Aktueller Inhalt von torsten

  1. T

    Datenschutz

    Hallo, ich poste hier sicher im falschem Bereich, aber hab nichts besseres gefunden- sry. Hoffe trotzdem, dass mir hier jemand helfen kann. Folgende Problem: Ich habe mich in einer medizinischen Einrichtung per Mail um eine Anstellung beworben. Dummerweise liegen auf deren Servern jetzt meine...
  2. T

    Hacken- mal anders

    Laut CCC ist hacken Probleme lösen- auch ausserhalb der digitalen Welt. Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben. Gedankenspiel: Ich befinde mich irgendwo im nichts. Urwald, Oase o. dgl. Jetzt möchte ich ein Kilogramm und ein Meter bestimmen. Einfach mal so. Aus Spass. Ich habe: Wasser...
  3. T

    Das Habo- Halbwertszeit erreicht oder doch schon am Ende?

    Der Betreff- provokant. Ich kann es leider nicht anders formulieren. Wer von den Habo- Nutzern macht sich Gedanken um die aktuelle Politik? Hier sitzen unbestreitbar kluge Köpfe. Das Board ist top. Ich will hier nichts verlinken, müsste einer von den Mods machen. Aber wer hat die Filme bzw...
  4. T

    .htaccess Datei erstellen und uploden

    Ich möchte eine Shopsoftware (Oxid- eCommerce) auf meinem Webspace installieren. Dazu muss ich eine .htaccess Datei erstellen und hochladen. FTP- Programm ist Filezilla. Supportanfrage beim Hoster brachte folgende Antwort: "Wie nutze ich die Mod_Rewrite Funktion? Die Mod_Rewrite Funktion des...
  5. T

    Problem: ZD- Backup auf Nas

    Hallo, ich versuche seit einiger Zeit, ein Backup auf meiner Nas (Terra - Link Station)- Festplatte zu speichern. Ich möchte dazu erwähnen, daß alles über Wlan läuft. Nas ist über Lan an den Router angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Das ZD- Backup läuft. Jedoch trennt sich die Wlan...
  6. T

    Pdf

    Hi ins Forum, habe den PDF- Reader von Adobe. Ebenfalls den PDF- Creator. Habe jedenfalls eine PDf- Datei mit ca. 30 Bildern. Möchte zwei davon ausschneiden und bearbeiten. Ist es möglich, wenn ja, wie? LG T
  7. T

    Damm Small Linux auf Commodore C64

    Ein Freund möchte seinen C 64 verkaufen. Was ich schade finde. Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Commodore-C64-/180611767405?pt=Klassische_Computer&hash=item2a0d4cdc6d Der Clou wäre, auf diesem Teil DSL zum laufen zu bekommen. Es ist meines Erachtens machbar, die kleine anspruchslose...
  8. T

    Nas und Fritz- Box 7170

    Ich habe eine Buffalo-Link Station. Diese hängt per Lan-Kabel an genannter Box (Router). Mein Netzwerk ist grösstenteils drahtlos. Wenn ich länger Zeit (max. 15 min.) auf die Nas zugreife ( Backup, Streamen..) brechen sämtliche Wlan-Verbindungen zusammen. Eine Interntverbindung ist dann auch...
  9. T

    Holocoust

    Es wurde meines Wissens in den "Nürnberger-Siegerprozessen" die Leugnung des Holocoust unter Strafe gestellt. Warum eigentlich. Stimmt es womöglich nicht? Es scheint, dass jegliche Zweifel daran unerwünscht sind. [/I]
  10. T

    Fernzugriff auf FB 7117

    Hallo, muss demnächst ins Krankenhaus und würde gerne vom KH über Surfstick auf diese Box zugreifen. An genannter Fritz-Box hängt unter anderem ber LAN- Kabel eine NAS- Festplatte. Buffalo Link Station. LSH irgendwas. Über eine Weboberfläche ist der Fernzugriff zu konfigurieren. Der Zugriff...
  11. T

    SMS- bit, byte?

    Wie gross ist eine SMS mit 120 Zeichen in kB ausgedrückt? Will mich hier nicht blamieren und eine Zahl zum besten geben. Es gibt bessere, die das kommagenau ausrechnen. Gut- wir denken binär, da gibt es soetwas nicht. Trozdem. Aber wenn ich die Datenmenge einer SMS mit einer Mail...
  12. T

    SAD Cyberghost

    Wie sicher ist obiges Programm? Anonymisierende Proxies gibt es ja eigentlich genug. Aber sehr langsam. Ich habe immer das Gefühl, analog zu surfen. Cyberghost scheint da Abhilfe zu schaffen. Bloss sind die Server dieses Unternehmens alle in Deutschland. Und damit der deutschen Justitz...
  13. T

    ICE-Klimaanlage

    Die Bahn redet um den heissen Brei herum. Die Klimaanlagen sind auf Aussentemperaturen im Schatten von 32°C ausgelegt. Zu gering. Sollen sie es doch zugeben. Konstruktionsfehler. Kein Wunder, dass den Schrott niemand kauft. Ich würde auch den TGW nehmen. Und der Transrapid? Kein Wunder. ps...
  14. T

    "transparent-pixel"

    Wollte heute was bei Amazon zurückschicken. Also eingeloggt, den ganzen Vorgang bis zum Ausdrucken das Rücksendtickets durchgeführt. War alles SSL-Verschlüsselt. Jedenfalls hat mich dann irgendwie der Barcode interessiert.Statt zu drucken, deshalb alles auf der Festplatte gespeichert. Und bei...
  15. T

    damm small linux- Treiber einbinden

    Bin nicht so der Linux- Kenner, deshalb folgendes Problem. Habe das 4.4.10 als .iso Datei vorliegen. Und ein Airlancer MC-11 PCMCIA Karte, für welche es auch Linux- Treiber gibt. Ich möchte mir einen Sardu- Rettungsstick mit Wlan "zusammenbasteln". Jetzt die Fragen: 1.)wie muss ich den...
Zurück
Oben