht, werde ich selbst entscheiden! - Du kennst nicht eines meiner gedichte, hast somit 0 recht, darüber zu reden.

Punkt 6: coolman's senf, Teil 2

Wieso? Interessiert mich
Die definierung von Sensibel und deren funktion werden in diesen thread soweit beleuchtet (auch in dem artikel, aus dem du diesen ausschnitt kopiert hast!), dass es mitlerweile erst recht keinen kommentarbedarf mehr gibt.

Punkt 7: coolman's senf, Teil 3 ["OffTopic"er als OffTopic]
@Welt:
Was mich wirklich interessiert: Wieso hilft niemand bei meinen XP-Tuning-Tipps? Mir gehen langsam die Quellen aus.*WinkMitDemGanzenZaun*
Ich bin zwar für die Win - Foren zuständig, aber ich suche die tipps immer nur, wenn ich sie akut benötige. Sorry

Punkt 8: coolman's senf, Teil 4
Außerdem: Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, daß Leute, die sich näher mit dem Computer beschäftigen, von Gedichten, Aufsätzen und ähnlicher Gefühlsduselei nicht viel halten. Gibt's da draußen vielleicht doch noch einen, der die Dinger auch nicht allzu toll (freundlich ausgedrückt) findet?
Ähm.. ich möchte mal ein paar sachen anmerken. auch hier eine weitere struktur, die es mir persönlich hilft, die personen aufzuteilen, die sich "näher mit dem PC beschäftigen":
1.) 1337-niggaz: All die süßen windelscheißer, die sich toll vorkommen, wenn sie ein Sub7 auf dem PC von mutti zum laufen bekommen. Ja, bei denen wirst du auf gleiche meinung treffen (bitte verwechsele das nicht mit: ich stecke dich in diese gruppe - das tu ich nicht und würde ich auch nie!!!!!!!)
2.) no-longer-any-nigga: Das sind die, die schon das 15. Lebensjahr abgeschlossen haben, tatsächlich schonmal ein Tutorial gelesen haben und schonmal "command.com" oder "cmd" eingegeben haben. - hier wirst du auf geteilte meinung stoßen
[unwichtige nebengruppen :D]
8.) halbprofis: Hier wirst du Leute finden, die ihr gebiet beherrschen. Und das aus allen richtungen. Sie haben idR das 16 Lebensjahr hinter sich und haben sich mithilfe von Büchern, eBooks, Tuts und anderen netten leuten im iRC oder in Newsgroups wissen angelesen
9.) Profis: Das ist die Gruppe der diferenzen. Hier sind von Familienvätern mit 3 kindern und auch jugendlichen mit 17 jahren (meinetwegen auch jünger) ALLES zu finden. Es gibt so viele diferenzierte meinungen, dass es kaum ein blatt gibt, welches dem nächsten gleicht. Hier gibt es leute, die alles weltliche hinter sich gelassen haben und in einem Käfig der (un)vernunft sitzen und dass tun, was Hacker (DAS HIER lesen und dann wissen, was ein h4x0r ist!) tun. Aber es gibt auch leute, die weltlich sind, einer ehrlichen und guten arbeit nachgehen (zum Beispiel bei Arcor *g*) und es gibt leute, die nur zu hause sitzen (*zuMäGuck*) und es gibt leute, die noch zur schule gehen (ich zum Bsp) und es gibt leute, die alles geschafft haben, was sie wollen, und leute, die in den besten jahren ihres lebens unverschuldet sterben (R.I.P. Akkad), sogar studenten haben den weg hier her gefunden. Das Publikum ist also auch aus allen altersklassen und sozialen schichten. Somit sind die meinungen genau so verschieden. Dass alle PC-Spezies Lyrik hassen, ist weit gefehlt. es gibt soo viele gewollte eggs in programmen und docus, dass es schon manchmal so erscheint, als wenn diese rasser der spezies ihre eigene form der Lyrik gründen.

Ich denke somit, dass ich dein gefühl wiederlegt habe *g* - hoffendlich ;)

Punkt 8: boppy's Privatsenf (Extrascharf)
So, liebe leute, ich denke, dass die duskussion langsam ein bißchen dumpf wird. So werden kaum neue argumente aufgeworfen sondern es geht nur noch darum SEINE meinung zu festigen und den anderen zu zeigen, wie doof die doch sind - das ist sinnlos und befindet sich sehr weit unter dem niveau, dem wir angehören - also bitte ich mal darum, dass wir objektiv bleiben, nicht unfair werden und auch nichts, was hier geschrieben wird, gleich so persönlich nehmen, dass sich HASS gegen eine person oder mehrere personen entwickelt. Es geht hier nicht um grundsätzliches, sondern nur um eine form der Lyrik

So, nun bin ich nach ~8000 Zeichen (~1200 Wörter [von sowas troim ich in ner deutsch-klausur *g*]) endlich fertig. Ich hoffe, dass es verständlich ist, wenn nicht: Mail oder PM - ich schreibe auch zurück - versprochen :)

Moin!
@DelumaX:
Ich habe ich in keinster Weise auf deine Person Bezug genommen, sondern auf deine Aussagen (wäre wohl diplomatischer gewesen, ich hätte öfter die Möglichkeits-Form gewählt).
Spock: Er sollte nur als Bsp. für meinen Idealtyp Mensch dienen.
Des weiteren: Welche Fragen sind dir unbeantwortet geblieben? (Ist jetzt keine Verarsche, würde sie dir gern beantworten. *aufmschlauchsteh*)

@boppy:
_________
Zitat:
Und eines möchte ich dir mal ganz krass vor den kopf werfen, ohne dich zu sehr persönlich angreifen zu wollen: Was nun sinnlos in meinem Leben ist, oder eben nicht, werde ich selbst entscheiden! - Du kennst nicht eines meiner gedichte, hast somit 0 recht, darüber zu reden.
_________

AAAARGGGH!
Das ist nicht krass und ich fühle mich nichts weniger als persönlich angegriffen. Wie gesagt: Dies sollte nur MEINEN Standpunkt verdeutlichen und dich in keinster Weise beeinflussen.
Des weiteren: Ich gelobe Besserung und werde mich fortan diplomatischer ausdrücken.

Punkt 1: Latürnich!
Punkt 2: Falls ich irgendjmd. angegriffen habe, tut es mir aufrichtig Leid, das war nicht meine Absicht. Ich lege meine Karten nur gern auf den Tisch und bin kein Meister der Diplomatie. Gelobe Besserung!
Punkt 7: Du warst auch nicht explizit gemeint. Außerdem glaube ich, du hast genug mit deiner Moderation zu tun. Ich meine ganz normale XP-User, die über irgendwelche Tipps stolpern und diese doch dann auch veröffentlichen könnten.

@Welt:
Mal ein Gedicht, das mir gefallen hat (ja, wirklich):

Here I sit,
lonely harted,
tried to shit
but only farted,
later on I took a chance,
tried to fart
but shit my pants.

Da habe ich mich köstlich amüsiert! Danke an den unbekannten amerikanischen Soldaten (sonst mag ich Amerika eher weniger), der dies an der Innenseite einer Klotür auf dem TrÜbPl Grafenwöhr hinterließ!
Und ich wette: Wenn nicht ich dies gepostet hätte und das ganze in einem anderen Zusammenhang gestanden hätte, hätte auch jmd. evtl. vielleicht eine "Tiefgründigkeit" hinein-interpretiert.
Aber im Ernst: mir gefallen (fast) alle Sachen von Heinrich Heine (bin also kein kompletter Kulturbanause, obwohl ich eine solche Bezeichnung nicht ablehnen würde).

Ein Gedicht[1] welches mich in letzter Zeit unverhaeltnismaessig bewegt hat stammt von Stefan Ghiraldin. Er wurde im Alter von 10 bis 14 gefoltert und vergewaltigt, schrieb das Gedicht[1] kurze Zeit danach. Mit 22 ging er fuer immer.

Was mich daran bewegt ist das es dem Autor IMHO gelingt Gefuehle die sich nur schwer in Worte fassen lassen zu beschreiben, so treffend das man fast glaubt sie zu fuehlen.

Das Lachen

Der Schmerz kam zu mir
Meine Zunge bat um Gnade
Zum Schmerz kam ein Lachen
Doch war es nicht von mir

Mit dem Schmerz kamen Tränen
Meine Stimme wurde lauter
Das Lachen hörte sie
Doch es war nicht von mir

Der Schmerz bäumte bewegte meinen Körper
Er wand sich im wilden Zucken
Das Lachen sah es
Doch es war nicht von mir

Die Zunge war müde
Die Stimme verstummt
Der Körper erschöpft
Das Lachen war schrill
Doch es war nicht von mir.

1) Irgendjemand wird mir schon erklaeren welchen Regeln Kunst zu folgen hat.

"Wahrheitsexperten gibt es mehr als Weinkenner - denn das muss man lernen." (Gabriel Laub)

Des weiteren: Welche Fragen sind dir unbeantwortet geblieben? (Ist jetzt keine Verarsche, würde sie dir gern beantworten. *aufmschlauchsteh*)
Die Fragen die ich meinte waren noch rein auf deine Meinung gegenüber Gefühlen bezogen:
Und was ist mit Liebe?? Durchaus ein Gefühl das man mögen kann. Was ist mit Sex, betreibst du ihn aus reienm Fortpflanzungstrieb oder magst du das Gefühl nicht??
Zudem möchte ich dir in diesem Zusammenhang und auf das Gedicht von YoDa hin die Frage stellen was mit Glück ist. Stell dir vor wir wären nicht mehr in der Lage glücklich zu sein bzw. Glück zu empfinden. Wäre das nicht eine recht trostlose Existenz?? Ich denke Gedichte eignen sich einfach besonders derartige traumatische und grausame Situationen und Eindrücke in Worte zu fassen. Es gibt z. B. auch ein paar sehr beeindruckende Gedichte von Juden aus den KZ´s. Ein grauen das kaum mit Worten begreiflich zu machen ist.

Ich mag weiss Gott auch nicht alle Gedichte (bei weitem nicht!) und es wird garantiert auch oft viel zu viel in Kunst hineininterpretiert (vor allem in Bilder ;o]) aber sie hat garantiert ihre Daseinsberechtigung. Sie hilft zu manchen Menschen den richtigen Draht zu finden und anderen erlebtes zu verarbeiten. Wobei es beim verarbeiten IMHO auch nicht mehr auf die Qualität ankommt.
Spock: Er sollte nur als Bsp. für meinen Idealtyp Mensch dienen.
Selbst zu seiner Rolle gehörte definitiv die Fazination für menschliche Gefühle.
Was mich so erschreckt ist die Tatsache das du wirklich meinst das es um die Menschen ohne Gefühle besser bestellt wäre?!

Moin!

@DelumaX:
Glück: Was man nicht kennt, vermißt man nicht.
Sex: Vom Standpunkt der Rasse Mensch gesehen ist es logisch, Fortpflanzung zu betreiben, auf welche Art, ist unerheblich (falls du dir Sorgen um den Fortbestand der Menschheit machst).
Spock: Er wollte die Menschen VERSTEHEN, sie aber keinesfalls nachahmen; ich denke, sein Interesse beruht ist mit dem Interesse eines Biologen zu vergleichen, der das Verhalten einer Spezies untersucht.
Gefühle: Und ich verstehe eure Faszination für diese Mist-Dinger nicht; ich denke wirklich, ich wäre ohne sie besser dran.

@YoDa:
Das Gedicht hat mich nicht wirklich interessiert, der Prolog allerdings schon. Da war ich erst 'mal satt. So, und jetzt sag' noch mal einer, er mag Gefühle, denn Gefühle sind die Ursache für so was!!! *fastandieDeckegehkotzwürgbrechFäusteball*

Glück: Was man nicht kennt, vermißt man nicht.
Hast du noch nie eine Form von Glück empfunden??
Sex: Vom Standpunkt der Rasse Mensch gesehen ist es logisch, Fortpflanzung zu betreiben, auf welche Art, ist unerheblich (falls du dir Sorgen um den Fortbestand der Menschheit machst).
Ich meine nicht vom Standpunkt der Rasse Mensch aus gesehen, sondern für DEINEN Standpunkt interessiere ich mich. Hast DU nur Sex um dich fortzupflanzen oder weil DU das Gefühl magst?? Und nein es geht mir nicht um den Fortbestand der Menschen (der grösste Parasit der die Welt je befallen hat).

Schnell und mehr als sicher wird diese Diskussion mehr als albern. Viele Menschen haben eine andere Auffassung. Von allem. Was hier himmelhochjauchzendzutodebetrübt als Meisterwerk gefeiert wird, juckt in anderen Kulturen niemanden.V
Es geht mir nicht um das Kunstverständniss. Wie gesagt das liegt im Auge des Betrachters. Ich probiere lediglich zu verstehen wie jemand es sich wünschen kann emotionslos zu sein. Menschen die ich als emotionslos einstufe haben historisch gesehn furchtbare Dinge angerichtet bzw. getan.
Aber rummeckern, wenn man einen Verweis zu einem Bild postet. Soviel zum Thema Datenbank vollmüllen. *kopfschüttel*
?( könntest du mir das erklären..?!

Zurück
Oben