HaboLinux-Logo und Wiki-Logo

HaboLinux-Logo

  • Logo 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 9

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

lookshe

Member of Honour
Hm, ja meine Schuld. Da ich das Logo ja etwas größer machen sollte und ausserdem in einigen Vorlesungen mehr als genug Zeit hatte und nebenbei dadurch eine schöne Ablenkung vom sonstigen Stress hatte, hab ich gleich versucht was ordentliches, dass man auch später verwenden kann zu machen. Wie auch immer, jetzt sind einige da...
 

-= pillepalle =-

Active member
hi

ich finde logo 8 oder 9 sehr gut.
lookshe hat gute arbeit geleistet, das steht völlig ausser frage.
mein vorschlag dazu:
mach so einen umfrage-thread auf wo jeder abstimmen kann und begrenze die
umfrage auf 1 woche oder so.
es ist genug auswahl vorhanden und geschmäcker sind nunmal verschieden,
sodass bei einer diskussion nie eine einigung heraus kommt.

cu
-= pillepalle =-
 

dupLex

New member
hmmm. also ich finde das höchstens vorschlag 9 richtig wäre. das thema mit den tux wurde ja schon angesprochen. wieso immer nen tux? vll distris haben auch andere symbole und ein tux finde ich zu allgemein, daher passt nummer 9 noch am besten, da steht der tux nicht direkt im vordergrund sondern ist nur teil des symbols.
 

Cyberm@ster

New member
Oder schlicht und einfach das HaBo-Logo. Wobei ich die Arbeit von allen, vor allem Lookshe respektiere, und sehr gelungen finde.
 

bitmuncher

Moderator
Bei Logo 9 fände ich es besser, wenn der Tux nicht auf den Rand überlappen würde, sondern sich direkt auf der Fläche befindet.
 

Gnome

New member
Und ich finde, dass der Tux auf jeden Fall eine Ebene unter der Reflexion sein muss. Und was spricht gegen einen bunten Tux? Würde man besser erkennen denke ich.
 

naked_chef

New member
OT:

ich dachte wir machen ein habolinux ... und nicht nur das logo dazu.
mir kommt es so vor, als ob es im moment nichts wichtigeres gibt, als das besch... logo.

sollten wir uns nicht langsam mehr gedanken darüber machen wo und wie wir am besten mit dem linux beginne?

/OT
 

bitmuncher

Moderator
Original von naked_chef
OT:

ich dachte wir machen ein habolinux ... und nicht nur das logo dazu.
mir kommt es so vor, als ob es im moment nichts wichtigeres gibt, als das besch... logo.

sollten wir uns nicht langsam mehr gedanken darüber machen wo und wie wir am besten mit dem linux beginne?

/OT
Jep, sehe ich auch so. Wenn die Beteiligung bei der Paketbetreuung mal genauso hoch wäre wie hier bei dieser Diskussion, könnten wir schon einen Schritt weiter sein.
 

Gnome

New member
bitmuncher: Ich würd ja auch da mithelfen, allerdings glaube ich nicht, dass ich dafür qualifiziert genug bin.
 

bitmuncher

Moderator
Original von Gnome
bitmuncher: Ich würd ja auch da mithelfen, allerdings glaube ich nicht, dass ich dafür qualifiziert genug bin.
Ich stehe gern mit Rat zur Seite. Muss ja nicht gleich was sein, was tief in's System integriert ist, aber so Sachen wie bzip2, groff, gzip usw. sind ziemlich klein und mit relativ wenig Aufwand zu warten. Einfach darauf achten, wenn das original Projekt Updates rausgibt, evtl. deren Mailingliste mitverfolgen um auch mal Einblicke in die aktuelle Entwicklung zu bekommen und Patches aus neuen Versionen extrahieren und in die HaboLinux-Version integrieren. Sind alles Sachen, die man relativ schnell erlernen kann, da es sich um kleine Programme handelt. Und wie gesagt... bei Fragen stehe ich gern als Ansprechpartner zur Verfügung und die restlichen Leute sicherlich auch. Deswegen haben wir ja unsere ML. :)
 

Landra

New member
Was ist aus dem Vorschlag von Gnome geworden?
In dieser Art oder der von Nr. 9...? Dafür würde ich stimmen, da für mich das Hackbrett den Wiedererkennungswert vom HaBo ausmacht.

Hab nicht herausgefunden, wie ich einen Anhang zitiere, deswegen hab ich das Bild nun kopiert :rolleyes:
 

[starfoxx]

New member
Würde das 2te Logo noch etwas schöner gestaltet, wenn es gewinnen würde?
Ich finde es hätte ziemliches Potential, aber ist halt schwach umgesetzt worden...

(darf ich mich überhaupt dazu äussern ohne etwas mit dem Projekt zu tun zu haben?)
 

NeonZero

Member of Honour
Ich wäre auch für den letzten Vorschlag von Gnome. Warum ist das nicht dabei? Es ist doch fertig, oder? Und was ist mit lookshes Ankündigungen?

Bye, nz
 

lookshe

Member of Honour
1. Ich hatte anderes zu tun.
2. Ich hab gesagt, ihr könnt dort auch was reinstellen, nur hielt das ja scheinbar keiner für nötig.
 

NeonZero

Member of Honour
Dennoch kapiere ich es nicht. Ihr habt noch so unglaublich viel zu tun. Loslegen könnt ihr vollkommen unabhängig davon, ob das Logo heute, nächste Woche oder erst in zwei / drei Wochen fertig ist. Dennoch macht ihr es an dieser Nichtigkeit fest. Statt euch vorrangig um die anderen wichtigen Arbeiten zu kümmern, wurde die zu diesem Zeitpunkt vollkommen unwichtige Umfrage nun zum vierten Male voreilig gestartet. Denn dass eine erneute Umfrage nötig ist, zeichnet sich jetzt schon ab. Irgendwann hat niemand mehr Lust, sich erneut an der Umfrage zu beteiligen. So, wie ihr es bislang angeht, macht ihr euer Projekt kaputt, noch bevor es begonnen hat.

An dem Logo sollen doch offensichtlich mehrere Leute mitarbeiten, was durchaus Sinnvoll ist. Warum gebt ihr dieser Arbeit nicht einfach die nötige Zeit und kümmert euch zwischenzeitlich um den Rest?

Bye, nz
 

dupLex

New member
wie bitmuncher schon angesprochen hat soll das gewählte logo ja erstmal dafür dienen, dass das wiki nicht so leer erscheint, damit schonmal irgendein logo zusehen ist. ich glaube und hoffe auch, dass noch weitere idee folgen. das projekt steckt ja noch in den kinderschuhen und wir müssen noch einiges machen, daher glaub ich, dass wir in der beziehung auch noch was anderes erstellen werden.
so long
 

bitmuncher

Moderator
Original von NeonZero
Ich wäre auch für den letzten Vorschlag von Gnome. Warum ist das nicht dabei? Es ist doch fertig, oder? Und was ist mit lookshes Ankündigungen?

Bye, nz
Es ist seit mehreren Tagen nun klar, dass die Vorschläge im Wiki gesammelt werden sollten. Dass Gnome sein Logo (das ich übrigens auch sehr gelungen finde) dort nicht reingestellt hat, kann ich nunmal nicht ändern und ich denke, dass es wirklich wichtigere Dinge in diesem Projekt gibt, die erledigt werden müssen.

Wenn die meisten aber eher für Gnome's Vorschlag plädieren, sehen wir diese Abstimmung eben als Abstimmung für das Wiki-Logo. Ich mag diesen doofen Platzhalter langsam nicht mehr sehen. ;)
 

Gnome

New member
Ich hab das logo nicht ins wiki gestellt, weil es ja nur eine skizze war und ich dachte, lookshe macht da noch was richtiges draus (vektorartig oder zumindest größer)
 
Oben