HaBo intern Umstellung auf vbulletin4

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Soeben habe ich die Forensoftware umgestellt und das HaBo glänzt jetzt in einem frischem Design.
An der ein- oder anderen Ecke werden wir noch basteln aber im Großen und Ganzen sollte alles funktionieren.

Weiterhin viel Spaß beim lesen, schreiben und quatschen :wink:
 

CDW

Moderator
Mitarbeiter
Im Moment gibt es Problemchen mit RSS (benutzte URL: https://www.hackerboard.de/external.php?type=RSS2 ) - ständige "false-positive" "ungelesen/neu" Updates (vielleicht legt sich das ja nach dem Umzug) und zudem doppelte Benachrichtigungen, jeweils für http und https Boardurls.
Code:
From: schwedenmann
Subject: nginx Porblem auf lokalem Rechner
Date: Sun, 15 Jan 2017 09:33:14 GMT


nginx Porblem auf lokalem Rechner


URL: https://www.hackerboard.de/linux-unix/50782-nginx-porblem-auf-lokalem-rechner.html
Code:
 From: schwedenmann
Subject: nginx Porblem auf lokalem Rechner
Date: Sun, 15 Jan 2017 09:33:14 GMT


nginx Porblem auf lokalem Rechner


URL: https://www.hackerboard.de/linux-unix/50782-nginx-porblem-auf-lokalem-rechner.html
Btw:
könnte man das Ajax-Zeugs nicht auf dem HaBo-Server mithosten, statt es jeden Benutzer von not.evil.big.bro ajax.googleapis.com laden zu lassen?
Wie Fluffy in Monitoring und Orchestrierung von Pods schrieb:
Also ich würde euch ja gerne danken und Eure Antworten "liken" aber ich seh es nicht ein dafür ajax.googleapis.com oder s3-kram zu aktivieren ;) aber fühlt Euch gedrückt :D
;)
Edit: ajax "Problem" hat sich nun erledigt. Besten Dank.
 

Chakky

Member of Honour
Habe es zwar gerade in den Chat geschrieben....

Login nicht möglich, unter Chrome bekomme ich das "login" fenster nicht zu gesicht wenn ich oben auf Login klicke.

Erst beim User anklicken "neue pm" schreiben, habe ich dies zu gesicht bekommen.

Chrome: [FONT=&quot]Version 52.0.2743.116 m

Win 7, 64 Bit[/FONT]


//gefixed ;)
 

lookshe

Member of Honour
Soeben habe ich die Forensoftware umgestellt und das HaBo glänzt jetzt in einem frischem Design.
Glänzen ist leider das richtige Wort... Ganz ehrlich, ich finde allein die Optik, von viel zu hellen Skins mal abgesehen, schon irgendwie häßlich, ich mag einfach keine Rundungen. Wo ist der originale Habo-Skin geblieben, der einen nicht im dunklen Keller sofort aufschrecken und die Haut verbrennen läßt?

Weiterhin wurden bei der Umstellung wohl einige SSL-Cipher oder dem Zertifikat umgestellt, denn ich komme jetzt leider nicht mehr mit dem alten Opera (12.16) drauf. Da dies noch immer mein Hauptbrowser ist, würde ich es schön finden, wenn dies entsprechend wieder zurückgestellt wird. Ein F bei SSL-Labs ist sicher auch nicht das, was gewünscht ist (SSL Server Test: [url]www.hackerboard.de (Powered by Qualys SSL Labs)[/url])

/Tante Edith meint, dass das SSL-Problem gelöst wurde und nun ein A bei SSL-Labs steht und auch der alte Opera wieder läuft. Vielen Dank!
 

odigo

Member of Honour
Glänzen ist leider das richtige Wort... Ganz ehrlich, ich finde allein die Optik, von viel zu hellen Skins mal abgesehen, schon irgendwie häßlich, ich mag einfach keine Rundungen. Wo ist der originale Habo-Skin geblieben, der einen nicht im dunklen Keller sofort aufschrecken und die Haut verbrennen läßt?
Ich vermisse das alte Design auch :(
 

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Erstmal Danke für euer Feedback. :thumb_up:

Glänzen ist leider das richtige Wort... Ganz ehrlich, ich finde allein die Optik, von viel zu hellen Skins mal abgesehen, schon irgendwie häßlich, ich mag einfach keine Rundungen. Wo ist der originale Habo-Skin geblieben, der einen nicht im dunklen Keller sofort aufschrecken und die Haut verbrennen läßt?
An dieser Stelle verspreche ich nochmal, dass es das alte Originaldesign (dunkel/violett) wieder geben wird! Ich muss es nur aufwändig von Hand zusammenbasteln. Das dauert noch etwas.
Das SSL Thema habe ich, wie Du richtig gesehen hast, soeben erledigt.
 
F

Fluffy

Guest
Da hier offensichtlich Fehler gesammelt werden:
mod-rewrite funktioniert nicht.
forum.php wird in der URl angegeben.
Nicht das es stört ist aber ein Unterschied zum Stand vor dem Update.
Gruß

Fluffy
 

freakazoid

Member
Erstmal Danke für euer Feedback. :thumb_up:



An dieser Stelle verspreche ich nochmal, dass es das alte Originaldesign (dunkel/violett) wieder geben wird! Ich muss es nur aufwändig von Hand zusammenbasteln. Das dauert noch etwas.
Das SSL Thema habe ich, wie Du richtig gesehen hast, soeben erledigt.
Wenn du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid. Zusammen geht's schneller. :-D
 

BasicAvid

Member
Link "Neue Beiträge" liefert keine Ergebnisse

Bei mir geht seit der Umstellung der Link "Neue Beiträge" nicht mehr im eingeloggtem Zustand, es werden keine Ergebnisse mehr angezeigt. Wenn ich nicht angemeldet bin funktioniert der Link ohne Probleme.

Hat das Problem noch jemand?
 

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Bei mir geht seit der Umstellung der Link "Neue Beiträge" nicht mehr im eingeloggtem Zustand, es werden keine Ergebnisse mehr angezeigt. Wenn ich nicht angemeldet bin funktioniert der Link ohne Probleme.

Hat das Problem noch jemand?
Problem kann ich reproduzieren. Ich kümmere mich darum.
 

xeno

Moderator
Mitarbeiter
Bei mir geht seit der Umstellung der Link "Neue Beiträge" nicht mehr im eingeloggtem Zustand, es werden keine Ergebnisse mehr angezeigt. Wenn ich nicht angemeldet bin funktioniert der Link ohne Probleme.

Hat das Problem noch jemand?
Yes, same here. Der alte Link ?do=getdaily ist das.
 

lookshe

Member of Honour
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich ein Thema abonniert habe, bekam ich früher einmalig eine Benachrichtigung bei einer neuen Antwort und so lange ich dieses Thema selbst nicht las, aber anderes im Forum, bekam ich bei neuen Antworten keine weitere Benachrichtigung. Seit der Umstellung bekomme ich dauernd Benachrichtigungen, obwohl ich das abonnierte Thema noch gar nicht gelesen habe, sondern nur das Forum besucht habe. Finde ich persönlich ziemlich doof.
 

lama0815

New member
Das alte Design würde ich auch sehr begrüßen.

Außerdem geht der Zugriff mit der Datenkrake Tapatalk nicht mehr. Es werden keine Inhalte angezeigt.
 

Ark

Stammuser
Das neue Design finde ich persönlich sehr ansprechend. Mir gefallen vor allem die großen Buttons mit denen man schnell die neuen Inhalte und Aktivitäten des Forums erreicht. Das Logo wirkt auf der großen Fläche noch etwas unbeholfen, aber sonst bin ich wirklich zufrieden :thumb_up: ...
 

SchwarzeBeere

Moderator
Mitarbeiter
Der Header wird auf meinem iPad (Air 1. Gen, Safari) nicht korrekt dargestellt. Manche Links sind beispielsweise nicht anklickest, da sie hinter den Boxen versteckt liegen.

Ebenfalls scheint es noch Problemchen mit der Spambox zu geben. Beim ersten Laden der Seite ist sie zeitweise leer. Nach einem Reload scheint dann alles zu funktionieren.
 

Ark

Stammuser
Seit gestern habe ich das Problem, dass ich auf der Hauptseite nie eingeloggt bin. Wenn ich dann auf "was ist neu?" oder etc. klicke dann schon. Wechsel ich zurück zur Hauptseite, dann wieder nicht. Daher kann ich momentan den Chat auf der Hauptseite nicht sehen.

Das gleiche Phänomen habe ich auch am Handy. Liegt es an mir?

Gruß

Ark
 

bitmuncher

Moderator
Seit gestern habe ich das Problem, dass ich auf der Hauptseite nie eingeloggt bin. Wenn ich dann auf "was ist neu?" oder etc. klicke dann schon. Wechsel ich zurück zur Hauptseite, dann wieder nicht. Daher kann ich momentan den Chat auf der Hauptseite nicht sehen.

Das gleiche Phänomen habe ich auch am Handy. Liegt es an mir?
Es könnte sein, dass du die Startseite mit HTTP ansteuerst, wo du nicht eingeloggt bist, und beim Klick dann auf HTTPS umgeleitet wirst, wo du eingeloggt bist.

Allerdings scheint mit dem Caching noch irgendwas nicht zu stimmen, ggf. auch nur in Verbindung mit Safari. Ich muss häufiger Threads erneut laden, bevor die aktuellsten Beiträge angezeigt werden. Tritt vor allem dann auf, wenn nur ein neuer Beitrag im Thread ist.
 
Oben