Vorstellungsthread

Morgähn und Hallo...:wink:
Also ich bin der Gonzo...aus der schönen Eifel und knackige 35 jährchen jung8)

Auf euch gestoßen bin ich über google bei der Suche nach einer Lösung für mein Problem...
Was meine Kenntnisse angeht: nicht unbeding Laie...aber gewiss auch kein Profi ;) Erweiterte Grundkenntnisse würd ich mal behaupten...

MfG

Hallo

Hallo,
bin der bulandus,neu hier und auch ziemlicher Anfänger,was Computersicherheit und ähnliches angeht.Hoffe,hier etwas dazu lernen zu können.
Grüße,Bulandus

Hallo

Hallo ich bin der Corby
ich bin 17 Jahre jung und mache zur Zeit meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler.
Gefunden habe ich das Forum beim Googlen.

Vorstellung

Hallo Boardusers,

ich bin Friedhelm und habe mit hacken und so eigentlich nicht viel im Sinn,
leider hat mich ein Verschlüsselungsprogramm in eine blöde Situation gebracht und ich hoffe, das man mair hier weiterhelfen kann

Vielen Dank für eure Mühen - vielleicht werde ich ja irgendwann auch mal zum Experten

Hallo!

Ja halloo erstmal....
ich bin Dolphin und habe per Google hierher gefunden. Ich bin 45 und - wieder - Student. Sitze viel am PC und kann dann und wann mal einen kleinen Tipp gebrauchen, evtl. auch mal weiterhelfen.

Hallo

Ich grüsse euch:)
Mein Name ist Andy und komme aus der Schweiz.
Ich bin seit einem Jahr in einer Weiterbildung zum Systemtechniker und interessiere mich zudem sehr für PC und Netzwerksicherheit. Ich hoffe ich kann hier einiges dazulernen und Erfahrungen austauschen.

cheerio

Will mich kurz Vorstrellen

Hallo

Ich möchte mich kurz Vorstellen.
Mein Name ist Andreas und komme aus dem schönen BW.
Mit dem Computer habe mit dem Alter von 16 Jahre angefangen.
Mein erster Rechner war ein VC20. Programmieren habe ich auf den C64´er gelernt. Basic wie Assembler. Aber die Assemblerkenntnisse sind bescheiden.
In den letzten Jahren habe ich mich noch mit Game Maker und seiner Scriptsprache beschäftigt und ein paar Spiele gemacht. Auf die Seite bin durch Zufall gestoßen. Habe ein Crackme gelesen das ich durch Tante Google gefunden habe. Das hat mich sehr interessiert. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um mehr zu lernen. :)

Gruss Drachen

Grüß Gott

Hallo Gemeinde,

ganz zufällig bin ich hier auf der Suche nach Antworten zu einer Problemstellung "reingestolpert" und dabei viele andere fesselnde Thematiken gefunden. :wink:

Ich bin jenseits der 50 und IT-Seiteneinsteiger. Eigentlich hatte ich mal was ganz anderes gelernt. Mitte der 80er habe ich mit einem 8088 und MS-DOS 3.2 hobbymäßig angefangen. Krankheitsbedingt konnte ich bei meinem Arbeitgeber Anfang der 90er in die EDV wechseln, wo ich mich heute noch herumtreibe.

Mit Programmierung habe ich nicht wirklich was am Hut; habe es auch nie gelernt. Mein Metier ist eher die Aufrechterhaltung des Netzwerkbetriebes.

Ich freue mich hier auf eine gute Zeit......

Der neue ausn Lippschen

Tach auch, oder Nacht..

Ich bin dann mal der Michel, ausn Lippischen Lande ne.

Eigentlich habe ich mit Computern soweit es mir möglich ist nix zu tun. Jedenfalls wünsch ich mir das immer. Hingegen mit Fahrzeugpflege und mit Lancias umso mehr.

Auf das Board bin ich aus Neugier gestoßen als ich einfach mal nach Verschlüsselung gegockelt habe. Da fand ich einen für mich (als Unwissender) interessanten Beitrag von vor über 10 Jahren hier im Board.

Viel Wissen kann ich hier nicht beitragen, eher nur viele Fragen...
Jedenfalls freu ich mich einige interessante Dinge zu lernen :)

In diesem Sinne,
Der Michel.

Hallo Hallo,
Wollte mich auch kurz vorstellen bevor ich euch hier mit meinen Anfängerfragen bombadiere :) Ich bin 31 und wohne seit einigen Jahren in Reykjaivk, bin aber gebürtige Deutsche. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mich mit programmieren zu beschäftigen und habe mich jetzt endlich dazu aufgerafft mich hier in einen Kurs an der Uni einzuschreiben. Und wie sollte es anders sein... schon nach den ersten Seiten der Uni Lektüre brauche ich hilfe. Ich hoffe euch irgendwann auch mal helfen zu können... aber dazu muss ich mir wohl noch einiges Wissen aneignen :) Danke dass ich hier dabei sein darf.

Hallo,

Ich bin hier um hacken zu lernen, was den sonst! ...

Ernst: Ich bin gelernter Informatiker Applikationsentwickler und arbeite mich nach einer längere Pause wieder ein. Werde mein eigenes CMS programmieren um damit HPs für Leute zu erstellen. Sozusagen als Nebenjob fürs Studium. Ich interessierte mich schon immer für Sicherheit. Mit dem Einarbeiten nahm auch das Interesse daran wieder zu. Aktuell interessiert mich die Sicherheit von E-Mail (Protokollen) da ich darüber noch absolut garnichts weis.

Was mich auch interessiert ist mal einen Router per Remote zu hacken. Generell interessiert mich das vorgehen von Leute die wirklich was hacken wollen, man muss da ja echt viel Ahnung haben und extrem viel Zeit investieren bis man so nen Loch findet, nicht?

Ich arbeite überwiegend mit: Apache, PHP, JS/jQuery, MySql/Postgres, Win7 (zum arbeiten), Ubuntu (devserver) und allen millionen Browsern dies gibt -.-. Bei meinem Devserver bevorzuge ich die Konsole.

@Annefranz Bring Geduld mit und vorallem lerne zu lernen. Lerne die Dokumentation zu verstehen, deren Aufbau etc. Wenn du auf ein Problem stosst, auch wenn es kleiner ist, nimm!! dir Zeit und rechechiere. Versuche NICHT im Eilverfahren irgendwo was zu finden. Auch wenns nur was kleines ist. Ich würde dir die Arbeit mit der Konsole ans Herz legen. Wenn du z.B: einen Dev Server hast würde ich nur die Konsolenversion installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorstellung

Huhu liebe Community,
So viel will ich jetzt auch net verraten...
Ja, wie bin ich hier nun gelandet: Ganz einfach, selbst als Nichtmember habe ich, wenn ich Hilfe benötigte ihr gesucht, aber diesmal nichts passendes gefunden, als dachte ich mir: Machen wir doch mal selbst ein Thema auf ;)

Mfg,
Linus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um dem Wunsch der Board-Betreiber zu entsprechen, stelle ich mich also vor.

Ich beschäftige mich mit Kryptographie. In meiner Freizeit erhole ich mich mit Kryptographie.

Immer wieder muss ich erkennen, mein Stand des Wissens liegt immer irgendwie bei 0.

Vielleicht erhoffe ich mir von diesem Board die eine oder andere Info, die mir weiterhilft, die Daten unbescholtener Bürger zu schützen.

Nach Lust, Laune und Zeit kann es ev. vorkommen, dass ich das Board mit einem eigenen Beitrag ziere.

Schönen Tag

Also,

nach dem ich im Kino mir Elysium angeschaut habe, er war ok, hätte aber besser sein können, gebe ich mir hier doch noch die Ehre, auch wenn ich in meinem ersten Thread ja meinte, ich mag das nicht.
Das stimmt zwar immer noch, aber doppelt hält besser. :)

Also, ich bin komplett neu auf dem Sicherheits-Sektor und auf einer Bitte meines Chefs hin werde ich versuchen, das Kopfmonopol in unserer Firma, was die Sicherheit betrifft, allmählich abzubauen.
Ich komme zwar aus der IT, habe mich aber mit Haken und den ganzen Security-Fragen nicht weiter als bis zur Konfiguration von Kaspersky beschäftigt.
Und jetzt mit einem Mac sogar noch weniger, auch wenn ich die Firewall vielleicht dennoch mal einschalten sollte. ;)

Also werde ich hier versuchen, Wissen mit anzueignen, dass ich nur durch Praxis und Gespräche aufbauen kann, denn Bücher als Lerngrundlage sind genau so erfolgreich bei mir, wie der Versuch, Dünnschiss an einen Nagel hängen zu wollen. ;)

Also, ich hoffe, man liest sich!

Rosiv

Hallo von Kali.

Hi, ich bin Kali. Das ist nicht mein richtiger Name. Ich benutze das Pseudonym, weil ich unter "Politik" eine brisante Idee gepostet habe.

Ich finde, dass sie richtig und wichtig ist. Leider habe ich keinerlei Technik- oder Programmierkenntnisse. Darum habe ich mich vor ein paar Minuten durchs Web gewühlt und ein Forum gesucht, wo ich die Idee posten kann.

Ihr scheint mir alle sehr engagiert und motiviert zu sein. Darum habe ich große Hoffnung, dass die Idee hier zumindest einen interessierten Programmierer trifft und keimt.

Ich habe meine Einstellungen so gewählt, dass mir jeder PN's schicken kann. Gern beantworte ich sie, nur bitte habt Verständnis, dass das dauern kann, weil ich im richtigen Leben viel arbeite.

Beste Grüße,
Kali

Hallo

ich bin Kim311 komme aus der Nähe von Mainz.
Bin hier weil ich infomationen brauche und absoluter Laie bin.
LG
Kim

tjaa....

Servus Allerseits,

Sehe es als Anstand, dass man sich vorstellt an einem neuen Ort. Geographisch gurk ich in der Schweiz rum und ich bin hier um zu lernen, auszutauschen, Neugierde zu befriedigen und - hoffentlich - auch was beizutragen.

Es grüsst,
Ich

Zurück
Oben