Erfahrungen mit myfab.com?

Ich habe Anfang Januar eine Bestellung bei myfab.com aufgegeben (und bezahlt) und bis jetzt keine weitere Infos von denen bekommen. Eine interne Mailanfrage über deren Heldesk vom 26. Febraur blieb unbeantwortet. Auch im Bereich "my corner" sehe ich nichts über den Status des Produktions- oder Lieferprozesses.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Seite oder kann mir einen Tipp geben wir ich weiter verfahren sollte?

Ich würde mal die Telefonnummer aus dem Impressum nehmen und Anrufen.
In der Hilfe steht allerdings auch was von 2-3 Monaten Lieferzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bestelliung bei myfab.com

Hallo maedmexx,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Wir verstehen, dass Du mit großer Spannung auf Deine bestellte Ware wartest.

myfab.com bietet Design-Möbel zu Fabrikpreisen mit 50-80% Ersparnis an. Das geht, indem wir on-demand produzieren lassen, also keine Möbel auf Lager haben. Durch Produktion, Verschiffung und Lieferung ab dem Datum des Bestellens dauert es zwei bis drei Monate, bis wir ein Produkt liefern. Diese Lieferzeiten geben wir auf jeder Produktseite an.

Schau zum Beispiel mal hier auf der Produktseite für den Juicy Loop Und dort unter dem Punkt "Lieferung": "Die Produktion dauert ca. 6 Wochen, Lieferung zwischen 5-7 Wochen, so dass Sie Ihr Produkt etwa 2-3 Monaten nach Zahlungseingang erhalten."
Wenn Du also Anfang Januar einen Sitzsack bestellst, dauert es bis etwa Anfang April, bis die speziell für Dich gefertigte Ware geliefert wird.

Die Waren-Nachverfolgung auf unserer Webseite funktioniert tatsächlich noch nicht einwandfrei, das hast Du richtig gesehen. Trotzdem ist Deine Bestellung sicher bei uns angekommen und bereits in der Produktion. Wir sind ja noch nicht so lange im Geschäft, deswegen haben wir uns in den ersten drei Monaten darauf konzentriert, Logistik und Qualitätssicherung optimal einzurichten. In Zukunft wollen wir weitere Projekte vorantreiben - unter anderem werden wir die Waren-Nachverfolung auf unserer Webseite endlich richtig einbauen.

Dass Deine Mail an uns noch nicht beantwortet wurde, tut uns sehr leid - das ist nicht der Regelfall! Danke also für den Hinweis, das werden wir ganz schnell klären .

In der Zwischenzeit kannst Du vielleicht auf ein paar andere Erfahrungsberichte zurückgreifen. Es gibt nämlich schon sehr positive Kundenberichte über uns. So berichtet Simone auf Wohnen und mehr im Artikel "Designermöbel günstig online kaufen - bei myfab.com" begeistert von unserem sagenhaften Preis-Leistungs-Verhältnis. Oder auch Blogwilli kommt im Erfahrungsbericht zu der Bestellung seines Sitzsackes zu einem erfreulichen Endergebnis. Felix Göppel begeistert sich auf Twitter für unsere beliebte Bow Lamp.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden: http://de.myfab.com/contact/ Das nächste Mal kommt die Antwort schneller, versprochen!

Wir hoffen, Du hast bald Freude an Deinem neuen Möbelstück von myfab!

Viele Grüße

Dein myfab-Team

Wow, ich hätte ja nicht gedacht das sich jemand von myfab gleich persönlich hier meldet. Das ist schonmal sehr löblich. :thumb_up:
Danke für die Erklärung bezüglich der Nachverfolgung, dann warte ich mal gespannt weiter und werde das Ergebnis hier als kleinen Erfahrungsbericht posten.

oO

Ohne jetzt irgendwem auf die Fueße treten zu wollen, aber wirkt dieser Thread sonst noch auf wen wie:

https://www.youtube.com/watch?v=maCzquyyd8k

Wobei maedmexx = die Frau
und myfab = coole Typ mit dem Oesidialekt

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von dieser Werbung (auch mit anderen Kuechengeraete, oder speziel die Messer mit denen ich Stahlbeton wie Butter schneide), aber das guck ich mir dann auf DSF oder sonst wo an, und nicht hier.

Ja, das ganze ist schon interessant, einigen wichtige Sachen in wder Infrastruktur funktionieren noch nicht richtig, aber hauptsache myfab hat genügend Zeit nach Threads über sich zu suchen, sich zu registrieren und dann noch ne Antwort zu verfassen.

Engagement am falschen Ende? :D

Das is jetzt nen Scherz oder?

brüllt mal wer fake?

Kundenservice hin oder her das glaub ich nie im Leben. *kopfschüttel*

myfab

Liebe Diskutanten,

unsere Kunden sind das Wichtigste. Also Ihr. Deswegen beobachten wir natürlich, was Ihr über uns im Netz schreibt, und versuchen, bei Problemen so schnell wie möglich zu helfen. Bei Reclabox hat das zum Beispiel geklappt, in einigen anderen Foren konnten wir Unsicherheiten beseitigen.

Bitte meldet Euch gerne weiterhin bei uns, wenn Ihr Fragen zu uns oder zu Eurer Bestellung habt. Wir versuchen immer, schnelle und unbürokratische Lösungen zu finden.

Herzliche Grüße

Euer myfab-Team

P.S.: Falls wir bei xrayns Video die Wahl haben - lieber Mädel als Hobel-Präsentator!

Engagement am falschen Ende? :D

Heutzutage haben Customer-Supports der meisten Firmen nicht nur ihre eigenen Support-Emails sondern auch Foren, Blogs etc. im Blick. Es kann damit durchaus als Standard im CS-Bereich angesehen werden und nicht als das falsche Ende. Auch in der Firma, in der ich aktuell bin, gibt es extra Support-Mitarbeiter dafür, die das WWW im Blick behalten und bei Bedarf in Foren etc. antworten. Daher würde ich eher sagen "Support an richtigen Ende.". ;)

aber das ist doch kein support sondern marketing. ne halbe stunde danach, her gabs vorher noch nix zu dem thema... wie schnell soller das denn gefunden haben?

ne halbe stunde danach, her gabs vorher noch nix zu dem thema... wie schnell soller das denn gefunden haben?

Zwischen Thread-Erstellung und der Antwort von myfab lagen 4 Stunden und 21 Minuten, da myfab auch ein paar Minuten zum Schreiben braucht, gehen wir mal von rund 4 Stunden aus... genügend Zeit, um von Google gefunden zu werden.

Mir ging es auch schon öfters so, dass ich hier einen Thread gelesen habe, der wenige Stunden alt war, mich das Thema interessiert hat und beim Googeln danach war unter den ersten 10 Treffern der Thread, wegen dem ich eigentlich gerade Informationen suche...

Vielleicht könnte throjan ja mal in die Logs schauen und verraten, alle wie viele Stunden Google dem HaBo einen Besuch abstattet - ich schätz mal, im Durchschnitt so ziemlich alle 2 Stunden ?!

aber das ist doch kein support sondern marketing.
Ich würde sagen, es ist beides. Der Support über Diskussionsplattformen hilft dem, der eine Frage / ein Problem hat und dient gleichzeitig wunderbar als Werbung. Aber wieso auch nicht?!

Eigentlich ist immer irgendein Googlebot im HaBo unterwegs. Das ist der Lohn für unsere jahrelange gute Arbeit und harte Linie hier. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass myfab uns so schnell gefunden und reagiert hat. Teilweise sind neue Beiträge innerhalb von Minuten auf in den ersten Treffern bei Google zu sehen. Das kann jeder selbst mit neu erstellten Beiträgen ausprobieren.

Eigentlich sollte jeder wissen, dass Emails nicht unbedingt ein zuverlässiges Kommunikationsmittel sind. Evtl. ist die Email im Spamfilter hängen geblieben, oder wurde von einem Gateway nicht korrekt weitergeleitet, so dass sie vom Mailserver aufgrund zerstörter/fehlerhafter Datenpakete nicht angenommen wurden, oder das zuständige Ticketing-System konnte sie nicht richtig parsen oder oder oder... Es ist jedenfalls nicht ungewöhnlich, wenn Emails verloren gehen und schon wartet man ewig auf eine Antwort.

So unzuverlässig sind E-Mails nicht. Send Queues, NDRs, usw.
Mailsysteme verwerfen in der Regel keine E-Mails, und auch Spamfilter haben ihr Storage das in der Regel ausgesiebt wird, daher würde ich das nicht sofort auf die Technik schieben.
Es werden einfach oft Mails von Supportmitarbeitern verworfen weil es zu aufwändig ist zu antworten, bzw. werden die Mails auch oft nicht richtig gelesen usw.

Welcher Admin oder gar Supporter schaut regelmäßig in die Spam-Quarantäne? Wer sagt dir, dass myfab einen eigenen Mailserver betreibt? Bei diversen (wenn nicht sogar fast allen) Mailprovidern werden Emails weder in den Spam-Ordner des Users noch sonst irgendwohin zugestellt, worauf der User Zugriff hat, wenn das Spamlevel hoch genug ist.
Und dass Mailsysteme Mails nicht verwerfen, halte ich für ein Gerücht. Hab da in den letzten Jahren oft genug andere Erfahrungen auf den mir überantworteten Servern gemacht. Da wurde dann nur der Postmaster über den Fehler informiert und welches Support-Team bekommt denn die Mails für den Postmaster?

Kurzum: Emails sind unzuverlässig. Das waren sie schon immer und das werden sie auch immer sein. Eine fehlerfrei Zustellung selbst dann, wenn im MTA ein Fehler ausgelöst wurde, kann nur der Postmaster gewährleisten und die wenigsten machen sich die Arbeit sämtliche System-Mails, die an den Postmaster gehen, zu überprüfen und ggf. nicht korrekt zugestellte Emails händisch an die Empfänger weiterzuleiten. Das hiesse nämlich schon bei mittelgrossen Firmen jeden Tag hunderte Postmaster-Emails durchzuschauen.

Daher... im Zweifel für den Angeklagten. Wir sind hier ja nicht in China. ;)

hmm... noch einer der für myfab arbeitet
und jetzt sprich myfab mal rückwärts aus: Umbrella Corporation

Zufall?

Zurück
Oben