Ist im Habo nichts mehr los?

Tja Titel is inhalt. Ich hab das Gefühl "früher" so vor 2/3 Jahren war hier deutlich mehr los. Was meint ihr?
 
Das kommt mir auch so vor, aber ich denke darüber würden am ehesten Statistiken der Admins Aufschluss geben,
 
Die Beitragsrate ist seit Oktober von 100,85 Beiträge/Tag auf 100,38 Beiträge/Tag gesunken.
Ja, es ist nichts mehr los.
 
Übermorgen ist die große Neueröffnungsparty :D
Dann putzt sich das HaBo so richtig raus und trägt nen Smoking :rolleyes:

Hoffentlich lockt das auch mehr (brauchbare) User an ...
 
Tja, das haben wir wohl von unserer konsequenten Linie ;) Es ist tatsächlich so, dass die Anzahl der Beiträge pro Monat im Schnitt zurückgegangen ist. Gut, die Anzahl der Planschbeckenbeiträge natürlich auch, dennoch dürfen wir uns nicht darauf ausruhen.

Ich denke die reine Frage-Antwort Geschichte ist auf Dauer zu wenig und gerade unseren treuen Stammusern möchten wir in Zukunft mehr bieten. So wird alles ein bisschen persönlicher. Es wird auch eine Blog-Funktion integriert und Interessengemeinschaften können gegründet werden. Auch die Profile werden individueller. Auf der neuen Plattform wird es in absehbarer Zeit auch eine aufwändige Tutorialfunktion geben, damit eure Tipps und Tricks nicht so untergehen wie es bis jetzt der Fall ist und noch mehr Leute erreichen.

Tja und ansonsten kann ich nur sagen: Nutzt diesen Platz. Erstellt Umfragen und holt euch Meinungen. Ihr werdet hier immer ein ganz besonderes Feedback erhalten.
 
Ich möchte jetzt nicht altmodisch erscheinen, aber ich mag keine Socialnetworks. Bin halt gerne alleine ... :D
Aber mal ernst, ich finde, dass das Habo keine Blog-Funktion oder Interessensgruppen braucht. Das würde ich als Themaverfehlung bezeichnen. Die Tutorialfunktion lasse ich mir noch eher einreden, die wäre sinnvoll.

mfg benediktibk
 
Original von benediktibk
Aber mal ernst, ich finde, dass das Habo keine Blog-Funktion oder Interessensgruppen braucht. Das würde ich als Themaverfehlung bezeichnen.
Du must ja keine der neuen Funktionen nutzen. Ein bischen frischer Wind wird dem Habo bestimmt gut tun :)
 
Original von thodt
Original von benediktibk
Aber mal ernst, ich finde, dass das Habo keine Blog-Funktion oder Interessensgruppen braucht. Das würde ich als Themaverfehlung bezeichnen.
Du must ja keine der neuen Funktionen nutzen. Ein bischen frischer Wind wird dem Habo bestimmt gut tun :)

Du meinst ein paar tolle Kiddy-Features, damit die Kinder noch mehr Spam ins Netz prusten, um ihr tolles Ego noch ein wenig weiter zu präsentieren? Wer braucht so einen Scheiss (sorry) wie Blog-Funktion oder Interessengemeinschaften? Wo uns das hinführt sieht man doch eh schon: Selbst Administratoren verweisen in Forenposts auf ihre ach so tollen Blogbeiträge. Wenn ich mich recht entsinne habe ich sogar schon Posts hier gesehen, welche lediglich den Link zu einem ihrer Blogeinträge enthielten, der sich mit dem Thema beschäftigt hat. Was ist denn das noch für eine Diskussionsform, wenn wir hier nurnoch über Blogeinträge kommunizieren? Und was zur Hölle sollen Interessengruppen in einem Forum? Dafür gibt es die verschiedenen Unterforen, in denen die Leute miteinander kommunizieren können, da braucht es nicht noch eine ach so schöne Gruppenfunktion, die doch eh nur für Profilierungszwecke gut ist.

Ich hasse das Web2.0. Ich hasse es, weil es die Individualität von Communities und deren Nutzern zerstört, indem es sie in Verbindung stellt. Weil alle meinen, dass Web2.0 müssen präsentieren, anstatt den Usern wirklich etwas sinnvolles zur Kommunikation zu bieten.
 
Original von .doc
Du meinst ein paar tolle Kiddy-Features, damit die Kinder noch mehr Spam ins Netz prusten, um ihr tolles Ego noch ein wenig weiter zu präsentieren?
Keine Ahnung was du bisher für Blogs gelesen hast aber es gibt unzählige, die sehr informativ sind und sich nur mit Fachthemen beschäftigen.

Original von .doc
Was ist denn das noch für eine Diskussionsform, wenn wir hier nurnoch über Blogeinträge kommunizieren?
Du übertreibst ganz schön :rolleyes:

Original von .doc
Und was zur Hölle sollen Interessengruppen in einem Forum? Dafür gibt es die verschiedenen Unterforen, in denen die Leute miteinander kommunizieren können, da braucht es nicht noch eine ach so schöne Gruppenfunktion, die doch eh nur für Profilierungszwecke gut ist.
Da gebe ich dir Recht. Ich habe auch noch kein Forum gesehen, in dem dieses Feature wirklich genutzt wird, geschweige den Sinn macht.

Original von .doc
Ich hasse das Web2.0. Ich hasse es, weil es die Individualität von Communities und deren Nutzern zerstört, indem es sie in Verbindung stellt. Weil alle meinen, dass Web2.0 müssen präsentieren, anstatt den Usern wirklich etwas sinnvolles zur Kommunikation zu bieten.
Inwiefern würden Blogs die Individualität des Habos zerstören? Wie gesagt, man kann auch informativen Gedankenaustausch über Web2.0 Plattformen wie Blogs, Twitter whatever betreiben. Klar gibts es "schwarze Schafe", die mit ihren geistigen Ergüssen das Internet zuspammen aber es gibt ebenso positive Beispiele. Meine Meinung ;)
 
Thodt hat das Ganze recht gut kommentiert, aber einen Teil hat er ausgelassen:

Wer braucht so einen Scheiss (sorry) wie Blog-Funktion oder Interessengemeinschaften? Wo uns das hinführt sieht man doch eh schon: Selbst Administratoren verweisen in Forenposts auf ihre ach so tollen Blogbeiträge.

Ich würde dazu gerne zwei Dinge sagen:

1) Diese Dinge sind optional, nicht zwingend. Ich bin der Meinung, daß der User nur das sehen muss, was er auch sehen möchte, alles andere liegt im Bereich des gesunden Menschenverstand. Interessiert er sich für etwas nicht, dann gibt es keinen Grund es anzuklicken ;)

2) Ich bitte darum, daß es hier sachlich diskutiert wird. Falls dich ein Beitrag eines Administrator stört, dann wende dich bitte an einen Moderator oder eine Person, die mit selbigem in Kontakt steht. Es ist selbstverständlich auch in Ordnung eine Situation öffentlich (und bitte sachlich) zu erläutern, aber bitte nicht so.

Gruß, xeno
 
Blogs hätten in diesem Fall den Vorteil dass auch jemand was aus seiner täglichen Arbeit posten kann, was er im IT Bereich so macht, von daher wäre das nicht so blöd.

Hast heute schon auf vielen Seiten, und ich denke das wäre ein Content der sehenswert wäre.
 
Also eine Blogfunktion finde ich wäre ein Feature was mich eher stören würde. Einfach aus folgendem Grund:

Wenn jemand bloggen möchte, kann er sich einen Blog bei den 2*10^42 Blogdiensten hohlen.

Wenn er aber im Habo anfängt zu bloggen wird es immmer mehr Unterdiskussionen und ähnliches in den jeweiligen Blogposts geben und das korumpiert meiner meinung nach den sinn eines Forums.

Dinge wie Interessengemeinschaften sind...naja wir sind hier eine Interessengemeinschaft im Habo und keine Sammlung von Leute die sich erst auf ein Intresse einigen müssen.

grüße detrexer!
 
Original von detrexer
Also eine Blogfunktion finde ich wäre ein Feature was mich eher stören würde. Einfach aus folgendem Grund:

Wenn jemand bloggen möchte, kann er sich einen Blog bei den 2*10^42 Blogdiensten hohlen.

Wenn er aber im Habo anfängt zu bloggen wird es immmer mehr Unterdiskussionen und ähnliches in den jeweiligen Blogposts geben und das korumpiert meiner meinung nach den sinn eines Forums.

Dinge wie Interessengemeinschaften sind...naja wir sind hier eine Interessengemeinschaft im Habo und keine Sammlung von Leute die sich erst auf ein Intresse einigen müssen.

grüße detrexer!
Ich glaube du hast keine Ahnung wie wertvoll technische Blogs sind, es soll hier ja keiner bloggen dass er auf seine Cousine steht ^^
 
@Tenchuu ganz ehlich: Erst lesen dann posten. Ich Spreche mich nur gegen Blogs im Habo aus da sie die Idee des Forums korumpieren könnten.

Weder habe ich etwas gegen Blogs noch bin ich der meinung das sie nicht von interesse seien. Nur bin ich wie bereits gepostet der Meinung das es dafür genügend geeignetere Dienste gibt, um nicht das Forum hier dafür zu benutzen und somit die Diskussionen auf die jeweiligen blogseiten zu verschieben
 
Ich find's ja fast schon lustig, dass hier einige schon rummeckern, ohne das neue Forum jemals gesehen zu haben. Soviel zum Thema "Hacker haben keine Vorurteile und bilden sich ihre Meinungen anhand von Fakten". :rolleyes: So eine Kinderkacke: "Nein, diese Suppe will ich nicht" - "Probier doch erstmal" - "Nein, ich probier die nicht. Die schmeckt bestimmt nicht" ...

Vielleicht sollten wir das Wiki ja auch abschaffen. Das korrumpiert ja die Idee eines Forums auch und es wird auch auf Wiki-Beiträge ab und an verlinkt. Und ein IRC-Channel passt ja auch nicht zu einem Forum. Chatten hat ja nichts mit einem Forum zu tun. Schaffen wir den also doch auch gleich ab, damit wir hier eines der einseitigsten Foren im Web werden. Achja, HaboWeb schaffen wir am Besten auch gleich ab. Ist ja eh nur eine Werbeplattform und somit für ein Forum irrellevant.

Weiterentwicklung scheint hier ja nicht gewünscht zu sein. Wir könnten also auch einfach das Habo zu einer Newsgroup machen, damit die Nostalgiker hier auch ja nichts mit Web 2.0 zu tun bekommen. Schliesslich stellten Foren ja quasi den Anfang des Web 2.0 dar.
 
Ich sehe das ganze gelassen, keiner zwingt mich irgendetwas hier zu nutzen.
Und diese pure Ignoranz gegenüber Neuem, _ohne_ es jemals getestet oder gesehen zu haben, erinnert mich schon sehr stark an eine Menschengruppe, die das Stadium der absoluten Lernresistenz erreicht hat: Rentner (ohne jeden bösen Gedanken ;) ). - Ja natürlich gibt es auch Ausnahmen...

Und eine Meinung gibt es von mir erst, wenn ich das ganze gesehen habe, wenn es nicht vorher schon kaputt gemeckert wird. Freut euch lieber, dass das Team versucht, uns Usern immer mehr zu bieten. Ich find das gut und bin dankbar dafür.


Ihr solltet echt einfach mal aufhöhren, hier den Pseudo-intellektuellen Hacker raushängen zu lassen, und euch bequemen, nettigkeit zu zeigen und nicht versuchen, jeden Post wie ein riesiges Mauerwerk an Meinung zu formulieren. Unumstößlich usw., das ist für eine Diskussion nicht sehr dienlich ?

Naja wie auch immer, ich freu mich besonders auf die Tutorialfunktion :)
 
Zurück
Oben