Eure Tollsten "Nerd"-Erlebnisse

Am allerbesten fürs RL wäre garantiert eine Save Funktion :D

Hatte wie schon andere hier mehrmals im RL einen Tetris Effect.
Dann, ja, es ist sooo ein Klischee, aber als ich im Sommer so im Park lang lief, dachte ich: "Whoa, geile Texturen"...

Das ultimativ nerdigste Erlebnis hatte ich aber erst vor ein paar Wochen. Ich mach PC + Bildschirm aus und da merkte ich, dass trotzdem noch ganz schwach Symbolleisten von meinem System zu sehen sind. Die müssen sich mittlerweile auf das Glas vom Monitor gebrannt haben O_O
(Ich hab mir das bestätigen lassen von jemandem, der weniger am PC sitzt als ich. Eine Wahnvorstellung isses also nicht... ob man sich damit auch tätowieren kann?)

Original von Cubla_Cangh
Das ultimativ nerdigste Erlebnis hatte ich aber erst vor ein paar Wochen. Ich mach PC + Bildschirm aus und da merkte ich, dass trotzdem noch ganz schwach Symbolleisten von meinem System zu sehen sind. Die müssen sich mittlerweile auf das Glas vom Monitor gebrannt haben O_O

Was meinst du, weshalb man früher dern Bildschirmschoner entwickelt und auch so genannt hat? Bei TFT kann das aber nicht mehr passieren, bei Plasmas sollte man, soweit ich weiß vorsichtig sein.

Das mit dem Erlebnis in Code zu Träumen hatte ich auch schon. Manchmal ist es bei mir auch so, dass ich, wenn ich unter der Dusche stehe anfange, in Pseudocode zu denken. Oftmals fallen mir auch unter der Dusche gute Lösungen für Programmierprobleme ein. Ich bräuchte echt mal ein wasserfestes Notebook. :D

MfG

Nachrichten auf Webseiten haben ja immer häufiger Kommentarfunktionen.

Wenn ich jetzt eine richtige Zeitung aus echtem Papier lese, versuche ich auch oft, die Kommentare von anderen Lesern zu diesem Artikel anzuklicken...

In der schule wenn der Lehrer was an die Tafel schreibt und wir das abschreiben und da steht irgendwas in Klammern. Schreib ich oft () .

Weil wenn ich programmieren schreibe ich immer klammerauf und dann sofort Klammerzu und schreibe dann den Code darein.
Aber in der Schule aufm Blatt kann man sowas ja nicht machen. Da sich die Klammer nicht ausseinander bewegen. *Leider!*

Original von justj

Das mit dem Erlebnis in Code zu Träumen hatte ich auch schon. Manchmal ist es bei mir auch so, dass ich, wenn ich unter der Dusche stehe anfange, in Pseudocode zu denken. Oftmals fallen mir auch unter der Dusche gute Lösungen für Programmierprobleme ein. Ich bräuchte echt mal ein wasserfestes Notebook. :D

MfG
Kenn ich. Ich debugge immer unter der Dusche

Hab mal n' Banner gestickt für meinen Nick, und das dauert, dann denk ich mir kurz ernsthaft "Ich brauch eh nur ein u machen, das zweite kann ich dann kopieren und einfügen"

Erst neulich in der Arbeit passiert. Das Telefon meines Kollegen hat mal wieder unentwegt geklingelt und ich hab versucht das ganze mit der "Mute"-Taste auf meinem Laptop abzuschalten. Hab auch etwas gebraucht bis ich drauf kam dass das so nichts wird ^^

mir ist mal kurz vorm einschlafen eingefallen wie man Koordinaten-Trippel alternativ sortiert (ohne bubblesort oder quicksort)

Da war ich sofort wieder Glockenwach :D

Auf meinem Produktivserver ist das Anzeigen von PHP Errors deaktiviert.
Und an die Logdateien hatte ich da nicht gedacht...
Also kam bei einer meiner Apps immer nur eine leere Seite.
Bin ich also in den Keller gestiefelt, Wasserflasche geholt, und auf der zweiten Kellertreppenstufe ist mir vor meinem geistigen Auge PSPad mit einer PHP Datei erschienen, wo bei einem include das Semikolon gefehlt hat...
Ich an den PC, Datei geöffnet, nach der Zeile gesucht, Semikolon eingefügt... und voila es lief :D

Jungens, nicht vergessen: am 14. Februar ist /* Valentinstag */ die Veröffentlichung von Debian 5.0 ("Lenny")
/* jippi, Lenny wird endlich stable! - schenkt euren Freundinnen statt Rosen doch einfach mal eine Debian-CD/DVD!
mit etwas Phantasie kommt der Debian-Swirl doch einer Rose schon recht nahe?
*/

openlogo-nd-50.png

\\\\|////
.....|.....
.....|,./..
..\<|/....
....\|.....
.....|>....
.....|.....

Also der Comic ist ja mal richtig mies :D

/EDIT

Auch mies:
<erno> hm. I've lost a machine.. literally _lost_. it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
(Deutsch)
<erno> Hm. Ich habe einen Computer verloren... ich habe ihn im warsten Sinne des Wortes verloren. Ping klappt, Anwendungen laufen - Aber ich habe keine Ahnung wo er in meiner Wohnung steht

Oder der hier:
t0rbad> so there i was in this hallway right
BlackAdder> i believe i speak for all of us when i say...
BlackAdder> WRONG BTICH
BlackAdder> IM SICK OF YOU
BlackAdder> AND YOUR LAME STORIES
BlackAdder> NOBODY HERE THINKS YOURE FUNNY
BlackAdder> NOBODY HERE WANTS TO HEAR YOUR STORIES
BlackAdder> IN FACT
BlackAdder> IF YOU DIED RIGHT NOW
BlackAdder> I DON"T THINK NOBODY WOULD CARE
BlackAdder> SO WHAT DO YOU SAY TO THAT FAG
*** t0rbad sets mode: +b BlackAdder*!*@*.*
*** BlackAdder has been kicked my t0rbad ( )
t0rbad> so there i was in this hallway right
CRCError> right
heartless> Right.
r3v> right

Original von Stein
Original von justj

MfG
Kenn ich. Ich debugge immer unter der Dusche

olol, mach ich auch ^^ unter der dusche kann man so gut nachdenken :D

genauso is mir, als ich während meiner abiprüfung in mathe aufs klo gegangen bin, die Lösung zu irgendner aufgabe eingefallen ^^ und nein, ich hab nicht gespickt, obwohl ich dann 15p hatte :-P

oder jedesmal, wenn ich relativ lange AoE2C bzw. WC3 gezockt hab, seh ich lauter kleine viecher durch die gegend rennen :D:D:D

und nen alptraum hatt ich auch schonmal, und zwar hab ich im traum programmiert und hab die ganze zeit den code rot unterringelt gehabt... ein glück, dass ichs kurz vorm aufwachen noch hingebracht hab ^^

Original von Janus
oder jedesmal, wenn ich relativ lange AoE2C bzw. WC3 gezockt hab, seh ich lauter kleine viecher durch die gegend rennen :D:D:D

egal, welche Drogen du nimmst: nimm weniger! :D
bunte Tierchen sehen, die durch die Gegend rennen.... tipp ma auf LSD ? ;)

Zurück
Oben