Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fav. Betriebssystem: HabOS
root (hdX,Y)
kernel /boot/kernel root=/dev/xxx ro
Original von thyrael.lu
Tätärä!! Tä tä.
HaboLinux Version 0.01 (22 MB)
Coreutils, bash und vim funktionieren, aber noch keine eigenen Libraries, kein Termcap und der Kernel hat Bugs. Nächster Schritt wäre, alles statisch zu linken und dann glibc zu kompilieren. Na, wer will?
Das ganze einfach auf eine freie Partition entpacken und mit grub booten:Code:root (hdX,Y) kernel /boot/kernel root=/dev/xxx ro
Ich warne noch mal: Das Ding ist grob dahingeschmiert, aber es ist ein Anfang, wenn auch kein besonders guter.
MfG.
Kann ich gut verstehen und ist nicht verwunderlich, wenn hier schon Basis-Systeme geliefert werden, die nichtmal dokumentiert sind und das obwohl noch nichtmal klar ist, wer überhaupt mitmachen will, wer welche Aufgaben übernehmen kann usw.Original von xeno
ich ziehe mein hilfe-angebot wieder zurück, da
1) keine organisation zustande kommt,
Ich würde schon wollen, vermutlich auch können, aber nicht solange nicht ausreichend Leute zusammen sind, die bereit sind sich an einer Organisationsstruktur auszurichten.Original von xeno
2) sich auch keiner wirklich um die organisation kümmern will/kann,
Auf wen beziehst du dich? Sofern du dich auf die Gentoo-Basis beziehst, denke ich, dass ausreichend dargestellt wurde, warum eine andere Distro als Basis für einige nicht in Frage kommt. Entsprechende Gegenargumente ausserhalb von "from scratch, viel Spass" sind natürlich trotzdem willkommen. Ich wäre durchaus bereit mich umstimmen zu lassen, sehe aber halt momentan eher Nachteile darin, wenn wir uns als Basis eine andere Distro suchen. Ohne diese Fragen geklärt zu haben, brauchen wir nämlich garnicht erst anfangen. Dann endet es nämlich ganz schnell in totalem Chaos, wo niemand weiss, wer Ansprechpartner für welche Bereiche ist usw.Original von xeno
3) jemand diesbezüglich keine kritik verträgt.
Halte ich für eine gute Idee, ein eigenes Unterforum! Und IRC für Quick-Absprachen, genial!Original von rusty-spoon
Kommunikation würde ich im IRC und in einem Unterforum hier stattfinden lassen, so können kleinere Fragen schnell über den IRC geklärt werden und alles andere im Forum besprochen werden, das dann auch wieder als Wissensbasis für andere dienen kann.
Eine solche Liste wird wohl unverzichtbar sein.Wie wäre es wenn wir alle die Teilnehmen möchten einmal in eine Liste packen, von mir aus leg ich die auch an und editier sie entsprechen (wenn gewünscht).
So sollte es klappen! Ich bin dabei und helfe wo ich kann!Was wäre den der erste Schritt zu einer Organisations Struktur. Meiner Meinung nach wäre der erste wirklich das auflisten der Teilnehmer und dann (evtl über IRC) mit allen so weit verfügbar einmal austauschen/brain storming. Als Topics könnte ich mir vorstellen:
- Was für Ansprüche stellen wir an ein Habo Linux
- Wie sollte Habo Linux aufgebaut sein damit es unseren Ansprüchen an ein System gerecht wird
- Was sollte Habo Linux beinhalten
- Was sind Aufgabenbereiche die wir konkret abstecken können
Er bezieht sich auf mich. Als ich heut von der Schule heimkam, noch Hausaufgaben zu machen hatte und mir heute nicht mehr das tgz Archiv ansehen konnte, meinte er ich könne das sonst auch nicht. Es würde ja sowieso nichts werden, es kam so a la "wenn jetzt nicht, dann nie" rüber und dann hab ich ihm gesagt was ich von ihm und Pessismisten halte.Auf wen beziehst du dich?