HaboLinux-Logo und Wiki-Logo

HaboLinux-Logo

  • Logo 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Logo 9

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
#23
Alles, aber nur nicht Logo #1. Warum muss man überall dieses bekackte Thickerd-Logo draufbügeln? Das Logo steht mit dem Habo in keinerlei Zusammenhang, weswegen ich für Logo #2 stimme.
 

lookshe

Member of Honour
#26
Wie schonmal geschrieben, ich bin dabei die anderen Vorschläge und Wünsche noch umzusetzen. Sobald ich alles fertig habe, lade ich die neuen hoch und ihr dürft euch prügeln.
 

rece

New member
#27
logo nr.3, hab auch dafür gevotet, man erkennt den zusammenhang daraus viel besser, das diese linux-distribution was mit habo zu tun haben soll.
 

lookshe

Member of Honour
#28
Eigentlich sollte die Umfrage erst wieder rein, wenn alle neuen Vorschläge fertig sind... Irgendwer hat da wohl was durcheinander gebracht... Ihr dürft also später nochmal voten.
 

NeonZero

Member of Honour
#29
Original von 2Bios
Alles, aber nur nicht Logo #1. Warum muss man überall dieses bekackte Thickerd-Logo draufbügeln? Das Logo steht mit dem Habo in keinerlei Zusammenhang, weswegen ich für Logo #2 stimme.
Da Du Dich auf das ?Logo #1? beziehst, meinst Du wohl den Hacker-Glider. Der wurde 2003 von Eric S. Raymond als übergreifendes Zeichen für die Linux-, Open-Source-, GNU- und BSD-Hackerkultur vorgeschlagen. Insoweit wäre schon ein Zusammenhang zu sehen. Du hast natürlich Recht, dass es auch ohne geht.

Original von dupLex

quick n dirty
Dieses Logo ist meiner Meinung nach etwas ungünstig gewählt, da man auf den ersten Blick nicht sieht, ob das Beil nun wirklich im Rücken des Tux hängt, oder nicht. Unter Umständen sieht es eher wie ein Hinweis auf eine durchaus interessante Schlachteplatte aus ? also eher wie ein Logo für ein Anti-Linux.

Womöglich benötigt man für diese Art der Betrachtung eine Überportion schwarzen Humors, aber für mich sieht auch das ?Logo #1? von lookshe aus wie ein Tux nach einem anständigen Wettschießen. Ganze 5 Treffer! So gesehen könnte man auch dieses als ein Anti-Linux-Symbol verstehen. Allerdings ist das meine ganz persönliche Sicht der Dinge. Muss ja nicht sein, dass andere Leser das auch so sehen?

Bye, nz
 
#33
Der Entwurf von Gnome gefällt mir sehr gut, wie wärs wenn man von dem ausgehen würde doch an der Stelle des Gliders das HaBo-Beil auf Tux' Bauch bügeln würde?
 
#34
@ lookshe: wie wäre es, die Axt CCW zu drehen (vom eigentlichen Logo ausgehend), so dass ein 'L' entsteht? farblich/kontrastreich abgestimmt wäre das bestimmt auch noch eine Idee ...
 

lookshe

Member of Honour
#35
Die Idee klingt echt gut. Werd ich mich auch noch ransetzen. Dauert aber etwas, da ich ich die Axt dann erst wieder vervollständigen muss.
 
#37
Original von ic3cu83z
@ lookshe: wie wäre es, die Axt CCW zu drehen (vom eigentlichen Logo ausgehend), so dass ein 'L' entsteht? farblich/kontrastreich abgestimmt wäre das bestimmt auch noch eine Idee ...
in etwa so?


PS: ich habe das zur besseren Sichtbarkeit etwas vergrößert; später könnte man die bordeauxrote umrandung auch noch 'vektorisieren', dann hätte man das ganze logo als svg und es ließe sich stufenlos skalieren
 
Oben