krank leute. zuerst sollte man frage warum krieg geführt wird und warum krieg zustanden kommt.

....dass militärisch korrekt gehandelt wird.

rofl mao, was ne aussage.
ähnliches argumentation:
in der nazizeit wurde ja auch alles gesetzlich geregelt und die judenvergasung war also, aus deutscher sicht (damals) völlig korrekt.
also ob krieg was gutes und korrektes wäre. dieses video ist grausam aber zeigt doch nur wie es läuft, als ob das was neues wäre.....

Das Video stammt aus dem Irak und nicht aus Afghanistan und die Situation in beiden Ländern ist nicht die gleiche. Es ist daher unsinnig dieses Video mit Einsätzen der Bundeswehr zu vergleichen.

bundes
wehr ist nicht bundesmilitär.
mehr sag  ich mal nicht dazu.
bitmuncher,  ich mein deine aussagen sind zwar kritisch aber es kommt mir so vor als verteidigst du irgendwas falsches.
also:
alles was mit afghanistan, irak ect.. zu tun hat kann ich nicht für gutheisen und jeder tut so als ob es toll wäre was die amis fabrizieren, wobei die ebenfalls der grund solcher situationen sind.
stell dir mal vor ein helikopter kreist hier um deutschland und ballert deinen vater ab, der grad ne waffe in der hand hat um sich vor sich zu verteidigen aber nicht um jemanden direkt zu töten / terrorisieren. außerdem befindet sich deine familie dort, die aber unbewaffnet ist aber trotzdem abgeknallt wird.
und wie gesagt: du weißt das dein vater nur zum schutze der familie da war.
würdest du dann anders denken,fändest du wohl nicht so gut?
dann plötzlich würdest du sehr wahrscheinlich das militär hassen und voll dagegen sein, weils dich dann ausnahmsweise direkt trifft. aber wenn dann jemand, den du nicht kennst in irak abgeballert wird schaut es so aus: naja pech gehabt; selbst schuld.
so interpretiere ich deine aussage und damit finde ich deine argumentation nichts wert.