Bilderthread

Eigentlich hatte ich vor am Sonntag Rad zu fahren, es sollte ja tolles Wetter geben.
Aber es gab bis in den Nachmittag hinein Nebel. Und das kommt bei uns hier sehr selten vor. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, da ich schon lange mal im Nebel fotografieren wollte. Habe mich also mit Sack und Pack nach dem Brunch auf gemacht, und bin hier bei mir in der Gegend rumgefahren.
Es ist erstaunlich, wie ein wenig Wasser in der Luft alles verändern kann. Die Objekte, die ich fotografiert habe, habe ich schon zig mal gesehen. Aber noch nie so.
Und am Nachmittag kamm dann die Sonne raus. Die vertrieb zwar den Nebel, aber in der Übergangsphase gab das tolles Licht und interessante Schleier.

Bei der Bearbeitung der Bilder habe ich mich von Olafur Arnalds - ...Og Lengr inspirieren lassen, den ich kürzlich für mich entdeckt habe. Zugegeben, das Lied ist ziemlich depri, und so sind auch die Bilder geworden. Aber mir gefällt's.

@GambaJo: Sehr schöne Bilder, wie ich finde.
Ich habe zwar keine Ahnung von Photografie aber den Moment hast du super getroffen, finde ich.
Vor allem das 2te ist irgendwie "rund".

Mal schauen ob ich ein paar der Bilder schön auf meine Auflösung anpassen kann.

Take off

starfighterkly.jpg

Mir persönlich ein wenig zu dunkel :(
ich mag es Normalerweise nicht wenn ganze Bildteile im Schwarz versinken (ausnahmen wie mein letztes Bild ausgenommen)

Aber nichts desto trotz, interessant, evtl. kann man mit n bissle digitaler BEa da noch mehr rausholen.

greetz
chris

Ich hab mal ein wenig in der Kiste gegraben und folgendes gefunden:

Dabei handelt es sich um Aufnahmen aus dem Jahr 2008, welche die Buran ( Buran (Raumfahrtprogramm) ) beim Transport über den Rhein ins Technikmuseum Speyer zeigen.

Kette

main.php

Da riss doch tatsächlich die Kette bergab und dann sowas, ein SRAM Kettenschloss für die Shimanokette :P

Hier habe ich die schwarzen Nudeln verarbeitet, die wir mal bekommen haben. Schwarz, weil mit der Tinte von Tintenfischen behandelt.
Dazu habe ich eine helle Sahnesauce mit Mangold, Champignons und Chili gemacht. War saulecker.

Das hier ist ein Treppenhaus in einem Haus in Lüttich. Fand das irgendwie so spacig.

Zurück
Oben