HaboLinux-Logo und Wiki-Logo

HaboLinux-Logo

  • Logo 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 9

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

lookshe

Member of Honour
#1
Hallo zusammen,

ich wurde von Bitmuncher mehr oder weniger beauftragt ein Logo zu designen.

Die ersten Vorschläge findet ihr hier.

Bitte gebt eure Meinung zu den Vorschläge den hier ab.


/edit: @admin/mod: bitte eine Umfrage draus machen
 
G

Gelöschtes Mitglied 12470

Guest
#5
Finde beide gut gelungen, finde allerdings das 2. passender, weil da der Bezug zu HaBo deutlicher ist.
 
#7
Nur mal nen Vorschlag: wie wäre es denn, wenn man das lila-blaue kreisdings aus dem habo-logo nimmt und da nen tux reinsetzt? dann wäre sowohl das linux dahinter als auch das board gut zu erkennen.
 
#9
Ich hatte es zwar eigentlich andersrum gedacht, nämlich einen kleinen Tux statt des Hackbrettes, aber so siehts auch ganz nett aus :D
 

lookshe

Member of Honour
#10
Das kommt davon, wenn man wieder überall gleichzeitig liest...

Wenn mir jemand das Kreislogo vom Habo in ordentlicher Größe geben kann, werde ich das auch umsetzten.
 

.:L

Stammuser
#11
Voting wäre evtl. ganz nett=)

Nr. gefällt mir am besten udn ist, meiner Meinung nach, auch am Aussageräftigsten.

MfG
 

NeonZero

Member of Honour
#12
Auch ich finde das zweite besser, weil es HaBo + Linux gut vereint. Hast Du schon einmal versucht, den Hacker-Glider ebenfalls auf das zweite (holzhackende) Schnabeltier zu setzen? Womöglich in einer etwas dezenteren Fassung (also eher graue Punkte als schwarze Einschusslöcher)?

Bye, nz
 

LX

Member of Honour
#15
Original von oiermann
Warum verwendet ihr nicht das logo vom HaBo? Ohne tux.
Weils ein Linux ist ;)
Nunja, nur weil's ein Linux ist, muss man ja nicht überall 'nen Pinguin reinsetzen. Wenn man mal Logos großer Distributoren vergleicht, z.B. den Debian-Swirl, den Ubuntu-Kreis, den Mandriva-Stern, das Fedora-F, das Gentoo-G, den Archlinux-Bogen... da ist nirgends ein Tux zu sehen. Dafür erkennt man die Logos auf den ersten Blick (zumindest wenn man sich ein bisschen mit Linux auskennt) und kann sie auch alle auseinanderhalten. Außerdem funktionieren diese Logos auch in allen Größen bis runter zum 16x16 eines Favicons, was man von einem Pinguin mit Bild auf dem Bauch nun nicht unbedingt behaupten kann.

Insofern wäre ich für das HaBo-Logo selbst oder eine Abwandlung davon.
 

NeonZero

Member of Honour
#16
@SUID:root
Wäre es nicht besser mit der Umfrage zu warten, bis die Vorarbeiten erledigt sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollte lookshe noch einige Anpassungen vornehmen, woraus vermutlich noch weitere mögliche Logos hervorgehen. Erst dann, denke ich, ergibt die Umfrage einen Sinn.

Bye, nz
 

SUID:root

Member of Honour
#17
Original von NeonZero
@SUID:root
Wäre es nicht besser mit der Umfrage zu warten, bis die Vorarbeiten erledigt sind. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wollte lookshe noch einige Anpassungen vornehmen, woraus vermutlich noch weitere mögliche Logos hervorgehen. Erst dann, denke ich, ergibt die Umfrage einen Sinn.

Bye, nz
Verdammt, da hast du natürlich vollkommen recht. Ist wohl doch schon zu spät ...
Nehme sie nochmal raus.
 

lookshe

Member of Honour
#18
Wegen der Umfrage werde ich mich einfach nochmal bei melden, wenn ich die weiteren Vorschläge umgesetzt habe.

Und nochmal die Frage: Gibt es das Kreislogo vom Habo irgendwo etwas größer? Doppelt so groß wie links oben reicht mir schon. Dieses kleine kann ich leider nicht verwenden, da es sehr viel Aufwand ist das zu vergrößern und wieder ordentlich aussehen zu lassen.

An den Rest: Eure Vorschläge finde ich auf jeden Fall gut und werde versuchen sie bestmöglich umzusetzen. Sollten euch noch weitere Ideen kommen, darf sie natürlich jeder auch selbst umsetzen oder an mich weitergeben.
 
#19
Meiner Meinung nach sollten wir uns beim Logo mehr am HaBo-Logo orientieren.
z.B. Großes HaBo-Logo und im äusseren roten Ring oder ausserhalb, ein gekrümmter schriftzug ...
 
#20
Finde alle 3 sehr gelungen, wobei Nr. 3 mein Favorit ist.

Wie wäre es damit: nur das HaBo-Logo zu nehmen und links ein (rotes) 'L' ranzupacken, welches auch links über den Kreisrand geht und in das 'Heck' einfließt?

EDIT---> mal ein sehr professioneller Versuch in Paint :D
 
Oben