Original von justj
Ich studiere Luft- und Raumfahrt (Maschinenbau). Studierst du auch an der TUM?
Jo, Mathe mit Nebenfach Info
siehe auch:
<--- hier

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von justj
Ich studiere Luft- und Raumfahrt (Maschinenbau). Studierst du auch an der TUM?
Original von M4CH!N3
Original von justj
So, hier auch mal mein aktueller Desktop.
Mein System ist ein MacBook Pro mit OS X 10.5.6.
Das Tool, welches das Hintergrundbild erstellt und aktualisiert heißt Earthdesk. Die Dunkelphase ist real, d.h. sie liegt auf dem Teil der Erde, der tatsächlich grade Nacht hat. Auch die Wolken sind entsprechen der derzeitigen Situation. Das Bild wird alle 3 Min (Wolken) und alle 15 Min (Sonnenstand) aktualisiert.
MfG,
justj
Gibts das mit dem Wallpaper auch für Windows?! Ist ja mal geil.
Danke. Hier ist die .conkyrc.Original von freak_out
Der sieht ja mal richtig Schick aus^^
Gehört die anzeige für die logfiles auch noch zu Conky(denkmal ist conky). Könntest mir dann plz. mal deine .conkyrc geben)
Ubuntu mit KDE4? Währe das denn nicht Kubuntu oder kann man auch auf KDE umrüsten? Würde auch mal gerne KDE ausprobieren, will aber nicht gleich (K)ubuntu neu installieren, um dann evtl. festzustellen, dass es doch nichts ist. ^^Nach der Umstellung meines Laptops auf's aktuelle Ubuntu mit KDE4, sieht es nun so aus:
[...]
Original von Extinction
Ubuntu mit KDE4? Währe das denn nicht Kubuntu oder kann man auch auf KDE umrüsten? Würde auch mal gerne KDE ausprobieren, will aber nicht gleich (K)ubuntu neu installieren, um dann evtl. festzustellen, dass es doch nichts ist. ^^Nach der Umstellung meines Laptops auf's aktuelle Ubuntu mit KDE4, sieht es nun so aus:
[...]
Edit: Nevermind, hab gegoogelt und gefunden: sudo apt-get install kubuntu-desktop
Sind allerdings ~570MB extra...
Original von mauralix
noch ein Emacsschreiber...
Nein, jetzt mal ehrlich, wieso werden regelmaeßig Desktopwuerfel als Zusatz zum Desktopscreenshot hergezeigt?
Original von Extinction
Hier ein Bild von meinem neuen KDE Desk:
Kleines Problem mit Dolphin:
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Could not change permissions..." beim kopieren. (Siehe Screenshot)
Sie kommen immer wieder, aber das Kopieren/Verschieben funktioniert trotzdem.
Btw. kommt das nur bei Dolphin, nicht bei Nautilus.
Das möchte ich jetzt aber nicht so im Raum stehen lassen. Zumindest in der Version die ich benutze, klappt der 'Würfel' auch mit bspw. zwei Desktops.Original von bitmuncher
auch wenn ich Desktop-Würfel aufgrund der Beschränkung auf 4 Desktops nicht mag.
Was meinst du mit Beschränkung auf 4 Desktops? Man kann doch auch einen "Würfel" mit mehreren Seiten machen. Ist dann bloß kein Würfel mehr... Man, in so fern hast auch wieder recht. ^^[...] auch wenn ich Desktop-Würfel aufgrund der Beschränkung auf 4 Desktops nicht mag.
Original von 12oder3
Weil - wie Ihnen vielleicht nicht entgangen ist sehr geehrter Herr 1337 - die Bilder aufeinander abgestimmt sind und somit für mich auch zusammengehören
Original von Extinction
Edit:
Konnte es nicht lassen: Ubuntu 8.04 + Gnome + Compiz Fusion unterstützt beim Desktop "Würfel" bis zu 16 Desktops. Noch mehr akzeptiert die eingabe nicht und springt kommentarlos auf 16 zurück.