Wer spürt noch gerne hin und wieder den Flair der alten Spiele?

weau

New member
Spiele zur Zeit wieder ein kleines bisschen Starcraft.
Wer Lust verspürt eine Runde im Battle.net zu spielen, soll sich bei mir melden ;-)
 

w4sp

New member
Zelda minish cap; super mario world/advanced 2; pokemon 1 & 2 generation 2^^

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2
 

KenSHiro14

New member
Zum Glück gibts im Moment wieder eine 8-Bit Retrowelle mit Games wie Rogue Legacy, Terraria, Hotline Miami, Unepic, Starbound und Co. Wer gern alte Spiele mag sollte sich die unbedingt mal anschauen, besonders das erste feier ich gerade total ab!
 

KevinG1987

Stammuser
Also meine Emulatoren für Game boy, nes, snes, n64 und sega nutze ich regelmäßig. Da natürlich vorallem so Spiele wie Zelda, secret of mana, tereanigma usw.

Zudem steh ich auf die point & click Spiele wie Indiana Jones und monkey island die ich regelmäßig nochmal in der dosbox spiele.
 

bazzd

Stammuser
Auf welchem Server?
Phantasmorgia - mit Abstand der beste Shard auf dem ich je gespielt habe.

Nach mehreren Jahren gingen die Server leider down und ich habe dann auf anderen Shards (z.b. Skariatain) versucht das Flair von PM wieder einzufangen ..

Ist mir nicht gelungen.

UO war mit Abstand die intensivste MMORPG Zeit :thumb_up:
 

-=Draven=-

Member of Honour
Was mir gerade mal aufgefallen ist ich habe doch tatsächlich Schleichfahrt vergessen... Schande über mein Haupt... Großartiges Spiel!!!

Derzeit Spiele ich wieder Anarchy Online das müsste hier auch schon passen.
 

Benjamin_

New member
Ich habe sehr gerne Anno 1602 und The Day of the Tentacle gespielt. DOTT finde ich immer noch lustig das habe ich neulich erst wieder aus gekramt und durch gespielt :)
 

fraggle

Stammuser
Muss mal wieder mein SNES und die Playstation auspacken, habe durch diesen Thread wieder Lust auf Spiele wie Donkey Kong und Crash Bandicoot bekommen. Ich mach mir am besten eine Liste mit Spielen die ich früher gespielt habe und zocke die alle mal wieder durch :)
 

Keksmonster

Stammuser
Super Mario Bros 1-3 (S/NES), Super Mario World (SNES), Legend of Zelda 1 (GameBoy), Lemmings (DOS), Rainbow Island (Amiga), Breakout (Amiga), Pacman (erst unter Win 95) und natürlich ein original Pinnball. :D

Momentan komme ich allerdings selten zum Spielen. Die Amiga Sachen habe ich halt gespielt als ich klein war. :D
 

Chakky

Member of Honour
Ich spiele oft alte SNES Games über den Emulator. Letzten habe ich ich fürn PC RollerCoaster Tycoon 2 rausgekramt und nach paar patches kann man das doch recht gut unter Win7 zocken.

Sonst zu LANs die alten Multiplayerspiele die auch ein LAN Modus noch haben. Q3, UT99, UT2k3, C&C3 Tiberian Sun etc ppp
 

Vultus

New member
Würd gern mal wieder die Sims 1 spielen (Find ich wesentlich besser als die ganzen neuen Teile) Allerdings haben mein Vista PC sowie mein Laptop (Windows 8) Probleme nach dem 2. Add-on.

Gibts da irgendwie patches oder ähnliches um alte Spiele (Speziell evtl. die Sims :p) wieder zum laufen zu kriegen?

Ansonsten spiele ich immer wieder viele alte SNES spiele (besonders die RPG's) Und hab mir vor kurzen das erste mal Chrono Trigger angetan, echt nettes game ;)
 

Orniflyer

Member of Honour
Und hab mir vor kurzen das erste mal Chrono Trigger angetan, echt nettes game ;)
Meiner Meinung nach ja das beste RPG aller Zeiten (schon fast das beste Spiel überhaupt) - allerdings bitte nur die SNES Version spielen. Die NDS und mobile Versionen haben schreckliche Interfaces und die PS1 Version ätzende Ladezeiten

Gibt auch nen witziges Zitat diesbezüglich:
"Ocarina of Time is considered the best RPG of all time - by everyone who hasn't played Chrono Trigger"
:rolleyes:
 

elite-noob

New member
Achja, oldies sterben nie ^^

Aktuell habe ich einen alten PAC-Man Clone "CD Man" wiederbelebt, sehr sehr geil wie ich finde.

Und wer auf Arcade Spiele steht, für den habe ich hier noch ein "leckerlie"

https://archive.org/details/internetarcade Dort kann man einige der alten Spielehallenklassiker Online spielen, wenn auch nur alleine (zumindest weiß ich noch nicht wie es zu zweit gehen sollte)

greetz
Chris
 

daedalus

Stammuser
outpost sagt mir jetzt nichts... meine favoriten sind unreal tournament, warcraft3 und starcraft... und gelegentlich ne runde corewars.
 
Oben