Wie heissen eure Computer?

uououo

New member
Meiner heißt HomePlug ?? Hab ihn eigentlich mal INSANE benannt ...
 

AcoQ

New member
Hab ein update,
der PC der in meinem Arcadeautomaten arbeitet heißt "MAMECAB" :D
 

easteregg

Member of Honour
ich befinde mich im kosmos und daher heissen auch alle erde, pluto (router), jupiter (server), usw.

paar einzelne bekommen, wenn es testinstallationen oder vm machinen sind namen wie x2, x4, opteron, via, epia, pentium-m usw.
 

0mega

New member
meinen 'neuen' zweitrechner hab ich 'jesus' getauft. ich hab mir aber schon überlegt, meinen rechnern namen von krankheiten zu geben o,O
 

DrDaxxy

New member
Momentan sind meine Rechner nur nach Besitzer, Betriebssystem und Installationsjahr/monat benannt.
Werds aber noch ändern:
Hauptrechner: spiderschwein (wenn dieser Stefan Peim mal endlich auf meine Mails bezüglich schwe.in antwortet *argh*, bis dahin muss ich mir noch was einfallen lassen)
Zweitrechner: mcdonalds - oder maegges, damit ich passend dazu maegg.es kaufen kann, ich benenne Computer gerne nach ihren Domains (versteht man nur, wenn man weiß, dass der Hauptbenutzer fresssack heißen wird und ich als Shell nur die Bash verwende).
Laptop: (muss ich mir noch ausdenken, irgendwelche Vorschläge?)
Mac: niklas-k(nachname)s-computer (Ja, ich lasse das beim Standard)
C64: Deren Betriebssysteme unterstützen keine Computernamen :(
 

v3rtico

New member
Hauptrechner / Tower: GLAdOS
Laptop: Black Mesa
PDA: BlueGene

Zukünftiger Server: Biggie (Da Bigtower)
Alter Linuxrechner hat keinen Namen da in einzelteilen.
 

Janus

New member
Die Namen richten sich nach der Farbe.

Da ich nur 2 Laptops habe und momentan keinen Desktop, heißt mein Arbeitslaptop "orange" (wegen orangem Deckel) und mein Server-Laptop (ja, klingt komisch, is auch so ^^) "blue" (wegen blauem Deckel) ^^

aber wozu namen? IPs sind doch viel schöner :)
"blue" --> 192.168.0.1
"orange" --> 192.168.0.100-200, je nachdem, welche IP grad zugeteilt wird ^^

Ich hab noch nen WLAN-Access-Point, auf den ich demnächst mal OpenWRT spielen muss, aber der hat auch noch keinen richtigen Namen. Das WLAN an sich heißt aber glaub ich "Schweinebraten" oder irgendsowas dummes ^^
 

Extinction

New member
@Lightmaster
Bennenst du deine PC's absichtlich nach den alten germanischen Weltfeinden?
Und Byggvir ist doch der Diener von Freyr, also des "Herrn" (als Person). Sagt das was über die Funktion aus? ^^

Mein PC heißt im Moment ganz langweilig
unter Linux: Extinction-Desktop
unter Windows: Extinction
 

derLichtschalter

New member
Original von Extinction
@Lightmaster
Bennenst du deine PC's absichtlich nach den alten germanischen Weltfeinden?
Und Byggvir ist doch der Diener von Freyr, also des "Herrn" (als Person). Sagt das was über die Funktion aus? ^^
Dass ich die PCs u. a. nach den Weltfeinden benenne, stimmt durchaus^^

aber über die funktion sagt das nichts aus^^
 

RedEagle

New member
Nachdem meine Rechner damals nur nach ihrer CPU benannt wurden, haben sie jetzt auch endlich richtige Namen :)

Uralt-PC: Cletus
Älterer PC, Wird aber noch oft zum Testen benutzt: Lenny
Neuer PC - Mein Haupt-PC: Carl (Übrigens der Einzige mit schwarzem Gehäuse :) )
Laptop - Der für alles Herhalten muss: Willie
Älterer PC, den ich meiner Mutter eingerichtet habe: Barney
 

loose

New member
@RedEagle:
Ohh, ein Simpsons-Fan :D

Da ich nur einen Rechner habe, war mir der Name nie so wichtig. Daher heißt er einfach linux.
Ich bin wahrscheinlich nicht kreativ genug...
 
G

gelöscht

Guest
Alle aufzählen werde ich nicht :) Ich mache es mal in der kurzfassung:

Alle PCs & Server haben zum Anfang Cr4zY und der Rest ist ausgefallene Namen wie B0b usw. :D

Grüße

Zephyros
 
Oben