Dein Desktop...

Transparenz ist von Gnome-Terminal selbst, die Deko hab' ich mit Compiz in Verbindung mit Window-Roles entfernt.
Es gibt aber noch andere Moeglichkeiten, ohne Compiz. Da selbiges aber sowieso bei mir laeuft, kann ich's ja auch darueber machen :)
Code:
gnome-terminal --hide-menubar --geometry="80x24+25-50" --window-with-profile=DesktopConsole --role="DESKTOPCONSOLE" -e 'bash --rcfile ~keksinat0r/.bashrc-desktopconsole -c "while [ 1 ]; do /usr/bin/htop; clear; bash; done"'

dann ncoh in "CCSM->Window Rules" "Skip Taskbar" und "Skip Pager"
Code:
role=DESKTOPCONSOLE
einfuegen, und in "CCSM->Window Decoration"
Code:
any & !(role=DESKTOPCONSOLE)

screenshoterf.png

Ich bin durch den ein oder anderen Screenshot vor kurzem auf awesome aufmerksam geworden, und kann nur sagen: Einen besseren Windowmanager habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Hi,

hier der neueste Screenshot von meinem Desktop:
MeinDesktop.png

Mit dem "Joker" aus "Batman - The Dark Knight". (Ich find' den cool - wer findet ihn noch cool? ;) )

mfg,

Athelstan

Der "Joker" ist echt COOL... :D

Hier mal meiner... Bin endlich auch auf Linux umgestiegen, nach langem suchen und endlosen Live CD bin ich zu "Mint" gekommen...
In diesem Sinne "Hasta la VISTA Windows" :P

wallpaper001.png

**removed

Wie immer schlicht und übersichtlich...

Bei euren Desktops würd ich Augenkrebs bekommen :>

Zuletzt bearbeitet:
oooohhhh, is das kittn süß!
das willsch haben :)

ick hab hier grad die 7100build am testen, die neue taskleiste ist irgendwie ganz näckisch, aber zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig.
sonst macht das system nen wesentlich flotteren eindruck als vista! und was man gesagt haben muss: os drauf -> auf nem am2 sockel board mit nvidia graka und onboard sound lief alles out of the box! :)

win7100.jpg

und wenn mir jetzt ein einziger mit linux und out of the box kommen will, der soll mir vorher den problemthread mit dem multihead im linux forum lösen :P
weil xorg ist ne krankheit!

Zurück
Oben