der Name "HackerBoard" ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fragen stellt man allerdings nur, wenn man eine Information sucht - nicht um andere zum nachdenken zu zwingen (was eh kaum noch möglich ist, da viele das Denken strikt ablehnen)

Als mein Vater mir damals einen C64 auf den Schreibtisch gestellt hat und sagte "wenn du mal gross bist wird es keinen Beruf mehr geben wo man ohne die Dinger auskommt"
Geil, den wollte ich damals auch, aber mein Dad hat mir einen Sinclair ZX Spectrum auf den Schreibtisch gestellt :)

Also ich hab mich wieder mal köstlich amüsiert als ich diesen Thread gelesen habe! Allerdings muss ich beiden Seiten zu stimmen, manche Fragen sind oft trivial und nicht der Buchstaben würdig die ihr Ausdruck und Form verleihen. Auf der anderen Seite weis ich aus meiner Anfangszeit, sprich zu Mailbox-Zeiten (hat nix mit eMail zu tun :D ), das man erst zum Hacker wird wenn man von anderen Mitmenschen als solcher bezeichnet wird! Sich aber selbst diese Bezeichnung zu verpassen verweist auf Überheblichkeit und das man Angst hat von seiner Umgebung nicht wargenommen zu werden! Daraus folgt der Boardname ist unpassend da er sugeriert, dass dies ein Board für "Hacker" ist. Dieses führt zu der Schlußfolgerung, dass man hier auf "Hacker" trifft und somit sich solche Fragen gefallen lassen muss! Desweiteren hab ich persönlich Erfahren müssen, in welchem Ausmaß diese Überheblichkeit zu Tage tritt wenn eine solche Person einem gegenüber steht und von sich behauptet ein Hacker zu sein! Übrigens ist diese Person ein Produkt dieses Boards!

Mit freundlichen Grüßen
little
---
Alle Rechtschreibfehler sind geschützt und dürfen nur mit meinem Einverständnis wiederverwendet werden!

um hier zu sein, muss nicht heißen, dass man sich selbst als hacker bezeichnet. Worüberhinaus ich dir recht geben muss, dass das überheblich ist. Es geht eher um das ziel, von anderen als solcher bezeichnet zu ´werden, in dem man nach wissen strebt.. etc.

Naja, sei's wie's mag... Fest steht: HACKER hat nicht UNBEDINGT was mit illegalen machenschaften zutun.

Meines Erachtens sind hacker leute, die sich einfach nur hammer gut mit computern auskennen. Jeder gute netzwerkadmin ist für mich ein hacker.
Die leute die heut zu tage als hacker dargestellt werden, sind meistens lamer, crasher oder cracker. Grade die medien reden immer von ''Hacker-Angriffen''.
Ich denke, in dem film, ''Take-Down'' wird der unterschied einem gut gezeigt.
Jeder hat eine andere vorstellung von hackern, man sollte sie nur nicht mir lamern
verwechseln. 8)

also ich finde das ich ein guter hacker bin 8),
zumindest habe ich mich beim zwiebelhacken noch nie in die finger geschnitten. :D

ne mal ganz im ernst, der name des boards ist schon ganz ok.
allerdings kann ich mir auch vorstellen das viele sich nur wegen des namens hier einloggen.

mal ganz nebenbei, ich finde übrigends das outfit des boards für super gut gelungen, die farbaufteilung macht einen sehr guten eindruck.
also ein dickes lob an den erschaffer.

Für mich bedeutet das Wort Hacker auch "nur" das es Leute sind die wirklich Ahnung vom Computer haben. Dazu zähle ich zwar auch leute die irgendwo einbrechen weill es sie interessiert solange sie kein Schaden anrichten und Finger von System lassen die Wichtig sind (Flugsicherung, Krankenhäuser) sollte jemand sowas ans Netz hängen gehört der jenige eh erschossen mal davon abgesehen.
Und die dem zuständigen Admin dann auch über die Schwachstelle aufklären oder ihm zumindest hinweise da lassen das er Schwachstellen hat!

Hacker sind einfach Genies auf der Computerebene, sie haben davon viel Ahnung und nutzen es "ansich" nur um zu lernen klar gibt es darunter auch Schwarze Schafe aber das gibt es überall. Alles andere bezeichne ich da schon als Cracker oder Skript Kiddie.

Und ich finde den Namen Hackerboard gut. Denn viele Leute denken zwar von Hackern das sind böse Leute ... aber sie haben Ahnung und ich habe ihr nen Problem was ich "trotz" google nicht lösen kann also versuche ich mein Glück da.

Jo, und was jeden Tag in der BILD steht, glaub ich auch.

Moe

PS: Wie schön zu sehen, das selbst im Duden schon Rechtschreibfehler vorkommen.

Original von Indi
Hacker sind einfach Genies auf der Computerebene
Warum nur auf der Computerebene?
Mit Comupterebene meine ich alles was sich darum dreht also auch Software,Netzwerke usw. falls du das meintest.
und klar nen Hacker kann auch sein Dipl. als wer weiß was haben aber das meine ich nicht damit für mich ist halt wer ein Hacker der wirklich wahnsinnig viel Ahnung vom gesamten Kramm um den bereich Computer usw. hat

Also ich hab mir den Thread hier mal durchgelesen und finde die Argumente sehr interessant.

Ich bin sozusagen ein n00b im programmieren und fange in der schule gerade an mit c++. Insofern stehe ich eher auf der Seite der Anfänger. Ich meine ja nicht, das die Profis hier allen erklären müssen wie man Tojaner bastelt und mt optical pro umgeht, aber ein bisschen hilfestellung in solchen Dingen wäre vielleicht schon gefragt.

Zu Google: Ich versuche in Google oft etwas zu finden, aber meistens wenn ich irgendwas wie trojaner oder so eingebe kommen die ganzen seiten von piratos.
vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch, aber ich will sagen es nicht einfach etwas bei google zu finden.Und bevor man sich ewig mit suchen abplagt wäre doch dieses Board eine Möglichkeit schneller etwas herauszufinden.
Daher mein Apell an die Profis hier:Seit nicht so abweisend, junge Leute wollen auch was lernen und von eurer Erfahrung profitieren. Würde es euch nicht gefallen wenn durch euch ein neuer Bill Gats zustande kommt (jetzt im sinne des ersten guten betriebssystems und nicht im sinne von microsoft selbst)

Ich hasse Typen die hier herkommen und sofort anfangen irgendwelche fragen zu stellen über trojaner und sub7. (ich gebe zu ich war auch so ein suchender, aber ich habe mir zuerst mal das Board genauer angesehen und bin so auf die Hintergründe gekommen.und da mir das board gefällt bin ich geblieben.)

Also erstmal generell unter Hackerboard habe ich mir auch was anderes vorgestellt, obwohl ich den Begriff "Hacker" als solchen definieren, dass sich jemand einfach nur gut mit einer Materie auskennt. In den meisten fällen ist das Netzwerk und Coden usw...! Ich haben mir deshalb was anderes vorgestllt, da die Medien einfach immer einen falschen Begriff verwenden. Der richtige Begriff ist meiner Meinung nach Cracker, da sehr viele die sich als Hacker bezeichnen gar nicht scripten können und nur vorgefertigte Tools nehmen. Ist halt so meine Meinung...

MfG

Original von Guyfawkes
Ich bin sozusagen ein n00b im programmieren und fange in der schule gerade an mit c++.
Macht ja nix ;)

Ich meine ja nicht, das die Profis hier allen erklären müssen wie man Tojaner bastelt und mt optical pro umgeht, aber ein bisschen hilfestellung in solchen Dingen wäre vielleicht schon gefragt.
Aua. Wer unbedingt mit Trojanern rumspielen will sollte vielleicht ein wenig an seiner Sozialkompetenz arbeiten. Wer zu blöd ist, eine kabellose Tastatur von Microsoft ohne weitere Hilfestellung zu bedienen, na da weiß ich dann wirklich auch nicht weiter! (Selbiges gilt für fertige Trojaner, falls du Optix Pro gemeint haben solltest).

Daher mein Apell an die Profis hier:Seit nicht so abweisend, junge Leute wollen auch was lernen und von eurer Erfahrung profitieren.
Genau. Wenn Leute _lernen_ wollen, wird ihnen geholfen. Wenn sie nur mit irgendwelchen t00lz rumspielen wollen sicher nicht, solche Idioten gibt es schon genug im Netz.

Würde es euch nicht gefallen wenn durch euch ein neuer Bill Gats zustande kommt (jetzt im sinne des ersten guten betriebssystems und nicht im sinne von microsoft selbst)

Ich hoffe um deiner Seele willen, dass DAS Satire war.

Greets, Ziri

Ich meine ja nicht, das die Profis hier allen erklären müssen wie man Tojaner bastelt und mt optical pro umgeht, aber ein bisschen hilfestellung in solchen Dingen wäre vielleicht schon gefragt.
Aua. Wer unbedingt mit Trojanern rumspielen will sollte vielleicht ein wenig an seiner Sozialkompetenz arbeiten. Wer zu blöd ist, eine kabellose Tastatur von Microsoft ohne weitere Hilfestellung zu bedienen, na da weiß ich dann wirklich auch nicht weiter! (Selbiges gilt für fertige Trojaner, falls du Optix Pro gemeint haben solltest).

Das liegt im auge des betrachters. und dies nun gleich auf die "sozialkompetenz" zu schieben, finde ich ebenso schwach.
Es gibt sehr viele leute, die sich für dieses thema interessieren, ohne negative hintergedanken. von daher sollte man mit solchen "vorurteilen" in richtung sozial etwas vorsichtig sein.
ich denke mal, man erkennt anahnd der schreibweise schnell jemand, ob der nur ein "kleines dummes kind" ist, oder sich wirklich für das interessiert, was hinter einem programm etc steckt.
von daher, etwas mehr zurückhaltung bei der wortwahl gegenüber anderen.

grüße

lol pandorra, willst du wirklich um diese Zeit einen Flame vom Zaun brechen? Wer sich wirklich für die Materie interessiert, will bestenfalls Trojaner (als proof-of-concept) coden, aber ganz sicher nicht fertige nutzen. Wer DAS will hat in der Tat Probleme im Umgang mit anderen Menschen, denn anderen schaden zu wollen ist sicher nicht die (moralische) Grundlage unserer Gesellschaft.

Greets, Ziri

PS: Für den Fall, dass du Flame willst: Kölsch regelt! :? ;)

einen Flame vom Zaun brechen
Was is mit mir ??? ;-)

NAja, wenn sich jemand für das Thema trojaner interessiert, sind seine ersten fragen sicher nicht:

Wie bekomm ich die IP von nem Kumpel raus, ich will den nämlich ärgern

oder

Was mach ich falsch der trojaner so und so verbidnet sich nicht auf meinen zweiten rechner

Jemand der sich für das was dahinter steckt interessiert, fragt auch nach dem was dahinter steckt..

Absolut meine Meinung.
(Ich weiss, "me, too"-Postings sind langweilig und ueberfluessig, aber ich muss dich einfach loben, du hast das so schoen logisch und verstaendlich ausgedrueckt :))

Greets, Ziri

[offtopic]
Moin, Zirias, wir kennen uns schon. ;)

Also, wenn jemand ursprünglich als Hacker bezeichnet wurde, der schnell auf der Tastatur getippt hat, dann wäre ich ein Hacker :-) Tippe recht schnell und das mit 10 Fingern, ähnlich wie Zirias, der hat auch ein schnelles Tempo drauf ;) Hatte schon das Vergnügen im Chat mit ihm
[/offtopic]

Aber was ich eigentlich fragen wollte. Wieso hat sich das Board überhaupt den Namen "Hackerboard" zugelegt? War doch klar, dass die Kiddies unter diesem Namen was falsches interpretieren und auf dem Board angekorchen kommen, um ihre Kiddiefragen breit zu machen. Sry, wenn das schon gefragt wurde. Bin erst neu hier. Bitte um Vergebung :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben