Eure Tollsten "Nerd"-Erlebnisse

Sowas kann man ich an trainiere. Ich bin da inzwischen ganz gut geworden :)

Ich hab ziemlich lange Zeit mit Satzzeichen (also bewusst) gedacht. Beim Reden musste ich dann tunlichst aufpassen die nicht mit zu sagen.

"Hallo Komma das ist ja toll Komma dass du schon da bist Ausrufezeichen"

Bei mir hing mal der Vorhang meines Fensters ein wenig über den Bildschirm, und ich habe versucht, ihn mit der Maus wegzuschieben, und dann erst einige Sekunden später gemerkt, dass das nicht geht ;-)

Neulich war ich auf einer LAN-Party, auf der ich keine Sekunde geschlafen habe, wir haben die meiste Zeit Call of Duty 4 gespielt. Danach habe ich ständig Fadenkreuze gesehen, die weiter auf gehen (passiert in CoD, wenn man aufsteht oder losgeht) und Sachen gedacht wie: "Durch diese Holzwand könnte man schießen." oder habe überlegt, welche Waffe ich in einer Situation einsetze, bevor ich bemerkt habe, dass ich nicht mehr im Spiel bin =)

Das beste war aber noch, als vor den Weihnachtsferien letztes Jahr ein Lehrer gefragt hat, was wir mit Weihnachten verbinden, also mit dem 24.12. Dann hat er auf mich gezeigt, ich war gerade in Gedanken/am schlafen und ich sagte intuitiv: "Kernel-Release!"

mfg,

Athelstan

Ich hab schon mehrfach in Klausuren Kommentare am Rand mit "//" eingeleitet. Ansonsten könnte ich manchmal Strg+F oder Strg+Z ganz gut gebrauchen :D

hey,

also ich hab mir nur angewöhnt in klassenarbeiten zum beispiel in mathe,
Alles so: // zu kommentieren. Es gab dazu auch schon merkwürdige fragen. ;)
Auch ist es mir schon oft passiert anstatt "=", "==" bzw "!=" für ungleich geschrieben hab

mfg virus

Ich hab keinen Fernseher und gucke über Pc,ich hab bestimmt 30 sek versucht mit der Maus die Videotextseite zu ändern bis ich merkte das das nur mit der Fernbedienung geht ^^

Computerspiele:
Zock grade deus ex und hab immer das Bedürfniss mich an Kameras vorbeizuschleichen. Übrigens ist mir dadurch erst aufgefallen wie verdammt viele Kameras mittlerweile überall montiert sind (mehr als im Spiel jedenfalls ;) )

In meiner sehr kurzen Diablo2 Phase hab ich bei einer Gruppe Kinder mal für einen Moment nach Ihrem Schamanen gesucht... Gut das ich kein Schwert dabeihatte...

Das nerdigste dürfte aber gewesen sein, als ich nach 73 Stunden Fehlersuche in einem Linux-System (ohne Schlaf) die Lösung erträumte. Bin ziemlich frustriert in's Bett gefallen, hab von meinen Rechner geträumt und wie ich daran arbeite und hab nach dem Aufstehen genau das gemacht, was ich geträumt hatte und das System lief wieder.
sowas ähnliches is mir auch ma passiert. im traum hab ich praktisch gesehen, wie ich die zeilen in VB6 eintippe, auf den tollen 'play'-knopf inner symbolleiste klicke und es lief xD

war erst gestern abend: war ne einfläche aufm boden und alle ham sich drauf rumgedreht und irgendwer meinte "boah ich mach jetzt nen 180°" und dann der nächste "und ich n 360°". darauf meinte ich "wieso keinen 386er?" mein nachbar und ich haben und total kaputt gelacht und alle andern haben nur bahnhof verstanden und uns dumm angeguckt :D

hm mir selbst ist sowas noch nicht passiert aber mein Bruder hat früher viel mit TS gezockt und hat selbst wenn TS gar nicht an war und er mit jemandem geredet hat der im Zimmer war mouse3 gedrückt und ins mikro gequatscht

Bei mir ist es nur so, dass ich mir ab und zu mal denke, dass ich für das Reallife unbedingt auch mal eine vernünftige Suchfunktion brauche. Und vielleicht Copy'n'Paste, aber ansonsten hält sich das bei mir im Rahmen...

denk ich mir immer in meinem Geschi-LK.

Was mir auch öfter passiert, ist wenn ich mich ein bisschen durchs netz klicke und dann versuche, mit der maus eine taste auf der tastatur zu drücken...

Ich war mal bei nem Freund un wollte ihm ein Video im Internet zeigen.
Daraufhim meinte er es ginge nich weil der Ton kaputt sei. Er hat mir gesagt er wole den Rechner zur Reperatur bringen weil ihm nix mehr eingefallen is. Ich guck mir den Rechner an und sehe unten in der Taskleiste das Lautsprecher-symbol durchgestrichen :rolleyes:

Als ich gestern bei einem bekannten war hat er sich (nach exessiver TS nutzung) gewundert warum kein "Player joined" ertönt, wenn jemand das zimmer betritt :D

In der 10. hab ich, als ich mich grade mit PHP beschäftigt habt, in Französisch immer Code auf papier geschrieben (einfachen Code, zum üben halt:>)... Wenn mir das dann zu langweilig wurde habe ich den gehighlited

Ich habe neulich die Mengenangaben eines Kuchenrezepts Binär transkribiert und dann einen ziemlich abgefahrenen Anruf bekommen..

Original von snoggo
An sonsten erwisch ich mich dank jahrelangem Opera-Nutzem des oefteren dabei, in anderen Programmen (Windows Explorer, Explorer unter Linux, Mediaplayern) oder auch im echten Leben Mausgesten machen will.
Eben gerade im Explorer passiert^^

Original von bad_alloc
Merkwürdig, dass ihr in der Mensa Tastaturen habt. xD
wir haben keien tastaturen, ich habe das laut und unabsichtlich gesagt.
schon interessant, wie sich computer auf die psyche auswirken können.
Als ich neulich aus dem Keller zurückkam musste ich mich schon sehr zusammenreißen um nicht "RE" zu rufen.

Original von .:L
scheisse ist nur, wenn die meisten deine freunde genauso reden und ihr es nicht bemerkt^^
Kenn ich. Mittlerweile sage ich sogar "ix De" (xD).

Original von Virus
hey,

also ich hab mir nur angewöhnt in klassenarbeiten zum beispiel in mathe,
Alles so: // zu kommentieren. Es gab dazu auch schon merkwürdige fragen. ;)
Auch ist es mir schon oft passiert anstatt "=", "==" bzw "!=" für ungleich geschrieben hab

mfg virus
Ich ersetzte mitlerweile bei viel zu langen Abschreibtexten in der Schule "ungleich" automatisch durch "!="^^

Zurück
Oben