Vorstellungsthread

Moin Moin

Moin Moin

Tassilo mein name, bald 40 jahre alt und immer noch nicht weise;) (ich hoffe wenigstens im vorstellungsthread sind smilies erlaubt).

hab vor vielen jahren mit einem cpc464 angefangen und dank des z80, erweiterung auf 512kb (!) ram und dual floppy bin ich cp/m recht lange treu geblieben.
Hatte nat. anfang der 90er eine Mailbox und da ich damals nicht für jede modemleitung einen eigen dos-pc hinstellen und dazu noch ein netzwerk (novell) betreiben bin ich bald auf unix gekommen. coherent von mwc (kennt das noch jemand?), später dann zu linux, über arbeit dann unix, meistens sunos und später solaris.
in der freizeit sammle ich computer vornehmlich sun aber im grunde alles was "gross und laut" ist. habe mittlerweile über 800 rechner vom c64 über as400 bis zur starfire (sun e10k).
aufs habo bin ich durch "bitmuncher" aufmerksam geworden, einen ehemaligen arbeitskollegen von mir.
ansonsten "standart", frau (auch in der it), sohn (leider etwas nerdig aber imho gut so) und wohne in der brandenburgischen provinz.

Zuletzt bearbeitet:
@tassilo: Ich dachte mir doch schon bei der Email-Benachrichtigung, dass ich den Nick kenne. Welcome on Board. :)

Guten Abend Gemeinde,

mein Name lautet Mike, komme aus NRW und bin junge knackige 21 Jahre alt. :)

Mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung, wobei ich sagen muss, dass für mich persönlich manche Dinge schwer zu verstehen sind und ich deshalb etwas hinterher hänge. :(

Nebenbei pflege ich meine sozialen Kontakte und spiele Handball - Torhüter.

Sollten Fragen offen bleiben, so bitte ich euch sie mir zu stellen! :)

liebe grüße

mikeeesch

Grüß Gott

Hallo ich bin Iccy,

ich habe mich auf dem 2. Bildungsweg zum Wirtschaftsinformatiker (HWK) weitergebildet und mein Ziel ist im Bereich IT-Sicherheit zu landen. Ich komme aus Bayern und bin hier um zu lernen, mich auszutauschen und wenn möglich mit meinem Wissen anderen nützlich zu sein.

Hallo Zusammen,

mein Name ist Tobias, ich bin 25 und generell Technikbegeistert. Da ich mich zunehmen mit Linux auseinandersetze und auch sonst besonderes Interesse am OpenSource Bereich gefunden habe, interessiere ich mich speziell für Debian(7) und wie man sich Software seinen Bedürfnissen entsprechend anpassen kann.

Von daher interessiere ich mich auch für die Sprachen C / C++ / Java auch wenn ich nicht behaupten kann, das ich diese beherrschen würde. Die Grundlagen sind mir bekannt.

Ich freue mich auf gute Ratschläge bei Fragen und bedanke mich für meine Aufnahme in Eurem Netzwerk.

Beste Grüße,
Tobias :)

Liebes Hallo in die Runde

Huhu ihr Lieben,

ich bin die Line, 29 Jahre alt und komme aus Leipzig.

Um ehrlich zu sein, bin ich auf diesem Gebiet noch kompletter Neuling und die Versuche, mich in ein paar Themen einzulesen, sind kläglich gescheitert.

Ich interessiere mich insbesondere für Sicherheit und Anonymität im Internet. Und natürlich hoffe, ich, dass ihr mir die ein oder andere Frage "idiotensicher" beantworten könnt.

Liebe Grüße

Line

Guten Tag,

wie bin ich auf EURE Seite gestoßen?

Dies geschah wie folgt.
Ich habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten Laptop gekauft.

Vor Jahren besaß ich einen High End Desktop zum sinnlosen Computerspiele spielen. Nebenbei habe ich mich aber auch für andere Themen interessiert, wie zum Beispiel Computer funktionieren etc.

Nun habe ich nach zwei Jahren ohne PC & Co. wieder Fuß in der IT Welt gefasst, indem ich mir einen Laptop, für meine Ausbildung zum HEP, gekauft habe.

Jetzt will ich mich sicherheitstechnisch in der virtuellen Welt abdecken und suche nach Communities, die solche Interessen mit abdecken.
Neben boerse.bz & Co. bin ich via startpage.com auf eure Seite gelangt.

Nach ein paar recherchen zu sämtlichen Sicherheitsthemen habe ich mich entschlossen, mich bei euch zu registrieren, um für die Zukunft EUCH zu brisanten Sicherheitsthemen zu befragen und banale Hilfen zu ordern.

Ich hoffe ich konnte euch etwas informatives zu meiner Person bezüglich dieses Threads preisgeben und freue mich bei euch inne sein zu dürfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mädels und Jungs!

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit den Ecken und Kanten der Informatik ;) Angefangen hat das ganze mit dem Info Unterricht in der Schule, Abitur in diesem Fach gemacht.
Dannach hat es mich auf Ilmenau verschlagen, dort habe ich 4 Jahre Informatik studiert. Jetzt bin ich in einer Firma mit ca. 10000 beschäftigten weltweit und kümmere mich dort um die Hauseigene Software"produktion" als Entwickler.
Und neben bei mische ich mich auch immer wieder in die IT-Sicherheit ein ;)

Moin, ich bin der Neo :)

Komme aus dem schönen Norddeutschland, nahe Kiel, bin 18 Jahre jung und acker gerade für mein Abitur. Freizeitmäßig bin ich begeisterter freiwilliger Feuerwehrmann und interessiere mich auch sehr für Informatik, hab aber noch viel zu lernen! :D

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir die eine oder andere Info verhoffe und denke, dass ich unter all den professionellen Usern hier noch eine Menge lernen kann! :wink:

man sieht sich bestimmt mal im Board!
Beste Grüße,
Neo

Guten Mittag, Ich bin der Rafa aus BW. Ich bin 16 und interessiere mich im allgemeinen für alles rund um Software. Darum bin Ich jetzt auch hier und hoffe, dass Ich nicht allzusehr nerve. MFG

Tachen,

Ich bin blueDot aus dem Schwabenländle :) Ich bin über das FrontController Tutorial von BasicAvid hierher gekommen...scheint auch sonst ein ganz informatives Forum zu sein ;D

Rauker

Hallo zusammen ! möchte mich kurz vorstellen . Ich (m 62) bin in Sachen PC zwar nicht ganz unerfahren aber es fehlt mir leider sehr viel . Das liegt daran das es mir niemand erklärte ,so das ich es verstehe . Alles also selbst beigebracht . Deswegen bin ich nun hier gelandet und hoffe meine Fragen sind nicht ganz zu unprofessionell .
Ich gebe mir Mühe , beste Grüße

Hey

Hallo Leute,

ich bin etwas über 20, liebe komplexe Probleme und mein Traum ist es irgendwann einen Namen in der realen Welt und/oder auch im Untergrund zu haben.

Ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich endlich Gesprächspartner zu finden, die genauso begeistert sind wie ich. In meinem realen Freundeskreis kann niemand mit mir über solche Themen wie Netzwerke, Exploits, Skripte, Trojaner oder Botnetze reden. Ich hoffe dass sich das hier ab sofort ändert :wink:.

Zudem bin ich es leid alleine zu "forschen" und vor allem kommt irgendwann auch eine Hürde die ich alleine nicht (zumindest nicht schnell) überwinden kann. Deshalb bin ich auch auf der Suche nach gleichgesinnten mit denen man gemeinsam Systeme auf Lücken abklopfen kann. :D:D:D

Wenn ich mich als Hacker/Cracker (was auch immer) einstufen müsste, würde ich mich als Grey Hat bezeichnen.

Meine Spezialität sind Netzwerke, besonders im Bereich Cisco.

So ich hoffe das reicht für den Anfang.

Gruß
1337geek

Na Hallo ^^
Wollte mich auch mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Lex, 19 Jahre alt...
Wohnhaft in Sachsen.
Programmiere in C und C++ und erlerne gerade Java, Python und naja xD den Umgang mit Linux.
Verstehe mich auch ein wenig in Assemblersprache.
Interessen sind meist naturwissenschaftlicher Natur xD und Informatik.
... mehr gibt es da nicht zu sagen...
Ach ja ^^ StarCraft 2 und Dota 2 sind meine Lieblinge...

Wie man sich sicherlich schon denken kann, bin ich hier um mich vorzustellen.

Leider verstehe ich noch nicht viel von Computern, weshalb ich hoffe in diesem Forum etwas mehr zu lernen.
Da ich noch zur schule gehe, werde ich wenig online sein, würde mich aber trotzdem freuen jemanden kennenzulernen, der mir die Grundlagen beibringen könnte. :)
Meinen richtigen Namen möchte ich ungern verraten und auch Treffen lehne ich grundsätzlich aus Sicherheitsgründen ab.

So einen schönen guten Tag,
mein username is num7, ich mag die Zahl sieben und das kann ich mir gut merken, schön kurz :wink: (KeepItSimpleStupid oder so ...) Ein wenig Erfahrung hab ich schon mit Ubuntu, LinuxMint und jetzt Arch Linux sammeln dürfen. Arch gefällt mir bis jetzt am besten, obwohl ich erst ein paar Wochen dabei bin. Dort hab ich dann auch die Vorteil von tiling-wm wie, i3 für mich entdeckt. :)
An Programmiersprachen hab ich mich auch schon gewagt bin aber in keiner wirklich gut, ich hoff hier kann mir ein bissel was abgucken :P
Jetzt darf ich gerade eine Website für jemanden entwickeln, die sollte bis Ende diesen Jahres fertig sein hat aber nur minimalen Funktionsumfang. Solche Sachen machen mir Spaß, wenn ich es durchzieh und man am Erfolg wächst. (kann aber auch anstrengend sein)
Mein Ziel ist es möglichst viel von Euch zu lernen, um mich vielleicht später als Systemadmin oder Programmieren (oder sogar beides :D) selbständig machen zu können. Ich hoff, Ihr könnt mir viel beibringen, das ich ein guter Schüler werde und auch anderen das Wissen weitergeben kann.
Ich freu mich jetzt loslegen zu können.
Machst gut und haut rein.
num7

Hey Hey la r00Ke hier :D

Wollt mich mal kurz vorstellen...
Bin in den 20ern und habe mich hier registriert, weil ich mich einwenig weiterbilden möchte ;) und das was ich hier bis jetzt gesehen habe, einen ziemlich guten Eindruck macht.

Im Voraus schon mal Danke an die Leute, die sich die Mühe mit den Tuts machen und Ihr Wissen mit Newbies wie mir teilen! ^^

Zurück
Oben