Filmzitate raten

Dawg hat gesagt.:
Du schummelst doch Tarantoga :D
Frechheit! Schick mir mal Deine Adresse per PN, damit mein Anwalt Dir einen bösen Brief von wegen Verleumdung, übler Nachrede & Rufmord schicken kann...;)

xbeduine hat gesagt.:
Tja - es ist auch schon schwierig ein Zitat zu finden das nicht schon irgendwo im Netz auftaucht :D
Fängt der auch noch an...:rolleyes: Bei den wenigen Gelegenheiten, wo ich nur mittels Google auf die Lösung kam, habe ich das idR bei meiner Antwort auch erwähnt...:D

Weiter geht es mit diesem Zitat, bei dem ich aber nicht garantieren kann, dass es zu 100% wörtlich ist. Ich hab den Film schon vor ein paar Tagen gesehen und diese Stelle ist hängengeblieben, allerdings sind Erinnerungen eben nicht immer ganz wortwörtlich. Doch es sollte reichen um den Film zu identifizieren - wenn man ihn denn gesehen hat:
Filmzitat:
A: Also hat mein Bruder ein Verhältnis mit meiner Frau gehabt?
B: *schliesst die Augen und konzentriert sich einen Moment* Nein.
A: *fassungslos* Was haben sie gesagt?
C: Sie hat gesagt das ich kein Verhältnis mit Deiner Frau hatte! Welchen Teil dieses Satzes verstehst Du nicht?
A: Sind sie sicher? Sehen sie lieber noch einmal nach - es ist bestimmt ziemlich dunkel da drinnen! Vielleicht hat mein Bruder mir gegenüber so starke Schuldgefühle, dass er die Wahrheit verdrängt...
B: *pikiert* Ich wurde darin ausgebildet echte von falschen Erinnerungen zu unterscheiden.
Diesmal sollte es etwas schwerer werden - der Film ist vermutlich nicht so bekannt...;)

OK, ich sehe schon- ohne Tipps wird das wohl nix...:D

Hier also die ersten zwei Tipps: Der Film ist eine Science-Fiction-Film und das Gespräch findet in einer Bar auf einer Raumstation statt.

Dann muss ich es wohl noch etwas leichter machen: Das Zitat stammt aus einem von mehreren TV-Science-Fiction-Filmen, die auf einer bekannten TV-Science-Fiction-Serie beruhen. Die Serie spielt größtenteils auf einer Raumstation, deren Name gleichzeitig auch der Name der Serie ist...

Zurück
Oben