Vorstellungsthread

Borstello

Seid gegrüßt,
bin eben beigetreten, nachdem ich auf Anhieb hier die Lösung für ein Linux-Problemchen gefunden habe. Bin Berliner und 64 Jahre alt (was ich aber nur dieses eine Mal hier zugebe). Vor knapp vierzig Jahren fing ich mit Computern an, als die noch ganze Büroetagen ausfüllten, programmierte in Sprachen wie Algol und Fortran. Ins Internet ging ich erstmals Anfang der Neunziger mit einem PSION Serie 3a - kennt jemand noch diesen göttlichen Taschen-Computer?
Ein Nerd bin ich nicht und außerdem ziemlich faul, weshalb ich mich auch jetzt erst mit Linux eingelassen habe. Im Moment versuche ich, auf meinem Linux-Mint-15-System den Epson-Drucker XP-205 zu installieren. Das sollte aber nicht schon eine Frage sein.
Also - auf gute vibes!

Zuletzt bearbeitet:
Psion

Hi bitmuncher,
da staune ich doch, dass überhaupt noch eine S3a-Maschine existiert. Einer ihrer Schwachpunkte waren die Scharniere, die irgendwann einfach so brachen.
Weiterhin guten Appetit
Borstello

Guten Abend!

Ich bin neu hier und möchte mich entsprechend vorstellen.

Mein Name ist Malte, ich komme aus Niedersachsen und habe den Weg hierher über Schlagworte bei Google gefunden.

Ich benötige Java für mein Studium, und bin als (hoffentlich noch :P ) Unwissender mit der Hoffnung auf Ratschläge und eventuelle Fehlerkorrekturen hierher gekommen, mit dem Hintergedanken, das gelernte auch an kommende User auf der Suche nach Hilfe weiter zu geben und somit den Kreislauf zu schließen. :wink:

suche

hallo....

ich habe mich hier registriert weil ich ständig angegriffen werde von einem

Hacker und such zu em Thema Hilfe....

ich habe mal gehört das es ein Programm gibt... welches bei einem Angriff von

nem Hacker..ihm denn Computer ausschaltet.....solche oder andere Lösungen

wären super wenn ich sie hier finden würde und wie das Programm heißt von dem ich gehört

habe.....

Lg Somna* 8)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Also ich bin der Stefan und freue mich hier mit an BoArd zu sein ;-)
Ich bringe schon erfahrung mit, hab aber auch locker noch tausend fragen an euch und freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

Mfg
KurtHustle

vorstellung

Hi Leute,
ich bin der neue und heiße Thorsten. ich bin 40 aber jung geblieben. Ich beschäftige mich seit c64 Zeiten mit Computern und fand die Themen die Ihr hier behandelt recht interessant und kann zu manchen Sachen sicher auch meinen Senf dazu geben. Ich beschäftige mich Hauptsächlich mit Webentwicklung Html5 Css3 PHP MySql Javascript. Ich habe aber auch schon in Java und C++ reingeschnüffelt und interesse an Python. Ich bastele gern und probiere neue Dinge aus. Das sollte erstmal reichen , man sieht sich im Board.

Schöne Grüße und viel Spass
subnetwars

Kurze Vorstellung

Hallo HaBo-Community,

ich bin 18 Jahre alt, komme aus Berlin und mache zurzeit mein Abitur.
Für Computer interessiere ich mich eigentlich von klein auf jedoch möchte ich diesem Interesse eher in der Freizeit als im Beruf nachgehen.

Bis jetzt betätigte ich mich nur im Bereich Grafikdesign, möchte jedoch nun auch einen kleinen Einblick in die Programmiererszene wagen.
Dies ist auch der Grund für meine Registrierung bei HaBo.

Ich habe vor mich in den nächsten Wochen mit der Programmierersprache C# zu beschäftigen und hoffe, dass ich hier auch den einen oder anderen kleinen Tipp erhalten kann.

MfG
RealizeIT

Kennenlernen :-D

Servus,
bin der Ismail, 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz. :-)

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich schon mal "hacken" lernen wollte, aber Google und YouTube (Totaler Schwachsinn) mir nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich hier Antworten bzw. gute Tutorials zu finden. :-)

Ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum. Hoffentlich findet ihr eine Antworten! :D

Vorstellung

Hallo,
Ich habe mich registriert, weil ich sehr interessiert im IT bereich bin und mich oft mit Computern und Software auseinandersetze. Ich hoffe dass ich hier noch mehr darüber lerne und Gleichgesinnte kennen lerne. Mich interessiert vor allem das Programmieren und modden. Ich weiss noch wenig darüber und habe mich noch nicht viel damit befasst, was ich ändern möchte. :-)
Gruss
FiRECL4W

Vorstellung

Hallo Leute!

Ich bin 16 Jahre alt, und lebe in Schleswig-Holstein.
Ich habe mich heute hier registriert, da mich die Themen Hacken und Programmieren sehr interessieren, und ich es lernen möchte. Allerdings stehe ich noch ganz am Anfang. Ich fange gerade an Perl zu lernen. Mein Betriebssystem ist leider noch Windows 7.
Einer der Gründe weshalb ich mich hier registriert habe, ist, dass ich hier möglicher Weise Antworten auf Fragen bekommen könnte.

Schönen Sonntag noch :)
LG dermeyer97

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!!! und Hallo :)

also erst mal bin ich hier weil ich gerne meinen pc verstehen würde und einfach anscheinend zu doof bin.. ^^

dann mein besonderer beweggrund ist das ich gerne wissen will wie? und ob? und was? alles lesbar is in einem home-netzwerk...
da ich die vermutung habe das mein mitbewohner mein handy / whatsapp mitliest!!!! wie is das möglich!?!?!?!?!? geht das überhaupt?

sorry falls schon nen thread gibt aber is mir echt wichtig!!!!
und bedanke mich schon jetz für jede antwort!!!

:rolleyes:

Cati :*

Servus

Hallo Forum

ich bin 32 und mache gerade eine Umschulung um IT-Bereich, mein erster Rechner war ein C16.

Warum ich mich hier angemeldet habe ?

Nun das Forum ist prall gefüllt mit IT-Wissen und Informationen.

Zurzeit interessieren mich als angehender Fachinformatiker solche Themen wie Linux, Datenbanken, JAVA, C++ und vor allem Netzwerksicherheit.

Ich freue mich auf nette Diskussionen.

Hallo Gemeinde,

dann ergreife ich doch auch mal die Möglichkeit mich hier kurz vorzustellen :)
Mein Name ist Mario, komme aus Kassel und bin 43 Jährchen jung :P.

Ich lasse mich mal hier inspirieren auf einen Sektor wo ich doch noch sehr unerfahren bin ;).

Greetz...
MAB :)

Hey, ich bin EinsEinsA, komme aus Bayern und studiere derzeit Medieninformatik :) Möchte mich im Bereich Programmieren und Computer Hardware weiterbilden...

Hallo liebe Forengemeinde.

Dann stelle ich mich als Neuling auch mal vor und hoffe, gut mit allen auszukommen.

Mein Name ist Kevin, ich bin 26 Jahre alt und Student an der Tu Dresden.
Ich studiere seit Oktober 2013 Informatik.

Hier her gekommen bin ich über Empfehlungen von Studenten höherer Semester.

Ich nutze schon eine Zeit lang Linux parallel zu Windows auf meinem Rechner aber wirklich auskennen, was über die einfache Nutzung hinausgeht, tue ich mich nicht. Allerdings werde ich im Laufe des Informatikstudiums immer stärker mit Linux konfrontiert werden.

Auch im Programmieren bin ich noch ein ziemlicher Anfänger. Ich kann zwar mit SPS umgehen da ich Elektroniker für Automatisierungstechnik gelernt habe und eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker in diesem Bereich gemacht habe, aber das war es dann größtenteils schon. Bisschen Assembler, Bisschen Basic. Aber nichts wo ich wirklich Fit drin bin.
Studienbezogen lerne ich jetzt C Java und Haskell.

Daher hoffe ich auch darin hier Hilfe finden zu können sollte es Probleme geben.

Was gibt es noch zu erzählen. Nun ja in meiner Freizeit bin ich zum einen Musiker (Schlagzeug, Gitarre, derzeit leider Bandlos). Stil richtet sich an Classic Rock, Heavy Metal, Irish Rock, Folk Rock usw.
Sportbegeistert zum anderen (Großer Fan des Footballs (Steelers Fan), Basketballs, Eishockey (Canucks Fan) und nein ich kann Fußball nicht wirklich leiden )

Ich Reise gerne (War mit meiner Freundin 1 Jahr in Kanada), Koche viel (vor allem Japanisch).
Ursprünglich komme ich aus dem Westerwald im hessischen Teil bei Limburg an der Lahn.

Ich wünsche uns eine gute Zeit zusammen und lasse ganz liebe Grüße da.
Wer fragen an mich hat, scheut euch nicht mich anzuschreiben.

Liebe Grüße

Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich?

Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach diversen Lösungen bin ich erst jetzt auf dieses Forum gestossen.

Ich bin Techniker und habe ein breit gespreiztes Interessen-Volumen. Entsprechend auch schon etwas älter (74) und seit 1983 Computer-Lehrling, erfahren mit fast allen Schikanen (von Microsoft und seit 5 Jahren zusätzlich auch von Apple) und das im wahrsten Sinn des Wortes.

Kaum habe ich mit viel Mühen und entsprechendem Aufwand eine Lösung erkundet stehen schon weitere 5 Probleme und mehr an. So befinde ich mich als Windmühlenflügelkämpfer einem stetig zunehmenden Gegnerkreis gegenüber. Zuletzt wochenlang den unverständlichen Schutz- und Überwachungsmassnahmen der Samsung Smart-TV, auch per WLan, und deren legalen Entfernung durch den User mittels PC.

Gerne profitiere ich vom Wissen anderer und beteilige mich, soweit erkennbar, gegen Unrat anzugehen bzw. ihn auszumerzen.

Leider wird in vielen Foren mit heissem Dampf gehandelt, will man zum Kern kommen offenbart sich häufig die völlige Ahnungslosigkeit der "Marktschreier".

Darauf habe ich keine Lust mehr. Sicherlich geht es Einigen von Euch ebenso.

Also auf ein Neues und vielen Dank für Eure Hilfe.

Herzlichst supply21

Ich habe mich hier registriert...

...weil ich das Logo mit der Axt gut finde - hab ich doch selbst noch eine zusätzliche Ofenheizung.

Oder, im Ernst:

Es gibt so viele Fragen, die sich durch wirklich ausgiebiges Suchen im Netz nicht beantworten lassen.

Wenn man mal was passendes findet, endet es zu oft an dem Punkt, wo es für mich gerade interessant wird.

Mit relativ wenig Ahnung und ziemlich viel Interesse bekomme ich irgendwie 'Alles' ganz gut selbst hin, und wenn es ein Problem gibt, suche ich gerne 2-3 Abende im Netz !

Das 'guugel hilft' liest man ja öfters - ich frage nur, wenn die alte Tante nix mehr hergibt...

Die oft sehr viel Fachwissen voraussetzenden Antworten in vielen durchstöberten Foren verstehe ich meistens, obwohl die Antworten oft einem eitlen Selbstzweck zu dienen scheinen.

Ohne mich absichtlich 'dumm zu stellen' schreibe ich einfach so, wie ich es auch sagen würde; daran erkennt der 'Fachmann' ein bisschen meinen Wissensstand bzw. mein Entwicklungsstadium (bzgl. Rechnertechnik!)

Ein ernsthaftes Problem habe ich z.Zt. nicht - Avast & OnlineArmor haben sich in ca. 1-1/2 Jahren nur ca. 3 + 2 Mal gemeldet, schnell mal auf's Holzbrett klopfen ! (mit 'ner Axt?)

Die Meldungen waren aber nur aus 'Vorsicht' (Avast zeigt dann ja gerne 'nur' Werbung, wenn man nachsieht, was es wohl war)

OA. hat auch 2x gewarnt, war auch nur 'Vorsicht' - es ist ein tolles Programm mit seinen Tabellen/Listen - zum Kennenlernen der Maschinerie sehr praktisch...

So - Nun will ich mal anfangen hier um Hilfe zu bitten - Tüüss

P.S.: habe eben erst mal mein Küchenbrett abgehobelt (Buche)

Yo ,
Ich bin der righex. und bin neu an Board ;)
Ich bin 17 Jahre jung und sehr interessiert am programmieren ^^ Zu diesem Forum bin ich durch Google gestoßen , da ich für die Schule eine Facharbeit über Würmer schreiben muss. So googlete ich wie ich in C++ einen Wurm programmiere und bin mit Umwegen hier her gestoßen und hoffe hier können einige mir helfen mit meinen Problemen :)
Ich geh auf ein Gymnasium hier in Deutschland und mach in Jahren mein Abi :)
Ich habe Grundkenntnisse in Java und seit einiger Zeit auch etwas in C++
Falls jemand noch welche neuen Infos über mich rausfinden will , kann mich ruhig anschreiben per PN ;)

MfG , RiG

Zurück
Oben