HaboLinux-Logo und Wiki-Logo

HaboLinux-Logo

  • Logo 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 9

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

proxy

New member
Wieso muss der Pinguin immer so freundlich aussehen?


 

lookshe

Member of Honour
Ernst gemeinte Vorschläge bitte ins Wiki in entsprechender Größe und mit transparem Hintergrund, damit wir dort alle sammeln. Danke.

DIe Vektorgrafiken von Mackz sind leider mit PhotoShop erstellt und das muss ich erstmal wieder installieren. Deswegen kommen die neuen von mir erst morgen Nachmittag.
 

Mackz

Member of Honour
Original von lookshe
DIe Vektorgrafiken von Mackz sind leider mit PhotoShop
Nein mit Illustrator. Ich habe es extra auch zusätzlich als EPS beigefügt, damit du damit auch in anderen Programmen was mit anfangen kannst.
Und wenn du andere Formate benötigst wie zum Beispiel SVG, dann musst du halt mal was sagen.
 

lookshe

Member of Honour
Hatte vorhin leider keine Zeit und ich kann damit ja auch was anfangen, nur hat net am Laptop sondern am Rechner zu Hause. Ansonsten haette ich mich schon gemeldet ;)
 

Gnome

New member
Original von lookshe
DIe Vektorgrafiken von Mackz sind leider mit PhotoShop erstellt und das muss ich erstmal wieder installieren. Deswegen kommen die neuen von mir erst morgen Nachmittag.
Wer würde denn Vektorgrafiken in Photoshop erstellen?!?
 

Cyberm@ster

New member
Ich wäre auch für den letzten Vorschlag von Gnome. Ansonsten wäre ich auch für Vorschlag 8 da es sich deutlich vom "normalen" Tux abhebt und man sofort die HaBo-Farben identifiziert. Ich würde aber vielleicht nochmal den "Mund" nachzeichnen.
 
J

JTron

Guest
Der Vorschlag 8 gefällt mir zwar von den Farben her, er repräsentiert halt das Board, aber ich finde, für Schnabel und Füße sind sie unpassend. Zu dunkel, finde ich. Es ist ja eigentlich der Sinn des TUX, dass der Pinguin-Schnabel und Füße gelb sind und nicht schwarz, wie bei einem echten Pinguin ( Zum Nachlesen in : Just for Fun ^^)

Den letzten Vorschlag von Gnome finde ich auch ganz passend.
 
I

IsNull

Guest
Hoffe, darf hier auch meine Meinung kund tun, da ich ja nicht im Linux Club bin. Ich finde, die Logos werden immer besser.

Das einzige, welches ich nicht nehmen würde währe #2. Das wirkt irgendwie nach Paint (die Axt)^^

Das das aktuellste #9 finde ich sehr gelungen. :) Die Einwände, man solle doch Skalierbare Grafiken machen, finde ich gut. Das Logo soll ja als Icon, Boot Screen, Desktop Hintergrund usw. verwendet werden. Da wird man es später gut gebrauchen können...
 

oiermann

New member
*roofl*
Auf AIGLX oder XGL (3D Desktop) macht es sich sicher gut, wenn wir mal soweit sind.
Nix für ungut, *kommentar verkneif*
Das wird noch echt ein ganzes Weilchen dauern, ich denk ja schon immer 5 Meter weiter, aber das ist im Moment echt noch bisschen utopisch ;)
//edit: Den guten Teil des Posts doch glatt vergessen :D
Die Nummer 5 find ich ziemlich gut gelungen, wobei der erste immer noch der beste ist ;)
 

jorey

New member
Original von oiermann
*roofl*
Auf AIGLX oder XGL (3D Desktop) macht es sich sicher gut, wenn wir mal soweit sind.
Nix für ungut, *kommentar verkneif*
Das wird noch echt ein ganzes Weilchen dauern, ich denk ja schon immer 5 Meter weiter, aber das ist im Moment echt noch bisschen utopisch ;)
und sone spielereien wollt ihr wirklich in die distro aufnehmen (sollte es mal soweit kommen)?
 

oiermann

New member
Ob das aufgenommen wird oder nicht ist noch lange nicht zur Diskussion ;) aber er kann sich das gerne bauen, wenn der Rest dahinter mal steht (bis dahin hat X sowas fest drin :p)
 

ddeldip

New member
@oiermann: ich finde 5 und 1 sind ziehmlich unpassend genau so wie 6 und 7 da sie ja fast gar keinen bezug zum hackerboard haben (korigiere mich einer wenn ich mich irre) und mir persönlich gefallt das 3. am besten.

beim 8. finde ich das lila der füße und des schnabels nen bischen komich (past irgendwie nicht zu dem blau des pinguins und sieht auch nicht so aus wie die habo icon farbe) wenn des der farbe des habo icons entsprechen würde, würde mir sicher das am besten gefallen.

der 8. sieht nen bisl wie ne beta aus ^^ also da könnte vllt noch was auf den bauch oder so aber mir gefällt an ihm dass er sich vom eigendlichen tux doch schon ziehmlich unterscheidet.

aso und die #2... naja sieht wirklich nen bisl nach paint aus (da geb ich isNull recht)

also mir gefallen am besten die #3 und gnomes vorschlag jedoch respektiere ich alle arbeiten weil ich hätte das sicher nicht so hingekriegt.

EDIT.hab mal den text nen bisl auf rechtschreibung kontrolliert. :)
 

bitmuncher

Moderator
Ich finde, dass viel zuviel Aufregung um das Logo gemacht wird. Es ging doch eigentlich nur darum ein Logo zu machen, damit das Default-Mediawiki-Logo aus dem Wiki verschwindet.
 

Cyberm@ster

New member
Es ging doch eigentlich nur darum ein Logo zu machen, damit das Default-Mediawiki-Logo aus dem Wiki verschwindet.
Wenn das so ist geb ich dir Recht. So wie es un präsentiert wurde habe ich, und da bin ich denk ich nicht der Einzige, geglaubt es würde sich um das finale Logo der Distribution handeln... Aber die Arbeit die gemacht ist, ist gut gemacht.
 

bitmuncher

Moderator
Spricht ja nun nach diesem Aufwand nichts dagegen das finale Logo zu entwerfen. Ich halte es halt nur für etwas verfrüht.
 
Oben