Habotreffen 23.08.08 in Berlin. Wer ist dabei?

so, ein paar "wenn":

wenn
- noch jemand aus der ecke köln mitkommt, und wenn
- in berlin etwas geplant wird (so wie das in münchen der fall gewesen wäre),

dann bin ich durchaus bereit zu kommen. leider verläuft sich die planung gerade etwas im sande, woran ich aufgrund der entfernung auch schwer was ändern kann. eventuell setzt sich jemand ans telefon der in berlin etwas ortskundiger ist und sucht einen wochenendaufenthalt für max. 10 personen mit schlafmöglichkeit?

alsoo

als nette Kneipe könnte ich vorschlagen das Walhalla
sehr nettes ding, 7 minuten Fußweg von der nächsten Ubahn/Busstation (Turmstraße) entfernt, an der die Bahnen/Busse auch in der Nacht noch alle halbe stunde fahren (war zumindest mal so =) )
Es gibt dort auch was zu essen, die pizzen sind super!

dann gibt es noch Lucky's Pizzeria
ist vielleicht nicht mehr sehr zentral gelegen, aber 2 minuten von der nächsten Ubahn/Busstation entfernt (Kleistpark) an denen auch nachts Verkehr sein sollte (bin mir nicht sicher). Dort gehen eher die alternativ gestellen hin, aber auch sehr netter laden.

die Drachenschenke ist auch etwa 3 minuten von der nächsten ubahn entfernt, allerdings war ich dort noch nie. Laut internetseite gibts am 23.8. spanferkel ;)

es gibt tausende kneipen in berlin und auch sicherlich besser gelgene als die oben aufgelisteten. ich werd mich in den nächsten paar tagen mal auf kneipenjagd begeben (allerdings nur online, bin grad nicht in berlin) ich werd versuchen etwas in der nähe einer sbahn station zu finden, die fahren rund um die uhr im 10 minuten takt (zumindest in Mitte)

was das grillen angeht kann man sich einfach irgendwo im tiergarten (der relativ groß ist) einen pratz auf der wiese nehmen. An einem vom wetter her netten tag kann man darauf wetten, dass mindestens 6 weitere grüppchen in nächster umgebung am grillen sind. ein hübsches typisches bild vom tiergarten im sommer
grill und kohle habe ich nicht

greetz
.blackspring

[EDIT]http://www.sleepcheaphostel.com - 10? pro nacht pro person, am besten das in der Paulstraße (hab aber für dieses Hostel keine seite gefunden..still searching)[/EDIT]

muss es immer so von einemextrem zum anderen sein? erst münchen dann berlin?
macht doch was in frankfurt ^^ das is schön zentral ^^

@topic: wäre auch interessiert. mitfahrgelegenheit ab würzburg.

also wenn das treffen in berlin ist, würde ich auch mal vorbei kommen. wohn ja glücklicherweise nicht so weit weg von berlin und kann von brandenburg an der havel nach berlin pendeln.

Bin dabei! Grillen im Tiergarten und abends irgendwo einkehren? Das Wallhalla hört sich gut an.

Ja, es gibt dort extra Bereiche in denen man darf. Allerdings ist der Tiergartem am Samstag fest in türkischer Hand, was aber nicht weiter stören sollte.

Oh, da muss ich doch glatt mal meine Deutschlandfahne von der WM suchen, dann dürfte uns jeder Habo'ler schnell finden können :D

ich hab im tiergarten bis jetzt noch keine "grillen verboten" schilder gesehn und dort raucht es wirklich an jeder ecke - wenn das wetter stimmt...

muss es immer so von einemextrem zum anderen sein? erst münchen dann berlin? macht doch was in frankfurt ^^ das is schön zentral ^^

können ja das nächste Treffen in FFM bzw. Oberursel (Taunus) machen :D

Da könnte ich das Alte Brauhaus in Oberursl (von FFM aus mit der U-Bahn zu erreichen) empfehlen http://www.meinbier24.de/ Mit selbstgebrautem Bier :P

Original von 404
muss es immer so von einemextrem zum anderen sein? erst münchen dann berlin? macht doch was in frankfurt ^^ das is schön zentral ^^

können ja das nächste Treffen in FFM bzw. Oberursel (Taunus) machen :D

Da könnte ich das Alte Brauhaus in Oberursl (von FFM aus mit der U-Bahn zu erreichen) empfehlen http://www.meinbier24.de/ Mit selbstgebrautem Bier :P

Das fänd ich persönlich auch sehr gut. :D

aufgrund mangelnder mitfahrgelegenheit und finanzieller knappheit muss ich leider absagen. wenn mal ein treffen in NRW geplant wird, dann werde ich gerne an der planung mitarbeiten. berlin ist mir aber leider zu weit.

stattdessen habe ich mich gerade als helfer auf der froscon beworben und werde da größtenteils am debian stand zu sehen sein.

Ich komme aus München mit dem Zug angereist und werde mein Zelt nähe Hbf aufbauen. Was haltet ihr davon, wenn jeder sein eigenes Sach (Getränk, Fleisch,...) mitbringt? Es wäre dann aber interessant, ob überhaupt jemand da ist, der einen Grill organisiert und Kohle etc... Somit frage ich nun einfach mal in die Runde:

Wo treffen wir uns wann? Wer bringt was mit (Grill z.B.)?

Ich kann diesmal leider nicht organisatorisch eingreifen, würde dann aber abends dazustossen.

Bin ja nicht dabei und will euch nicht reinreden, aber wenn ihr so 10 Leute oder so seid, geht halt in irgend nen x-beliebigen Supermarkt und kauft euch zwei so 5? Grills. Die tun es doch auf jeden Fall für einen Abend... Und Kohle gibbet da ja auch.

Viel Spass wünsch ich euch :)

ich wäre auch mal für Klarheit, wann und wo wir uns treffen und wie das mit Grill wird...

zum Thema Grill:
bitte mal jemand die Hand heben, oder wir greifen Landrix's Idee auf.

zum Thema Treffpunkt / zu einander finden:
ich wäre dafür, dass Landra - da sie wohl am Besten den Überblick hat, wer nun alles zugesagt hat - nochmal alle User auflistet, die jetzt dabei sind und jeder schickt jedem seine Handy-Nr. auf dass wir uns dann via Handy irgendwie finden können.

@ beavisbee:

Ich habe meine Idee geändert:

ich werd in Berlin schon ab morgen sein und dort kajak fahren, somit habe ich keine Möglichkeit mehr, an einen Rechner zu kommen und das weitere zu organisieren.

Kannst Du Dich vielleicht darum kümmern, dass alle Deine Handy-Nummer bekommen, die mitwollen und ihnen eine PN schreiben? Mir inklusive?

Dann könnten so Nachzügler wie ich darüber herausfinden, wo ihr seid...

@ jemanden der ortskundig ist:

Wir brauchen noch einen Treffpunkt zum Grillen, oder ist Tiergarten so klein, dass man das nicht dazu braucht, einfach dort aussteigt und irgendwann sind wir dann schon versammelt am Abend? Von der Zeit her würde ich früher Abend vorschlagen, 18:00 / 19:00 Uhr vielleicht? Danach, wenn es ungemütlich wird, können ja alle, die wollen noch ins Walhalla gehen, das vorgeschlagen wurde. Ich weiß noch nicht, wann ich dort sein werde, doch vermutlich so gegen 20;00 Uhr.

Die Liste poste ich dann so gegen 4, dann hab ich etwas mehr Zeit...

ich würde vorschlagen, dass man sich am hinteren ausgang des sbahnhofes Bellevue trifft (direkt an der spreeüberführenden brücke). dort kommt man sehr gut hin (sbahn & bus) und läuft ca 7 minuten zum park gegenüber vom Schloss Bellevue (sitz des bundespräsidenten) wo man auf zahlreiche Griller trifft (zumindest im sommer)

oder man trifft sich gleich vor dem Schloss, dort ist dann aber nur eine bushaltestelle.

anfahrt zum Sbahnhof Bellevue: Vom Hauptbahnhof eine Station Richtung Zoologischer Garten fahren (S5, S7, S75, S2, S25, also alle, die dort fahren)

zum Walhalla wäre es dann zu Fuß vom Grillpark aus ne knappe gemütliche halbe stunde

ps: http://www.bvg.de
zielhaltestelle ist "S Bellevue (Berlin)"
oder direkt vor dem schloss "Schloss Bellevue"

Teilnehmer sind Folgende:

sTEK (Stuttgart)
Landra (München)
beavisbee (Schleiz)
Throjan (Berlin)
lightsaver (Berlin)
naked_chef (Berlin)
BlackSpring (Berlin)
dupLex (Brandenburg)

Treffpunkt: Siehe BlackSpring ein Beitrag vorher (vielen Dank für die Mühe )
Zeitpunkt:

Wenn keiner außer mir sich bereit erklärt, dann ist der Zeitpunkt 20:00 Uhr am S-Bahnhof Bellevue hinterer Ausgang, dann werde ich da sein können. Ich schicke meine Handynummer an alle Teilnehmer per PN.

Wenn ihr euch vorher zusammentrefft, dann ruft mich bitte jemand an, oder schreibt mir eine SMS, ich bin auf dem Wasser, somit ohne PC und Handy direkt bei mir, das ist dann in der Wasserdichten Verpackung verkramt.

Bis dann, schöne Zeit wünsche ich euch :)

Zurück
Oben